[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann aber noch nicht mehr machen wie TWRP flashen und dann die ROM drauf? Habe dies wie gesagt bei 2 Geräten gemacht, das System läuft aber das Gerät kann man so nicht nutzen. Schalte ich es in den Flugmodus, kann ich es 12 Stunden liegen lassen und verliere vielleicht 10% Akku. Sind jedoch mobile Daten aktiv, wird der Akku leer gesaugt.

Aktuell habe ich TWRP 3.1.0-0 drauf und Lineage OS-Version 14.1-20170830-NIGHTLY-i9100.

Es ist auch nicht Möglich das Gerät zu laden, wenn es in Betrieb ist. Das S2 verbraucht beim Laden mehr Energie als das Ladegerät erzeugen kann. (2A Ladegerät) Muss es in den Flugmodus stellen oder ausschalten. Außerdem wird der Akkus sehr Warm.

1 Gerät, welches für meinen Sohn bestimmt war hat den Betrieb schon eingestellt. Läßt sich nicht mehr einschalten, ist Quasi Tot.

Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern das es Probleme mit TWRP 3.1.x gab. Wann hast Du das installiert?

Ich meine 3.1.1-0 war das mit den Problemen. Ich habe 3.1.0-0 drauf, installiert irgendwann im Mai diesen Jahres. Genau weiß ich es nicht mehr.

Ich habe noch die 3.0.2 mit der neuesten Nightly und den OpenGapps Pico und es läuft einwandfrei.

Vielleicht solltest Du das mal so installieren und zum testen auf andere Programme verzichten.

Entferne aber vorher mal die Sdcard, falls vorhanden, könnte auch durch einen Defekt zum Stromfresser werden.

Danke für den Tip, werde mich noch mal dran machen!

Hallo @Zeitmanagement

siehe unter Beitrag #600: [ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES] die Daten bezüglich Akku.
Ich habe dort auch das TWRP 3.1.0-0 drauf. Die nächst höhere Version bitte nicht nehmen, damit hast Du kein Zugriff mehr auf irgendeine Partion.

Konnte bis jetzt keine Probleme mit der neuesten Nightly feststellen.

Dein Problem muss von irgendwo anders herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightly ist installiert und läuft

Ich habs jetzt soweit, das es Ruckelfrei läuft. Habe TWRP 3.1.0-0 drauf und LineageOS 14.1-20171011-NIGHTLY-i9100
Keine Ahnung was da los war. Ich komme zwar nicht mit einer Akkuladung über den Tag aber es verbraucht nicht mehr so viel Energie. Habe zusätzlich nur die Gapps Pico drauf und Youtube installiert. Bin noch in der Testphase.

Habe versucht Super Su zu flashen, klappt aber nicht. Erscheint nicht im Menü. Ist das überhaupt bei der Version Notwendig, kann man da noch Root aktivieren ohne die App? Wenn nicht, wie bekomme Ich Super Su drauf?

Klappt nicht, entweder bin ich zu Blöd dazu oder habe was Falsch gemacht. Habs mit TWRP geflasht, nach dem Neustart ist aber nichts da.

Root muss in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden. Dann sollte es mit dem SU Addon von Lineage funktionieren.

Nightly vom 01.11.2017 ist problemlos installiert und läuft

Mal eine Frage an euch:
Bei mir geht ab und zu das Hintergrundbild verloren. Außerdem stützt das S2 manchmal ab wenn es sich mit dem WLAN verbindet. Habt Ihr auch diese Probleme?
Eventuell muss ich mal alles fresh und Clean neu aufspielen.

jzuchi schrieb:
Nightly vom 01.11.2017 ist problemlos installiert und läuft

Wo finde ich das changelog dazu?
Hier finde ich nichts? :confused2:

eliazTeez schrieb:
Mal eine Frage an euch:
Bei mir geht ab und zu das Hintergrundbild verloren. Außerdem stützt das S2 manchmal ab wenn es sich mit dem WLAN verbindet. Habt Ihr auch diese Probleme?

Nein, alles gut.

• Danke
Reaktionen: eliazTeez
Keine Probleme, habe aber auch den Nova Launcher

Hallo zusammen! Bin ganz neu im Thema Custom ROMs und möchte mein Galaxy S2 aufbohren.
Bin erschlagen von 1000enden Begriffen, Programmen, Treibern etc. vielleicht erinnert ihr euch noch selber an eure Anfänge ;)

Was mich wundert: Weshalb ist die Anleitung auf der offiziellen Seite so kurz, also weshalb müssen nach dieser Anleitung so "wenige" Schritte gemacht werden im Vergleich zu den ganzen anderen Anleitungen?

Würde es aufgrund der Übersichtlichkeit nach der offiziellen Anleitung versuchen - ausser ihr ratet mir nun davon ab ;)

Grüße :)

somerom schrieb:
Was mich wundert: Weshalb ist die Anleitung auf der offiziellen Seite so kurz ...
Hallo somerom,

welche offizielle Seite?

somerom schrieb:
... so "wenige" Schritte gemacht werden im Vergleich zu den ganzen anderen Anleitungen?

welche anderen Anleitungen?

Ich habe mich genau an die Beschreibung im ersten Beitrag gehalten und es hat alles problemlos funktioniert.

M.f.G. Wolfgang

Moin Wolfgang!
Es gibt eine Anleitung auf lineageos.org
Die Anleitung hier im ersten Beitrag setzt ja gewisse Grundkenntnisse voraus.
Häufig wird diese Anleitung hier empfohlen.

Ich versuch es nun mal nach der Offiziellen und gebe dann hier Bescheid wie es lief ;)

LoL
Jetzt scheitert das alles weil das Gerät in Windows nicht mehr korrekt erkannt wird...
USP Port geputzt, anderes Kabel verwendet, Treiber manuell installiert, PhoneUtil gecheckt, anderen PC verwendet - hilft alles nix.
Tschüss S2, ab in die Tonne...
Und stelle wieder einmal fest: Smartphones machen viel zu viele Probleme. Ein Hoch auf mein gutes altes
Sony CMD-Z5!