[ROM][I9100]AICP - 12.1 N - 7.1.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja :winki: .Da ist es aber besser es selbst zu testen :cool2: Mir persönlich gefällt die AICP wegen der vielen Einstellmöglichkeiten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
ok, dann werde ich wohl heute abend mal dieses Rom hier probieren. Es sind halt doch hin und wieder Unterschiede von AOSP zu CM. Spezielle Berechtigungen für Apps einrichten funktioniert aber, oder?

AICP basiert auch auf CM, ist also im Endeffekt das gleiche wie CM13 mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sourly
wer lesen kann ist klar im Vorteil :winki:. Asche auf mein Haupt. Aber dieses ROM scheint mir etwas chilliger zu sein, als das Original. Wie gesagt, werde wohl heute abend mich mal ranwagen.

habs getestet. Wirklich sehr nice. Vor Allem mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten. Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen:

1. Bei mir ging der Bootvorgang ziemlich lang, auch nach einem Reboot

2. bei offiziellen CM kann in den Entwickleroptionen ganz unten einstellen, daß bei einem langen Drücken der Zurücktaste die gerade geöffnete App beendet/gekillt wird. Dies scheint hier nicht vorhanden zu sein oder ich hab es nicht gefunden.

Wie gesagt, klasse ROM, jedoch aufgrund Zeitwangel zum Einstellen heute noch nicht zu DailyDriver geworden

1. Normal :cool2:
2. Unter Einstellungen-Tasten

Gruss

• Danke
Reaktionen: stru65
ok, dann werde ich mich Tage nochmal ranmachen. Mit den AICP-Extras macht das richtig Laune. Hatte dann zwischendurch nochmals das offizielle CM 13 geflasht, nur um mal die Unterschiede zu sehen. Es sind schon in manchen Bereichen enorme Unterschiede, gerade was die Einstellungen anbelangt, vorhanden. AICP ist da m.E., ohne den reinen CM-Jüngern auf den Schlips treten zu wollen, logischer aufgebaut :biggrin:

Hallo,
gibt es irgend eine Hilfe oder Anleitung welche Dienste man ausknipsen kann?

Habe die Rom sauber nach pitten geflasht, lief auch ohne probs. Pico gaps drüber und nur WApp und Andriodwear druff.

Rom läuft super, alles funktioniert prima. Das ist die erste Rom die nicht ständig die BT Verbindung zu meiner LG Urbane verliert.

AAAAAber der Accudrain...unglaublich. 5-10 % im DS.

Würde die Rom gerne weiter nutzen aber nach ca 5 Stunden ist der Accu leer.
Gibt es einen anderen Kernel?
Weiß jmd Rat?

LG

Dass dein Akku im Deep Sleep so schnell schlapp macht muss ja einen Grund haben, normal ist das nicht. Hast du dir mal better battery stats installiert und geschaut ob hier etwas ungewöhnliches auftaucht?

Gruß

• Danke
Reaktionen: sourly
Hallo,
habe ich gerade installiert...Accu auf 100% und Stats gelöscht.
Mal sehen ob ich schlau daraus werde.
Melde mich dann wieder...

sourly schrieb:
....
2. Unter Einstellungen-Tasten

Gruss

sorry, finde dort leider keine Möglichkeit eine App zu beenden/killen.

Ich konnte es einstellen unter
AICP EXTRAS
ANWENDUNGSVERLAUF

LG

• Danke
Reaktionen: sourly und stru65
Habe die Übeltäter meines Accudrains gefunden....
Bluetooth und die Fitapp.
Fit deinstalliert und nur BT an, dann komme ich bis zum Nachmittag.

Werde mich wohl doch auf kurz oder lang von meinem geliebten S2 trennen müssen.
:-(

Mit einer 4.4 geht es auch nur ein Stündchen länger.

Liegt also nicht an der Rom. Ist auch einen gefühlten Hauch besser geworden nach dem letzten update .

LG

und wie muss ich vorgehen wenn ich von Resurrection Remix 5.9 komme??? einfach drüberflashen?

Wird so nicht funktionieren.Ist doch aber im Opener erklärt ;)

Im Opener ist nur erklärt was man alles braucht und viele Links auf englischsprachige Websites die mich dann wieder verunsichern.
In dem Thread um ein 3Gb Pitfile zu flashen wird davon gesprochen das man erst eine Samsung Stock Rom installieren soll??!?

EDIT: Wäre vielleicht gut wenn du einfach im Opener einen Screenshot von Odin mit den benötigten Files postest.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84