[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petrolofen schrieb:
@culpepper8 Hast du ev. unter Einstellungen, Systemprofile ein eigenes Profil angelegt und dann neu gestartet? Dann passiert bei mir das gleiche. Hilft dann leider nur noch eine Neuinstallation. Den selben Fehler bekomme ich auch mit meinem Wileyfox Swift.
[doublepost=1488809904,1488809842][/doublepost]Ja, genau das habe ich gemacht. Sollte es daran liegen?

@culpepper8
Ja das ist wohl ein Bug in Android7.
Es genügt schon wenn man zb. in Systemprofile, Standard die Bildschirsperre Deaktiviert oder sonst was ändert.
Beim nächsten Neustart bleibt der Bildschirm leider schwarz.

Bin jetzt mit dem S 2 auch auf Lineage OS umgestiegen... leider hat das über die experimental (von CM 13 kommend) nicht geklappt, aber nach full wipe läuft das Gerät wieder tadellos.... also zumindest für meine Zwecke als Navi :)

@Petrolofen
habe mal die Systemprofile deaktiviert. Siehe da, keine Probleme mehr.

Na dann kannst Du ja auch den neuen Build mal ausprobieren...
;-)

Edit: inzwischen sind auf XDA ein paar Meldungen zu lesen, wo es nach dem Update zum Bootloop kam. Andere hatten, wie auch hier die zwei bisherigen Rückmeldungen (nächsten zwei Posts) keine Probleme, selbst mit OTA-Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Logo78, Sir Charles und Zatzi
Habe gerade den Update vom 28.2 auf den 7.3 über OTA durchgeführt, hat geklappt

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Kann ich bestätigten [emoji106]

• Danke
OTA Update von der Nightly 28.Feb zur 7.März funzt, kann ich auch bestätigen. Hab das im Opener aktualisiert.
Ich mußte dann trotzdem in die Recovery, um den "Custom-Kernel" von @Skyline zu flashen, damit auch wieder "ViPER4Android" funktioniert. Das benötigt "SELinux moderat" genauso wie SuperSu.
Mal abgesehen davon, flashe ich sonst immer aus der Recovery, da vorher ein Backup mache, was nur jedem zu empfehlen ist. :cool:
Für den "OTA-Update-Test" existierte ein Backup von gestern, hatte paar Themes und einzel Black-Apps probiert (kommt sich ins Gehege, f*ck Substratume :( ).

Gruß Nick Knight

• Danke
Reaktionen: the.gangster und Daytripper
Wenn die Black Apps auch in der Liste im Theme Installer von substratum auftauchen ist es klar das sich da was ins Gehege kommt.
Das dürfte aber bei der guten alten CM Theme Engine auch nicht ganz unproblematisch gewesen sein.
Ich hoffe ja nachwievor das da irgendwann was vergleichbares auch für LineageOS kommt, Ausstattung ist und bleibt für mich nur eine Übergangs Lösung.

Tanis64 schrieb:
Black Apps auch in der Liste im Theme Installer... auftauchen
Ja, nur kann man die nicht wie in CMTE oder RRO AOSP, einfach in der Liste abhaken. :mad:

Vielleicht jammer ich auch nur auf zu hohem Nivau, bin wohl von den "TBO-Apps oder Theme-Ready zu verwöhnt einiges zu mixen. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Hallo
Habe ein Problem , ich kann neine Version von LinageOS 14,1 vom 26.02.2017 nicht mit der neuen vom 07.03.2017 Update. Ich habe Reg. TWRP 3.0.2-0 und Flasche damit. doch nach neustart des Handys komme ich nur zur Bootanimation. Bitte um Hilfe vielen Dank im voraus

Wie lange hast du gewartet. Bei mir hat es ca 15 min. gedauert.
Hab auch schon gedacht das ich wieder mal ein clean install machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe eine Stunde gewartet und das Handy war sehr warm Akku ging auch zur neige

Hast du irgendwas gewipt? Cache, System,Dalvik ?
Oder per OTA ins direkt ins twrp

Habe ich alles gemacht Cache .....
Update einmal aus dem Netz gezogen und ins Handy übertragen mit twrp geflasht
Nach Wiederherstellung über Back habe ich über Lineageos Update gezogen Handy und dann in twrp

Bei mir hat es über das OTA install update. Dann ist das I9100 irgendwann ins TWRP gestartet. Es wurde ein Script ausgeführt. Und dann noch gewipt(cache).Neustart ca. 15 min Start.und das war es.

@italy2002 boote mal ins TWRP und wipe /cache, Dalvik und /system. Dann neue Nightly (+Gapps und was du sonst so an zips installiert hast) flashen. Wenn das nichts Hilft belibt nur der Full-Wipe.

• Danke
Nach austausch TWRP neuere Version hat es geklappt mit der neusten Versio von LinageOS 14,1 vom 07.03 und Handy läuft.

Welche TWRP-Version hast Du ausgetauscht ? Welche war voher drauf, welche jetzt ?
M.E. nach ne wichtige Info, von der auch andere profitieren würden ... ;-)

Ansonsten, wie läuft die nightly vom 07.03., irgendwelche Veränderungen/Verbesserungen ?

TWRP 3.0.2-0 und jetzt TWRP 3.0.2-1 habe wieder version vom 26.02 drauf , da bei mir Laufend die Simkarte nicht erkant wurde

• Danke
Reaktionen: eliazTeez