fireburner
Stamm-User
- 371
Da 20170329 mein erstes LOS ist, kann ich leider nicht sagen, ob es schon mal lief. Unter CM13 hatte ich zumindest nie Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ähnlich sieht es bei mir aus - insofern war ich etwas überrascht, dass das Teil schon zweimal mangels Akkuleistung (originaler Akku) aus war. Kannte ich von den davor liegenden Nightlies nicht.the.gangster schrieb:Also meins wird nicht so aktiv genutzt. Nur mal zum telefonieren, WiFi aktiv aber nicht verbunden, mobile Daten aus:....
the.gangster schrieb:.....
lineage-14.1-20170419-nightly-i9100-signed.zip
Doch Vorsicht, denn die Umstellung auf 7.1.2 könnte ja Probleme machen. Die letzten AICP Builds die das schon enthielten booten scheinbar nicht mehr (bootloop).
TWRP3.0.2-1 ist eine IsoRec-Recovery, die den vorhandenen Kernel mit IsoRec-Support nutzt. Du dürftest also den original CM13-Kernel nutzen.fener000 schrieb:Hallo,
ich will mir gerne dieses Rom auf meine S2 flashen,
momentan habe ich die CM 13.0 mit Team Win Recovery Projekt 3.0.2-1 Kernel.
Auch das ist kein Kernel, sondern eine IsoRec-Recovery, aber eben eine ältere, nämlich die erste, die überhaupt released wurde.fener000 schrieb:kann ich das so schritt für schritt machen?
-Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Format System Partition)
-IsoRec Kernel mit TWRP-Recovery installieren-->recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113i9100(by-arnab).zip
Bevor Du von der bereits installierten TWRP3.0.2-1 zurück auf eine TWRP2.8.7.0 gehst, flashe lieber "hoch" auf die aktuelle TWRP3.1.0-0.fener000 schrieb:-Reboot in den Recovery-Modus
-LOS 14 installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-GApps installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-OfficialSU installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-Device neustarten & warten (5-10 Minuten)
-Spass haben
oder kann ich das direkt mit meinem Kernel schon starten mit Wipe und mit der installation?
Viel Erfolgfener000 schrieb:Danke!
Wolfgang253 schrieb:Hallo the.gangster,
ich komme von der Stock 4.1.2. Kann ich statt der TWRP2.8.7.0 auch gleich die TWRP3.1.0-0 flashen?
M.f.G. Wolfgang
So pauschal hätte ich jetzt nicht "Ja" gesagt. Es kommt darauf an, welchen Weg Du nimmst, um vom Sammy-ROM auf die aktuelleren Custom ROMs zu kommen. Dabei kann man nämlich auch angeleitet werden, einen (Nicht-IsoRec-)Kernel als Zwischenschritt zu flashen. Und einen solchen (auf CM12 basierenden Kernel mit traditioneller kernelembedded TWRP-Recovery) gibt es auch in der Version 2.8.7.0. Diesen Schritt könnte man dann nämlich nicht durch die 3.1.0-0er IsoRec-Recovery ersetzen. (EDIT: aber um es nochmal hervorzuheben: hält man sich an Nick Knight's Anleitung im OP, dann kann (und sollte) man sie bedenkenlos gegen die neue tauschen!)Nick Knight schrieb:@Wolfgang253
Ja kannst du.
Ich muss im Startpost den Link mal ändern.
Gruß Nick Knight
Am besten nimmt man diesen, da er unabhängig von Cookies alle Infos enthält und immer auf die richtige Version springt. Dann muss man nur noch ggf. die Variante ändern (habe pico vorgewählt).Nick Knight schrieb:Ja es muss ARM sein.
Hab die Link's schon eine ganze Weile nicht mehr kontrolliert, sollten zur richtigen Version führen.