[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

• 808 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuste Nightly von 18.01.2014
cm-11-20140118-INFECTED-i9100

Changelog:
  • Fix blacklist preferences fragment transition for tablets --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Fix reference to privacy settings --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Remove PG from the visibility changes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • LauncherModel : Ensure checkItemPlacement key casting --> CyanogenMod/android_packages_apps_Launcher3
  • Settings: Make CM Settings visible for users other than the owner --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Fix LTO availability check --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Fix crash when opening privacy settings on tablets --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Remove 'Allow custom buttons' checkbox (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Settings: Fix up top level "Privacy" section --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • AndroidAsync : Synchronize isCancelled --> CyanogenMod/AndroidAsync
  • Show owner info creation if no owner is set for UserTile --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • ThemeChooser: change error message --> CyanogenMod/themes-platform-vendor-tmobile-apps-ThemeChooser
  • alarms: clean up duplicated sounds --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • ThemeChooser : Allow users to pass aapt check --> CyanogenMod/themes-platform-vendor-tmobile-apps-ThemeChooser
  • ThemeManager : Remove uneeded state changes --> CyanogenMod/themes-platform-vendor-tmobile-apps-ThemeChoose
  • Remove some optional packages from "mini" builds --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • SamsungQualcommRIL: Add Operator replace functionality to search network --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • Fix confusing warning dialog behaviour --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Revert "Make incall screen glopad background themeable" --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
walangoo schrieb:
WOW - Das sind ja Updates in täglicher Folge. Ich finde die Pflege dieser ROM ja klasse. Aber ist es wirklich notwendig für mich als Endanwender notwendig die Updates täglich aufzuspielen ?

Ich Update nur noch alle 2-4 Wochen, eher noch seltener
Tägliche Updates bringen sowieso nichts, da merkt man gar nichts in Bezug auf Performance
Ist sogar eher kontraproduktiv, weil sich der Akku erstmal an ein Update gewöhnen muss, so zu sagen..

pleitegeier schrieb:
Ist sogar eher kontraproduktiv, weil sich der Akku erstmal an ein Update gewöhnen muss, so zu sagen..

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
der war gut, ich hau mich weg

pleitegeier schrieb:
Ich Update nur noch alle 2-4 Wochen, eher noch seltener
Tägliche Updates bringen sowieso nichts, da merkt man gar nichts in Bezug auf Performance
Hm alle 2 bis 4 Wochen?Das würde ich jetzt aber überhaupt nicht empfehlen!Dann lieber jede Woche!Denn es kommen alle 3 Tage immer wichtige Updates raus!Und daher sollte man nicht 2 bis 4 Wochen warten!
Und das mit dem Akku sehe ich eher anders;)

Ich hab früher auch ständig geupdatet und fahre mit der Methode jetzt deutlich besser
Wenn alles rund läuft, kann ein Update so wichtig gar nicht sein;-)
Aber jedem das seine

Und das mit dem Akku ist so! Der kalibriert sich immer neu nach nem Flashvorgang, bzw dessen Anzeige!

@pleitegeier
Wenn man den Akku stand fasst runter fährt und dann wieder voll ladet,dann ist er wieder kalibriert!Und so mache ich das immer,wenn ich Täglich die neuste Nightly update.

pleitegeier schrieb:
Wenn alles rund läuft, kann ein Update so wichtig gar nicht sein;-)
Aber jedem das seine

Und das mit dem Akku ist so! Der kalibriert sich immer neu nach nem Flashvorgang, bzw dessen Anzeige!

wir sind hier aber bei Beta's, da kann sich ein Update immer in beiden Richtungen auswirken. Um aber irgendwann mal eine Endversion zu erreichen, sind solche Updates wichtig, und wir irgendwie Betatester:D. Ansonsten ist 4.1.2 die richtige Software.

Zum Akku nochmal, damit passiert garnichts, aber richtig erkannt die Anzeige kann mal nicht 100% stimmen. Ich lade mein S2 aber täglich auch wenn da noch 60% drauf sind, danach ist wieder alles i.O..

wechen kernel sollte ich nutzen? Gustavo habe ich mal genutzt glaueb die version vom Dezember, war nicht so energie sparend und hat sich immer aufgehängt, hat jemand einen Kernel der energiesparend ist, und gute Performance rausbringt?

@patsem
Ich empfehle jeden den Stock Kernel zu nutzen!Dieser ist auf diese Rom optimiert!Der Gustavo Kernel ist auch gut!Aber dann sollte man immer den neusten Gustavo Kernel nehmen!Denn bei dieser Rom ändert sich der Standard Kernel immer wieder.

