[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann heißt es wohl noch eine Woche warten :(

Übrigens funktioniert das OTA-Update mit Hilfe von TWRP 3.1.1 nicht. Abgesehen davon, dass die neue Version etliche Partitionen nicht erkennt und Einstellungen nicht speichert, ist es auch ca. 2 MB kleiner als die vorige Version. Mit der Version 3.1.0 von TWRP funktioniert nicht nur der Recovery-Mode wieder richtig, sondern auch das LOS-Update.

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt, wer lesen kann ist doch im Vorteil.
Vermutlich doch zu viel Hitze abbekommen beim Rasen mähen.

Es gibt wieder ein neues Update.

Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - I9100

Sicherheitsupdate Stand 5.Juli 2017

BTW Mit der vorherigen Version hat ich zum erstenmal einen sehr starken Verbrauch des Akkus.
Laut BBS war/ist Wifi daran schuld obwohl ich es zum Testen ausgeschaltet hatte.
Ich hatte den Endruck, dass das Deaktivieren nicht richtig funktioniert hat.
Kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Nick Knight
the.gangster schrieb:
Danach sollte Dich Nougat wieder auffordern zu entscheiden, ob Du sie als portable (JA!) storage oder als internal nutzen willst. Und evtl. wird sie Dir dann auch wieder mit "vernünftigem" Mountpoint eingebunden.

Hab die externe jetzt mal unter den Einstellungen neu formatiert, vorher alles gesichert, Ordner Android, LOST.DIR wird neu angelegt!
Jetzt passt es wieder, wird als "sdcard1" angezeigt!

Hallo allerseits,

Erstmals schön das man hier viele Gesichter aus dem XDA Forum zu "sehen" bekommt.

Ich wage mich schon seit einiger Zeit nicht mein I9100P mit NFC auf LOS 14.1 upzugraden.. Nebenbei mal gesagt habe ich auf meinem S2 I9100 alles hingekriegt aber bei der P version die ja eigentlich ja gleich sein sollte wie die normale I9100 ist mir die Sache etwas mulmig.

Wie roote ich dieses Teil ohne den Counter zu verstellen ?? ( Triangle Logo )

Model Nummer:
GT-I9100P
Anroid -Version:
4.1.2
Baseband version:
Kernel Version:
3.0.31 - 1246097
se.infra@SEP-109 #3
SMP PREEMPT Tue Jun 4 15:49:20
KST 2013
Build Nummer:
JZ054K.I9100PXXLSS

Vielen Dank schon mal im Voraus !

LG

Hallo,
Ich habe ein paar simple Fragen bevor ich los lege :) Ich habe schonmal CM12/13 ausprobiert, bin jedoch nicht darauf geblieben. Nun da mittlerweile die meisten Apps nur noch ab mind Android v4 funktionieren muss ich wohl doch mal updaten. (2.3.4)

CM13 ging eigentlich super easy, reboot ins CWM, DataWype, CM installieren, Gapps installieren, reboot fertig. Kann ich das simultan auch für LineageOS14.1 anwenden ?

Mein SGS2 habe ich damals gerootet mit Odin und CF-Root. Kernel wurde aufgespielt I9100XWKI4. Derzeit ist glaube 3.0.xx CWM-Recovery installiert.
Triangle habe ich anschliessend auch irgendwie entfernt, weiss aber nicht mehr wie.
Spricht also etwas gegen LineageOS in ca o.g. Ablauf zu installieren? Ist mein CWM inkompatibel? Macht der Kernel/Root schwierigkeiten ?

Vielen Dank & Gruß,
kanone64

Hallo kanone64 , herzlich Willkommen bei Android-Hilfe! :)

Im Startbeirag, in der Installationsanleitung ist ab Punkt 4 für dich relevant.
Vorher natürlich alles downloaden und am besten auf der Micro-SD speichern. ;)

Viel Erfolg & Gruß
Nick Knight

Danke für die rasche Antwort :) Ich nehme an nach Anleitung für quasi Erstinstallation? dann ab Punkt 4 alles strikt befolgen? somit auch IsoRec Kernel, TWRP installieren und rePartitionieren ?

