[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Systempartition auch fast voll? Bereits alles machbare gewiped und auch noch einmal n factoryreset durchgeführt, aber ohne Erfolg....

Hallo hast du einen anderen *.pit file ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Einen was? Nicht, dass ich bewusst irgend etwas geändert hätte...

Doch, irgendwann einmal eine Partition vergrößert, das RR nicht mehr passte...

Danke für die Info! Schau ich mir in den nächsten Tagen Mal an...

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum hier noch umständlich mit Odin und Pitfiles herumgewerkelt wird.
Wie schon im OP verlinkt, gibt es hier ein flashbares Skript, mit dem jede Partition beliebig angepasst werden kann und dabei sogar die Daten erhalten bleiben.
@BeeHopper du benötigst mindestens 1GB für /system um LOS14.1 einsetzen zu können.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, the.gangster und BeeHopper
sopur schrieb:
Hat wer mal die gapps Aroma probiert mit der TWRP 3.0.2.1 - funktionieren die?
nö, noch nie probiert, aber die sollten funktionieren.
2faraway schrieb:
Gibt es etwas besonderes zu beachten von der CM13 (Nightly von Ende März 2016) kommend ?
Würde wie gehabt alles wipen und dann die aktuelle LOS-Nightly über TWRP 3.0.2.0 flashen ..
Wenn Du alles wipest (inklusive System und Data) und die System-Partition schon mal vergrößert hast kannste es so machen. Könntest noch die TWRP auf die 3.0.2-1 aktualisieren.
Falls Du Data nicht wipest, musst Du als Zwischenschritt zunächst den Experimental-Build flashen, rein booten und dann erst die aktuelle Nightly flashen.

• Danke
Reaktionen: 2faraway und sopur
Ich nutze nur micro od. mini

Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick knight
@Daytripper
Schön, aber kein Grund mich zu zitieren, oder? :winki:
Hat doch nichts mit meiner Antwort zu tun. (Und dass die "normalen" GApps Pakete von Pico bis sonstwohin alle funktionieren ist ja eigentlich klar)
Schätze eher, Du wolltest sopur antworten.

@culpepper8 Hast du ev. unter Einstellungen, Systemprofile ein eigenes Profil angelegt und dann neu gestartet? Dann passiert bei mir das gleiche. Hilft dann leider nur noch eine Neuinstallation. Den selben Fehler bekomme ich auch mit meinem Wileyfox Swift.

@the.gangster
Ja denke da hab ich was falsch gedrückt [emoji189]

Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick knight
Bitte keine Fullquotes!

Ich habe seit gestern lineage drauf (0228) und es läuft erstaunlich gut. Allerdings habe ich einen riesigen batterydrain. Habt ihr das auch?

@pseudoreal hast du einen full-wile gemacht, vor der Installation?

@the.gangster
Yooh, ging problemlos wie von Dir beschrieben (full wipe und dann direkt auf die nightly ohne den Umweg über die experimental)

Hab jetzt mal den Patch für 'signature spoofing' getätig (über tingle), jetzt komme ich mit microg komplett ohne Google aus, juppi .. :)
Leider sind die Devs äußerst 'bockig' was die Aufnahme von 'signature spoofing' in die offizielle ROM anbelangt :-(

Die nightly (vom 28.02.) läuft bisher ganz gut, Akku muss ich noch beobachten, habe jetzt erstmal ne Kalibrierung getätigt

Naja, das ist ja eiegentlich zur Sicherheit gedacht, dass man nur signierte, bzw. Zips deren Signatur in der keychain ist, flashen kann und somit vermieden wird, dass der User sich malware flasht.

Schon klar, aber die Devs sind da imho sehr widersprüchlich unterwegs ..
Auf der einen Seite stellen sie ein flashbares su-zip zur Verfügung (das in meinen Augen ein viel größeres 'Sicherheitsrisiko' darstellt), auf der anderen Seite wehren sie sich vehement gegen die Aufaufnahme des signature-Spoofing-Patches, das man ja auch 'unscheinbar' in die Entwickler-Optionen hätte integrieren können, ins ROM .. .

Das verstehe wer will, ich tue es nicht ;-)

fireburner schrieb:
@pseudoreal hast du einen full-wile gemacht, vor der Installation?
Ja, komplett. Alles gewiped...

Hallo zusammen,

beim Galaxy S2 Bastelhandy geht die Update Funktion ohne Probleme und die kompletten Rootrechte bleiben erhalten.
Das heißt, wenn man einmal das LineageOS auf dem Handy hat und über ein neues Update von LineageOS informiert wird, kann man dann direkt auf installieren klicken, sobald dieses runtergeladen wurde. Zumindest bei dieser Version.
Gerade mit dieser Version ausprobiert: lineage-14.1-20170228-nightly-i9100-signed.zip

Beim OnePlus X geht das noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Daytripper
Hatte bei mir auch geklappt, nur leider bleibt bei mir weiterhin die Anzeige INSTALLIEREN obwohl ich das update schon gemacht habe [emoji58]