[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

• 711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz notiert:
Es gibt mal wieder eine (offizielle) Lineage-Nightly vom 06.02.2017 zum Download.

• Danke
Reaktionen: sopur, Zatzi und Logo78
Ja habe es mal frisch inst.
Inst. läuft durch Start und Anmeldung funktioniert.
4a2c98aa2a6589e0a13ae277c10e29e0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meist mir klappt es per OTA nicht. Vermutlich zu wenig Speicher auf der System partition. Es sind noch 300 MB frei und der Download grösser. Ich vermute es speichert nicht extern in der Partition Data.
[doublepost=1486455232,1486454489][/doublepost]New auch per Manual installiert klappt das bei mir nicht. Ich denke mit dem einem Emu Linage hat es was an der Data partition gemacht. Es kommt nun in der TWRP ein Fehler 7 in der Data Partition. Muss ich mal neu machen hatte ich schon öfters den Fehler. Meist hilft da nur cleaninstall und neu mounten. Setzt ich mich die Tage mal ran.

the.gangster schrieb:
Kurz notiert:
Es gibt mal wieder eine (offizielle) Lineage-Nightly vom 06.02.2017 zum Download.
Wird es jetzt keine Experimentale geben, damit die Daten erhalten bleiben?
[doublepost=1486462390,1486462221][/doublepost]
Daytripper schrieb:
Ja habe es mal frisch inst.
Inst. läuft durch Start und Anmeldung funktioniert.
Wie läuft die Neue, gibt es Probleme...

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass ich die Infos hier im Thread nicht überlesen habe: Ich habe derzeit AICP 12.1 (also auch auf Basis von Android 7) mit den Pico-GApps drauf, bin aber nicht zufrieden und würde gerne auf Lineage wechseln. Kann ich das ganz einfach dirty flashen? Denn ich habe keine Lust, wieder alles neu einzurichten. Deswegen möchte ich auch nicht mehr als nötig wipen. Oder haut das nicht hin?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hi habe die neuste Version, mit den neusten GAPPS installiert (clean install).
Achtung wegen der Root Installation, unbedingt im XDA nachlesen, da die Version unter download-> Extras sich nicht installieren lässt. Link folgt gleich.
Hier der Link Root Addon Packages for Lineage OS

Ansonsten läuft die Version im Schnelltest. Mobilfunk kann ich leider nicht testen, habe keine zweite SIM-Karte

Radio geht auch [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zatzi und Nick Knight
Also bei mir verabschieden sich alle Apps, zwischenzeitlich auch die System-UI. Auch ein Zurückspielen der letzten Rinando-Version hilft aktuell nicht. Hatte schon mal ein ähnliches Problem, als ich zu CM13 wechselte. Damals musste ich eine/"die" Zugriffsdatei aus dem System löschen, CM neu installieren und (damals) ging Trebuchet wieder.
Leider habe ich vergessen, wie es ging und finde auch den Hinweis auf eben diese zu löschende Datei nicht mehr. Wenigstens läuft Trebuchet (jetzt) wieder. Nur halt die meisten anderen Apps nicht. ;)
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

steiner.seevetal schrieb:
Radio geht auch [emoji3]
Wie hast du das Radio ans laufen bekommen? Ich Hans mit Spirit2 mal versucht aber ohne Erfolg. Gestartet bekommen ich die APP aber mehr passiert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Vollzitat gekürzt. Gruß Nick Knight
@daytripper> hast du einen Kopfhörer angeschlossen? Habe es damit gemacht. Ich habe diese apk benutzt radio_v3-2.apk, scheint die Sprit2 zu sein, woher ich die habe müsste ich noch suchen.
Von hier FM Radio for DN4 V3 added.

• Danke
Reaktionen: Daytripper
Danke es geht. Die APP ist vom Aufbau wie die Spirit2 die hat bei CM13 noch funktioniert

Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt.
@Daytripper
Man kann auch in TapaTalk einfach nur antwoten! Man muß nicht wie in anderen Foren alles zitieren. :(
Ließ dir noch mal in ruhe die Foren Regeln durch den du zugestimmt hast..

Nick Knight

OK sei bedankt für die INFO

Lineage-14.1-20170206
Habt ihr Zugriff, auf die Sdcard0, Sdcard1, mit dem Dateimanager?
Hab Root Rechte vergeben, komme trotzdem nicht dran.

Über Einstellungen - Speicher klappt es!

Mittlerweile ja, aber leider habe ich auch viel probieren müssen, auch mit Reboot, aber wie ich es genau gemacht habe, kann ich nicht sagen [emoji58]

Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja echt spaßig.
Zuerst auf Heimdall verweisen um keinen "einfachen" Adb push für die Recovery zu machen um dann für die Installation des ROMs auf adb zu verweisen.
Und dabei dann ganz vergessen, dass die Recovery in der Recovery Partition zu nichts nütze ist, wenn man noch auf Stock-ROM wäre...

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
the.gangster schrieb:
Die sind ja echt spaßig. ....

Klingt für mich mächtig danach, zunächst Zurückhaltung zu üben. Da bleibe ich mal lieber bei der Build vom 29.01.17. ;)

Hat jemand schon das hier inst.?

Anhänge

• c61b84ba0728d6cd513cb59b32120625.png
    c61b84ba0728d6cd513cb59b32120625.png
    11,8 KB · Aufrufe: 137
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Unfähiger TT-User. Grml