[ROM][I9100]AICP - 12.1 N - 7.1.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok .Anleitung aktualisiert .Englisch verstehst Du ja etwas (oder GoogleÜbersetzer,nutze ich auch oft) ;)

Isorec Kernel für CM13 (tar) :cool2:
Isorec Kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SylarXYZ
danke schonmal.

Vorgehensweise wäre dann Odin wie im Bild einzurichten, seine Arbeit tun lassen
Dann Fullwipe, ROM und GAPPS flashen und rebooten ja?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 218
Vorher schieb ich meine benötigten Daten auf die Externe SD (Rom,Gapps,TWRP usw..)weil ja die interne gelöscht wird ;)
Reboot in Recovery und eventuell TWRP 3.0.0 flashen (kann man auch auf Deutsch einstellen) dann die notwendigen Wipes

und was ist nun mit Odin und den Pit Files? Das muss ich doch erst flashen? Hab ich denn überhaupt alles richtig gesetzt?

danke. Hab ich gemacht. sieht sehr kompliziert aus.
Habe jetzt aber auch bemerkt das ich zwar eine andere Recovery flashen kann, diese aber nicht übernommen wird.
Bleibt immer bei der bereits installierten CWM 6.0.5.1

Bei mir nicht :cool2: In #41 ist doch der IsorecKernel verlinkt .Pitfile und Link für Odin im Opener.
Wenn das drauf ist ,kannst Du noch später die TWRP 3.0.0.0 per zip flashen,aber nur wenn Du
eine CM13 verwenden möchtest ;)

Ich habe mal dieses Kernel Aufräumscript genutzt und dann den Isorec Kernel gelfasht (CM12)
jetzt habe ich auch wieder TWRP 2.8.7
Ich werde jetzt noch die Partition verändern wie in dem Link von Nick Knight beschrieben und dann sollte ja alles kein Problem mehr sein hoffe ich.

Ja sollte passen :thumbup:

tja das Dingens mit Lachons Repartition Script funktioniert nicht und bei Odin hab ich einfach Angst das mein Handy danach Schrott ist

Mit dem Script kenne ich mich auch (noch) nicht aus :cool2: Bisher habe ich das immer über Odin gemacht (und das schon oft)
Was bis jetzt geblieben ist,ist das gelbe Dreieck wegen dem Flash über Odin.
Solange Du in den Downloadmodus kommst kannst Du immer eine Rom oder eine Recovery flashen

Info zum letzten update vom 31.3:
Ich hatte ja ein Accuproblem.
Hatte.
Im Screenshot gut zu sehen.
BT, GPS, WLAN dauerhaft an.
So muss das sein.
Und das mit dem 3 Jahre alten Original Accu.
LG

Anhänge

• Screenshot_20160402-200019.png
    Screenshot_20160402-200019.png
    9,2 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: sourly
sourly schrieb:
Mit dem Script kenne ich mich auch (noch) nicht aus :cool2: Bisher habe ich das immer über Odin gemacht (und das schon oft)
Was bis jetzt geblieben ist,ist das gelbe Dreieck wegen dem Flash über Odin.
Solange Du in den Downloadmodus kommst kannst Du immer eine Rom oder eine Recovery flashen

Ich habe auch per Odin Pit File und den von dir verlinkten Kernel geflasht und per Recovery Rom und Gapps.
Rennt und ich bin begeistert. Nur der Akku geht etwas schnell leer. (Greenify ist installiert) und manchmal wird die SIM Karte nach einem Reboot nicht erkannt.

SylarXYZ schrieb:
Nur der Akku geht etwas schnell leer. (Greenify ist installiert) und manchmal wird die SIM Karte nach einem Reboot nicht erkannt.

Hatte ich auch, da ist irgendwas bei der Installation verschluckt worden.
Ganz wichtig ist das manuelle Formatieren von Allen !! Partitionen. Incl Preload.
Dann funzt auch Sim, BT etc.
Accu ist bei mir nur minimal schlechter als bei einer Custom 4.1 er.
LG

naja ich habs genau nach der Anleltung für Noobs gemacht die im Opener verlinkt war.
Aber das Problem mit der Simkarte tritt nicht immer auf und BT nutze ich nicht von daher.. wayne :D

Update vom 3.4. !!!!

Kann im Moment leider nicht selber testen,mein MicroUSB Anschluss ist hinüber (neuer bestellt):mad:

doofe Frage aber, kann ich auch mal ein Update auslassen und direkt das neueste flashen oder wirds da Probleme geben?

Du kannst natürlich auch ein Update auslassen, mache ich auch bei allen ROMs, wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu viel Aufwand jeden zweiten Tag eine neue ROM zu flashen ;)
Habe mir allerding angewöhnt vor dem Update immer ein Backup in der Recovery zu erstellen :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: sourly und Nick Knight
Danke Stefan :thumbup:

@SylarXYZ Selbstverständlich kannst du jedes update wie eine neue Build flashen,am besten als clean install.
Vorteil über OTA ,deine bisherigen Apps bleiben erhalten :thumbup: ich mach meine backups mit TitaniumBackup ;)