[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt habe es mit beiden Versionen versucht bei Cleaninstall. Mit anderen Worten der Download lohnt nicht!

Was mich freut das das I9100 immer noch bedacht wird. Hatte mich deshalb auch so gefreut das LOS am S2 nun schon so schnell offiziell zu sehen und dann klappte das nicht! Ärgerlich aber bin ja nicht alleine. :lol:
Gut das es kein Briefbeschwerer geworden ist, da hätte ich .... . :cursing::cursing::cursing::cursing:
Problem lies sich ja ohne weiteres beheben. Wenn MANN/Frau erster sein will dann kann sowas eben passieren! :sneaky:

Viel Spaß allen die es trotzdem versuchen ... .

• Danke
Reaktionen: Alex NoName
Für LOS gibt es jetzt auch Root! EXTRAS

• Danke
Reaktionen: Nobby1960, Nick Knight, steiner.seevetal und eine weitere Person
An die Experten, schaut mal: FIX IT

• Danke
Reaktionen: Logo78
@sopur
Dann würde ich eher das Build von Klaerchen bevorzugen.

Gruß Nick Knight

• Danke
Reaktionen: the.gangster
Nur zur Info: Das defekte Build ist von der offiziellen Webseite verschwunden. Auch der LOS-Updater zeigt es nicht mehr an. Leider gibt es aber noch kein neues.

• Danke
Reaktionen: Logo78 und Daytripper
Wir müssen halt alle noch was warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Wer macht denn nun eigentlich was? Arbeiten beide am selben Projekt LineAge14.1, aber jeder für sich und hauen mit 8 Stunden Differenz ihre Builds raus? Verstehe ich nicht. Wie soll man das auseinanderhalten?

Mir scheint, dass meine obige Frage und die enthaltenen Bedenken Realität werden, denn für mich herrscht da eine ziemliche Gemengelage unter den Devs, was nun official und was noch unofficial ist.

Gut, dass am Mittwoch, als die kritische Version im Updater erschien, der DL misslang, sonst hätte ich jetzt auch die Probleme. ;)

Weil das Thema Akku kürzlich aufkam: da mein S2 unter LOS nichts Anderes macht als unter CM13, stelle ich eine deutliche Laufzeit-Verbesserung fest (noch erster Akku seit 2011!).

Gruß

• Danke
Reaktionen: Logo78
In dem schon mehrfach erwähnten XDA-Thread gibt es eine Anleitung, wie man die offiziellen Nightly- und Experimental-Builds mit Hilfe eines Fix doch zum Laufen bringt. Der Fix soll wohl der Kernel und Recovery von Rinando sein.
Auch behauptet jemand, dass die Builds wieder auf der LOS-Homepage wären. Dies konnte ich aber (noch) nicht bestätigen.

Auf den Lineage Seiten sind die Downloads der kaputten Officials zum Glück nicht mehr zu sehen. Auf den Download-Servern selbst sind sie aber noch vorhanden. Wer sie unbedingt flashen möchte kann die Links im XDA-Thread auch noch finden. Ich halte davon aber nichts, auch wenn es grundsätzlich mit dem "Fix" (also flashen eines älteren kernels) zusammen funktioniert.
Da würde ich doch lieber zu den unofficial-Versionen greifen, die rINanDO zum Testen von emulated-storage gebaut hat, wenn man das mal testen will (oder die schon von Nick verlinkte von Klaerchen nehmen, wenn man die "normale" Variante sucht). Eine erste TWRP-Recovery in emulated-storage-Variante ist auch schon zum Testen verfügbar.
Und ansonsten, einfach mal abwarten kann auch nicht so verkehrt sein, bis bei LineageOS die Probleme behoben wurden.

• Danke
Reaktionen: Daytripper, steiner.seevetal und Zatzi
Hallo zusammen,habe mir ein S2 geholt und mit der lineage 7.1.1 geflasht,ohne die gapps,läuft sehr schnell.Würde mal diese seite aufsuchen,sehr interessant >>>Cyanogenmod ohne GApps? Ja! Ein paar Tipps dazu. » datenklause.de

Mein Ziel war es Bcmon,Reaver zum laufen zu bekommen mit alfa rt3070,wenn ich bcmon starte passiert garnix,root zugriff apps und adb aktiviert.
Werde es jetzt auf oldshool probieren>>[APP][2.3+] AircrackGUI 1.2 / for bcm4329 and bcm4330 chipsets
Muss mal schauen wie das geht>>-Old method (with pre-compiled module):
1. Extract the content of sdcard.rar to your sd card root, it will be /sdcard/aircrackgui
2. Compile your patched module and copy together with firmware in "module" subfolder (/sdcard/aircrackgui/module)
Put ONLY one module/firmware.
Here is a guide on how to compile the kernel + module (you have to replace the module sources with those from bcmon).

Zuletzt bearbeitet:
So hab es nochmal mit 14.1 versucht. Hab diese ver. am laufen. lineage-14.1-20170122-UNOFFICIAL-i9100_emu_twrp.zip
bis jetzt läuft alles was ich so getestet habe.

Gug mal ob das was installiert wird in Data , also den internen Speicher. Bei mir klappte das nicht. Habe die normale vom 31.1.17 drauf läuft supi.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Anleitung von forstner-mcr vor einiger Zeit CM13 installiert, eigentlich nur zum Rumspielen. Leider war mein Z3C defekt und zur Überbrückung habe ich das S2 wieder zum DailyRocker erkoren. Leider gibt es im täglichen Gebrauch doch einige Nachteile (Whatsapp freezt öfters beim Schreiben, einige Systemhänger bei schnellem Hin- und Herwechseln zwischen diversen Apps, Kamera fokussiert schlecht oder gar nicht, Akku hält nicht sonderlich lange).

Die Frage, die sich mir stellt, ist:
Liegt es am Alter des S2, ist die Hardware mit den aktuelleren Androidversionen schlichtweg an seinen Grenzen oder liegt es im Speziellen an CM13?

Kann man mit LOS14 im Alltag eine bessere Performance erwarten, oder sollte man die Gedenksekunden, etc akzeptieren?

Mfg
Ice

Freeze habe ich bei meinem S2 nicht, denke aber das es von der Camera und Performance signifikante Unterschiede zum Z3C gibt. Habe LOS14.1 drauf und finde das läuft besser als cm13.

Klaro, wollte nun auch nicht Z3C mit S2 vergleichen, sondern S2 mit CM13 und S2 mit LOS14. =)

Ich erwarte auch gar nicht, dass das S2 eine ähnliche Performance wie das Z3C zeigt.
Aber ich hatte jetzt öfters den Fall unter CM13, dass der Bildschirm freezt oder schwarz wird für einige Sekunden (zB bei Whatsapp) und die Nachricht erscheint "App XY reagiert nicht - BEENDEN / WARTEN".

Da würde ich bei LOS14 Besserung erhoffen!?

Mfg Ice

Bei cm13 könntest du mal in die Recovery twrp booten und dort unter löschen nur den Dalvic-Cache und Cache löschen. Da werden die Apps neu initialisiert und ggf. löst das dein Problem. Es wird nichts gelöscht und muss auch nichts neu eingestellt werden.

Im ganzen finde ich 14.1 etwas performanter auf dem S2 aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Daytripper und Ice-Only