Da ich imme rnoch am lernen bin in dem Thema :smile: was ist ein Stock Kernel und wo findet man die Gesellen ? Die Gustavos finde ich ja schon ....

Gruss :cool2:

Als Stock Kernel bezeichnet man den Standard Kernel einer Rom;)

@Mode2006

Danke ! Du hast mir das letzte mal geholfen (bei meinen ersten Gehversuchen im flashen) und jetzt habe ich wieder was dazu gelernt :thumbup:

@Mode2006

Entschuldige bitte, wenn ich mich vielleicht etwas schräg ausdrücke. Ich habe die Rom geflasht das hat auch alles wunderbar dank deiner Anleitung geklappt. Jetzt bin ich beim Einrichten. Leider weiß ich nicht wie ich die Seitenanzahl vergrößere. Aktuell habe ich nur 3 Seiten (mittig die Uhr und dann je eine rechts u. links). Entschuldige,weiß es nicht besser zu erklären.

@picsle
Gehe in das Menü Programme und suche dir eine App aus und halte diese lange gedrückt!Dann mit gedrückt halten die App seitlich auf das nächste Widgets links verschieben!Schon hast du 4 oder 5 oder... Widgets;)

PS:Ich nutze den SPB Shell 3D Launcher!Der einfach perfekt ist:)
Dieser ist aber nicht free!

Alles klar. Danke dir. Den SPB Shell habe ich auch aber noch nicht installiert. Werde ich gleich nachholen. Recht herzlichen Dank nochmals.

Neuste Nightly von 19.01.2014
cm-11-20140119-INFECTED-i9100.zip | by zitoz for Galaxy S 2

Changelog:
  • base: added national roaming info for Simyo in Spain --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Remove duplicate value for Sweden 2G --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Show owner info creation if no owner is set for UserTile --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fix final request not being available if FileLoader is used --> CyanogenMod/ion
  • Dialer: Proposal to amendment the look of dialer to fit kk --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer

Nach vielen Ausflügen bin ich wieder zur SaberMod von CM11 zurückgekehrt
- da für mich hier das Gesamtpaket einfach stimmt. Nach wie vor eine super Rom
- auch wenn mir ein paar Kleinigkeiten fehlen (wie etwa eine farbige Datums/Tag/Akku-Anzeige) :)

Ich hätte dazu eine Frage zu den gapps bei CM11 -
ich habe z.Z die hier geflasht und bin soweit mit denen zufrieden:

12-6_GApps_Core_4.4.1_signed

Soweit ich weiß enthält jene den PlayStore + Sync + LatinIme (für Swype) - aber nicht den anderen Zusatz von Google.

Finde ich persönlich echt wunderbar :)

Jedoch ist die StoreVersion zumindest beim drüber flashen erstmal "veraltet" (bis der Store sich irgendwann selber updated).
Könnte natürlich die .apk vom Store zwar selber später draufbrügeln - aber ehrlich gesagt - diese Mehr-Arbeit möchte ich nicht machen :)

Von daher meine Frage:
Gibt es von den o.g Paket eine aktuellere Version, welche auch die Sync+LatinIme enthält? Bzw. ein gleiches Paket mit aktuelleren Datum + aktueller StoreVersion?

Hatte überlegt vllt. die minimal gapps von SlimKat zu flashen (da die ja immer aktuell gehalten werden) - aber die funktionieren ja meines Erachtens nicht auf CM11, korrekt oder? :)

@Keemo
Ich würde dir mal diese Seite empfehlen:
[GApps][4.4.2][1-16-2014] - xda-developers

Und du solltest auf jeden Fall mal die Google Apps aktualisieren!4.4.2 wäre da die bessere Alternative!
Denn die 12-6_GApps_Core_4.4.1_signed sind doch schon etwas veraltet!

Keemo schrieb:
Nach wie vor eine super Rom
Sehe ich genauso!Vor allem hatte ich mit dieser Rom noch kein einzigen Reboot!Oder Absturz!
Was bei einer anderen CM Rom immer wieder der Fall war!

• Danke
Reaktionen: Keemo
Ich habe diese Rom insgesamt 3x geflasht, der letzte Flash mit Fullwipe. Alle Ergebnisse waren nicht fehlerfrei.
Bin nun seit längerer Zeit bei der Slim Saber und total zufrieden.

@achvio
Dann musst du auf jeden Fall beim flashen etwas falsch gemacht haben!Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären!
Wenn man es so macht wie auf der ersten Seite,dann kann man einfach nichts falsch machen!
Welche Fehler waren das?Das würde mich interessieren!