Vielen Dank,
Gruß

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ja, deine Anahme ist richtig. :)

Vielen Dank,
hat soweit alles funktioniert, mit minimalen Komplikationen beim lanchon Script. Nun im Nachhinein hätte ich noch eventuell eine Frage was mich verwirrt.
Gehe ich unter Einstellungen -> Speicher steht dort 11,97GB von 14,68GB Insgesamt verwendet. SDcard0 10MB von 9,5GB, SDcard1 4,4GB von 7,46.

partitioniert hab ich System 1Gb, Data 4GB, SDcard0 ist das interne also 9,5GB, preload min, SDcard1 ist die externe 8GB Karte.
Nun lasse ich mir den verwendeten internen Speicher genauer anzeigen kommt zum Vorschein :
850MB durch Apps, 10,74GB durch System was nicht genauer bezeichnet oder angezeigt werden kann.

Ist das normal? oder die Anzeige falsch? verstehe nicht wie ein quasi frisches System angeblich so voll sein sollte. Vor allem nicht dieser gemeinsame interne Speicher. Was auf der wirklichen SD Karte und die Apps etc ist alles nachvollziehbar weil diese habe ich installiert oder Musik/Fotos gespeichert.

Dankeschön,
Gruß

Lösung : Anzeige falsch
Diskinfo (app) zeigt mir an
System 664MB used 359MB free
Data 1,3GB used 2,7GB free
SDcard 19,9MB used 9,5GB free

Zuletzt bearbeitet:
@kanone64
Siehe post #516
Das irritiert aber viele.

Neueste Nightly installiert. Läuft ohne Probleme

Nick Knight schrieb:
@bersem
Schau mal bei PhilZ auf XDA >> [PhilZ-cwm6][i9100/P] Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+NTFS-MS3
Normal sollten die Kernel sich beim P Modell auch in der e3 Recovery von der Micro-SD flashen lassen.

Gruß
Nick Knight

Entschuldige mich für die sehr späte Rückmeldung.

Habe aus dem Thread nichts runterladen können. Die Dateien die dort auf dem Hoster d-h.st geladen sind können nicht runtergeladen werden.

Was der Hoster d-h.st betreibt ist unterste Schublade... Adware usw. ohne ende aber mann kriegt keine datei runter.

Naja was solls..

LG

Hallo, habe die Installation jetzt fast ein duzend mal probiert aber bei mir kommt bei Installationsversuch von LOS 14.1 zuerst "Zip Signature verification failed" und ohne Signaturüberprüfung bekomme ich einige Fehler "unkown command [log]" .

Jetzt bin ich das Prozedere noch ein mal ohne Punkt "7. Partitionen vom Flashspeicher/eMMC anpassen" durchgegangen. Damit lief es ohne Signaturprüfung durch. Nach einer halben Stunde ist die ROM dann auch gestartet. Erst mal meine Frage: Ist die Partitionierung von dem voherigen Durchlauf noch erhalten geblieben? Oder muss ich das nochmal ändern? Ist das Problem mit der Signatur bekannt?

Nun habe ich mit der ROM die folgenden Probleme:
-Meldung MTP-Host wurde beendet
-Speicher wird in System als belegt angezeit, 13 GB von 14GB belegt, im Dateibrowser aber als leer angezeigt. Hat das was mit der Formatierung zu tun oder ein Fehler, dem ich keine Beachtung schenken muss?
-Kein Schreib- oder Lesezugriff auf die Kontaktdaten der SIM-Karte

Habe die zip von CM14.1 mehrmals runtergeladen, Dateien scheinen alle in Ordnung. OIfficialSU zeigte auch ein Signaturproblem an.

Habe die folgenden Dateien wie in der Anleitung beschrieben installiert. Gerootet war es vorher schon. Habe es trotzdem nochmal mit dem aktuellen PhilZ. Bei dem gab es keine Signaturprobleme.

1. PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed
2. kernel-Lanchon-20160406-cm-13.0-i9100
3. recovery-the.gangster-IsoRec-TWRP-3.0.2-1-i9100-WITH-PRELOAD-SUPPORT
4. lanchon-repit-20170115-system=1.5G-data=same-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100
5. lineage-14.1-20170726-nightly-i9100-signed <- FEHLER
6. open_gapps-arm-7.1-mini-20170731
7. addonsu-14.1-arm-signed <- Signatur-FEHLER

Screenshot_20170801-231432.png
Screenshot_20170801-231446.png
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Auflistung fehlt mir die TWRP-Recovery, und die Daten Partition hattest du schon mal angepasst?

Nein war das erste mal. Hatte vorher noch GoaTrip mit Jellybean drauf und brauche das Telefon jetzt doch mal wieder. TWRP hatte ich vergessen. Habs noch hinzugefügt und noch die Meldung mit MTP Host sowie Speicherproblem angefügt. Screenshot kommt gleich.

Solltest im Repit-Sript bei data mindestens 4G eintragen.
Wie hast du es denn nun installiert?