[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @the.gangster,
vielen Dank für den Tip (damit andere das auch machen sollten). Hinterher ist das Gejammere richtig groß.
Ja das Backup habe ich vor langer Zeit schon gemacht und liegt hoffentlich sicher verwahrt auf verschieden Platten und einem Server.
Habe keine Ahnung warum die IMEI verschwunden ist.

Das SGS2 von meiner Frau heute Mittag dem Update unterzogen. Sofort geklappt ohne Probleme. Die drei SGS2 die ich betreue hat jedes scheinbar ein eigenes Leben. Hatte auch schon beim flashen immer nach der gleichen Anleitung Probleme, mal bei dem einen, dann wieder mal bei einem anderen an einer anderen Stelle oder Version (unoffiziellen).
Ich musste immer wieder mal einen anderen Weg einschlagen.

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass es das Testhandy ist, welches absolut Googlefrei läuft und jetzt beleidigt ist, dass es nicht mehr von Google überwacht wird. Ironiemodus aus!

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster
@voharold
Wo hast Du Deine IMEI überprüft? Hast DU mal Samsung PhoneInfo installiert ? Wird sie Dir dort angezeigt?

Hallo @jzuchi,

unter Einstellungen --> Über das Telefon (ganz unten) --> Status -->IMEI Informationen

Wenn die IMEI verschwunden ist, kommt auch keine PIN Abfrage von der Simkarte.

Das Handy läuft ja mittlerweile wieder, da es eine ganze Nacht im Dunkeln abgeschaltet schmollen musste.
Strafe muss sein, auch für Handys. Früher wurde die Dinger an die Wand geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Nick Knight
vonharold schrieb:
Früher wurde die Dinger an die Wand geschmissen.
Ja, die gute alte Zeit...
:thumbsup: Früher überlebten die Dinger das sogar!!!!

• Danke
Reaktionen: vonharold und Nick Knight
@vonharold
Hast Du die IMEI Informationen angeklickt?
Früher war sie sofort sichtbar, aber anscheinend haben sie dort etwas geändert.

hallo @jzuchi,

nein es wurde nichts geändert, ich sehe immer die Informationen unter Einstellungen --> Über das Telefon (ganz unten) --> Status -->IMEI Informationen,
sowohl beim SGS2 als auch beim Oneplus X.

Nur dort stand dann statt der üblichen IMEI Nummer halt "unbekannt".

Neueste Nightly vom 10.05.. mit OpenGapps pico installiert. Läuft bisher gut

Habt ihr Probleme mit dem Browser beim laden von verschiedenen Seiten z.b. xda kurz bevor komplett geladen kommt - Oh nein! Neu laden!

Hi alle zusammen, hab aktuelle Nightlie installiert und die richtigen Gapps, Handy ruckelt bei der Bedienung wenn ich es auf ausgeglichene Leistung stelle und saugt ca 11% Akku in 15 min, finde ich schon recht heftig.
Hat jemand das selbe Problem?

sopur schrieb:
Habt ihr Probleme mit dem Browser beim laden von verschiedenen Seiten z.b. xda kurz bevor komplett geladen kommt - Oh nein! Neu laden!
Dito. Benutze LOS erst seit gestern aber der Browser scheint oft abzustürzen.
Wie / Wo deaktiviere ich denn das haptische Feedback (Menu/Return-Button)?

Danke

Benutze seit längerem die SlimSaber ROM mit Android 4.4.4. Sie läuft sehr stabil und schnell.
Kann ich das von LineAgeOS auch erwarten oder wie sind die Erfahrungen?
Das neue Bild hat Probleme mit dem Browser und dem Akkuverbrauch, wenn ich das recht verstanden habe.
Können das andere User bestätigen?
Danke für eure Antworten

Vincent.Vega schrieb:
Wie / Wo deaktiviere ich denn das haptische Feedback (Menu/Return-Button)?
Einstellungen - Töne - andere Töne - bei Berührung vibrieren
(irgendwie verwirrend)

@teigaff
Es ist alleine schon ratsam LOS 14.1 zu installieren, da sich seit 4.4 doch mächtig viele Sicherheitlücken angesammelt haben.
Ich selbst hab die vom 03.05. aufm Zweitgerät am laufen. Läuft prima. Akkuverbrauch ist fürs S2 normal. Die paar male wo cih den Browser genutzgt habe, konnte ich nichts negatives feststellen.

Die selbe Rom (allerdings vom 10.05. läuft in meinem S5 auch sehr gut.

Hallo @all
Habt ihr schon update via ota gemacht und funzt alles?

Hallo @xxxp
ich update derzeit immer manuell, aber läuft seit 17. so stabil wie davor auch schon...

Moin, kann ich bestätigen.

@fireburner
Danke für dein Feedback.
Das mit den Sicherheitslücken und der Aktualität des Systems stimmt natürlich eindeutig.
Zu Beginn der Woche habe ich den Upgrade gemacht. Musste TWRP auf die 3er Version aktualisieren, sonst klappte die LOS Installation nicht.
Der Webbrowser schmierte mir auch einige Male ab, so wie dies bereits andere berichtet haben. Falls dies nicht behoben wird, kann immer noch ein anderer Browser eingesetzt werden. Da ist man ja frei.
Ich werde dieses Wochenende nochmals den Upgrade durchführen und mich einrichten. Eben habe ich gesehen, dass bereits eine neue Version vom 17. Mai verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@teigaff
update am besten sofort auf die Version vom 17.5., da ist ein neuer Browser drin, auch sichtbar am neuen Symbol. Bei den Versionen vorher (ab ca. Anfang Mai) ist öfters der interne Browser abgestürzt oder auch das Bild schwarz geblieben, gut nachzuvollziehen z.B. mit der XDA- website.

@all,

ich benutze auf allen Handys IceCat mobil als Browser. Da Firefox nicht mehr von Fdroid aktuell gehalten wird. Da ich nebenbei ein Handy Googlefrei am laufen habe, bin ich auf andere Alternativen angewiesen.

Bei IceCat mobil gibt es keine Abstürze.

Hallo zusammen, ich habe es nun das Software installiert aber leider habe ich einen Problem ich kann die PlayStore nicht öffnen ist das so gewollt? hab die vom 17.05 installiert mit mini Gapps 7.1

Danke

Zuletzt bearbeitet: