[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach das Update und die Gapps im TWRP flashen und fertig. Bleibt alles erhalten.

@Smeagol
Mach ein Backup, danach die Nightly drüber, dalvik wipen, neustart. Die Gapps halten sich eh ungefragt auf dem neuesten Stand, wenn man das nicht manuell unterbindet.
Wenn du halb sauber flashen möchtest dann wipe System, Nightly + GApps und was du sonst noch an System Apps hast neu flashen.

Gruß Nick Knight
[doublepost=1475437248,1475436888][/doublepost]
controlled schrieb:
Ich hab ja keine SIM Karte drin
Wie @the.gangster schon schrieb, einfach den Flugmodus aktivieren, danach das WLAN anschalten.

• Danke
Reaktionen: the.gangster
GApps
Kann ja nicht schaden hier nochmal tiefer ins Thema zu gehen:

Also je nach verwendetem GApps-Paket ist das Neuflashen einer aktuellen Version desselben durchaus sinnvoll.
Bei pico wo es hauptsächlich um den play service geht stimmt das absolut, weil sich dieser auch im Hintergrund (dann in die Datenpartition hinein) aktualisiert und dann so gesehen doppelten Speicher verbraucht. Gleiches gilt, wenn man eine in seinem (größeren) GApps-Paket enthaltene APP über den Playstore (manuell oder per aktiviertem Autoupdate) aktualisiert.
Aber letztlich räumt dann das flashen des neuesten GApps-Paketes alles wieder auf.
Ich flashen z.B. immer nur mit einer Nightly zusammen ein aktuelles GApps.
Nutze aber eben auch ein (geringfügig abgespecktes) Full-GApps Paket dazu. Dazwischen aktualisiere ich keine der Google Apps über Playstore. Und sie selbst sich auch nicht.
Deshalb würde ich sagen, entweder nur pico flashen und vergessen oder größere GApps und dann aber zumindest ab und zu beim flashen einer neuen Nightly mit aktualisieren um den Platz in Data wieder freizugeben, falls man über ps aktualisiert hat.

• Danke
Reaktionen: Kloud
Das heißt auf deutsch, wenn ich die Pico Gapps flashe brauch ich die nicht ständig aktualisieren. Hab ich das jetzt richtig verstanden.

@controlled
Ja

Nabend zusammen,
kann mir mal jemand sagen wie ich ein Screenshot machen kann. Früher hatte ich ein button wenn ich das Gerät ausgeschalten wollte kam auch ein Screenshot machen.

Ausschalter und Lautstärke leise gleichzeitig drücken

@Daytripper
Und auf die Gefahr hin, dass Du die Tastenkombi wieder vergisst, kannst Du Dir den Screenshot auch wieder ins Neustartmenü aufnehmen:
-> Einstellungen -> Tasten -> Ein-/Aus-Menü -> Bildschirmfoto anhaken

• Danke
Reaktionen: juanito, Nobby1960, Daytripper und eine weitere Person
Danke für die schnelle Hilfe.

eadf2c572b2bbeff747edfe9c238b93c.jpg

Hallo,

hab heute bemerkt dass ich unter der Nightly 14.10. von der ext. sdcard (heißt momentan M-^IPNG^M^J^Z^J) ?! keine APK installieren kann! PARSINGFEHLER!
Habe dann andere apk probiert gleiches Ergebnis!
Danach apk auf sdcard0 - gleiches Ergebnis!
Über Play Store geht`s!
Jetzt hab ich die heutige Nightly und die OpenGapps von heute installiert, liegt alles auf der extsdcard - Erfolgreich!

Aber ich kann immer noch keine apk installieren! Unbekannte Quellen sind angehackt!

Gibt da eine Lösung?

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20161015-183907[1].png
    Screenshot_20161015-183907[1].png
    5,4 KB · Aufrufe: 205
#### Seit Build 20161005 ist die CM-Recovery gefixt
Hab sie mal ausprobiert. Jetzt kann man mit der original Recovery endlich ZIPs (wie eine TWRP-Recovery) von interner und externer SD flashen.
Das macht es jetzt nach Erstinstallation von CM13 einfacher für alle, die nicht direkt eine brauchbare IsoRec-Recovery mitgeflasht haben.

@sopur
bin zwar noch auf der Nightly vom 12.10. aber bislang hatte ich keine Probleme mit der Installation lokaler APKs.
Gerade noch mit der version 40 von Gello probiert.
Allerdings hat meine externe SD auch nicht so einen kryptischen Namen...

sopur schrieb:
ext. sdcard (heißt momentan M-^IPNG^M^J^Z^J) ?!
the.gangster schrieb:
@sopur
Allerdings hat meine externe SD auch nicht so einen kryptischen Namen...

In der TWRP Recovery wird sie als sdcard1 angezeigt!
Den kryptischen Namen hab nicht ich vergeben, der war auf einmal da!!
Kann man den ändern auf sdcard1, oder gibt's dann noch mehr Probleme?
Sonst funktioniert das S2 eigentlich!

Zuletzt bearbeitet:
@sopur
ist mir schon klar, dass Du Dir den nicht selbst ausgedacht hast.
Es gab vor geraumer Zeit mal was, wo man das öfter auf XDA gelesen hat, dass die solche Namen bekamen.
Hab das aber schon ewig nicht mehr gelesen. Musste selbst evtl. mal suchen.
Vielleicht hilft ja schon das Auswerfen und neu Mounten der SD oder ein Wechseln der Karte...

Danke, @the.gangster Ist auf der sdcard0 das gleiche, hab verschiedene Apks in den Ordner Downloads kopiert - bekomme Parsingfehler!
Die probierten sind auch alle installiert!

Dürfte was bei den data schiefgelaufen sein, ältere installiert und siehe da - kein Parsingfehler mehr! Mit den neuesten data und verschiedenen Nightly immer Parsingfehler!

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück.
Habe eben mal ein paar Sachen im OP aktualisiert.

Dann zum Urlaub:
Ich hatte in Italien irgendwann mal manuell nach Providern suchen lassen und mich eingewählt.
Komischerweise kam in Österreich keine Providerauswahl (da ja das ital. Netz nicht mehr da sein konnte), sondern das Telefon zeigte weiterhin an, dass es bei diesem Provider wäre und hat erst einen neuen Provider gewählt, nachdem ich manuell die Suche angestoßen habe.
Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet?

P.S. ich war erstaunt wie lange der S2 Akku halten, kann wenn die mobilen Daten die ganze Zeit aus sind.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@fireburner
Kommt auf den Provider an, manche gibts bei uns auch bzw. ist die Grenzregion gerade in Tirol etwas überlappend.

Ja, das mit dem langen Akkuleben des S2 ist begeisternd, so gut war das Verhalten selbst unter Slimkat nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt
Wenn er mir in Innsbruck noch das italienische Netz anzeigt aber mit 0 Empfang, dann sucht er einfach nicht manuell nach nem neuen Netz.

Vielleicht verstehe ich das gerade falsch, daher kann es vollständiger Blödsinn sein, den ich hier schreibe. ;)
fireburner schrieb:
das Telefon zeigte weiterhin an, dass es bei diesem Provider wäre und hat erst einen neuen Provider gewählt, nachdem ich manuell die Suche angestoßen habe.
Das scheint für mich vollkommen normal. Durch die manuelle Netzwahl sagst Du dem Phone, dass es nicht automatisch nach verfügbaren Netzen suchen soll sondern auf Teufel komm raus in dem von Dir eingestellten Netz bleiben soll, unabhängig davon, ob es zur Verfügung steht oder nicht.
Die manuelle Netzwahl heißt nicht, dass es Dir immer automatisch verfügbare Netze anzeigt und Du dann daraus wählen kannst, sondern diese musst Du neu anstoßen, sobald Dein vorher gewähltes Netz nicht zur Verfügung steht.

fireburner schrieb:
... sucht er einfach nicht manuell nach nem neuen Netz.
Wenn du es wirklich auf manueller Netzsuche stehen hast, dann sucht es nicht automatisch nach Netzen.
Da hat...
PrinzPoldi007 schrieb:
Das scheint für mich vollkommen normal...
... völlig recht.
(Genau das, also das Verhindern der automatischen Einbuchung in fremde Netze, funktioniert ja zur Zeit unter CM14.1 noch nicht. Aber das gehört in einen anderen Thread)