[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man konnte noch nie da einen Ordner/Mappe erstellen, die Galerie zeigt lediglich die vorhandenen Bilder an die man lediglich 'filtern' kann via tag, Ort usw. was vom Media-scanner beim Start erkannt wird. Wenn du beispielsweise kein Screenshot Ordner auf der internen Karte hast und nen Screenshot machst, wird nen neuer Ordner mit dem Bild abgelegt und dann findet die Galerie bzw media-scanner das und dir wird's dann angezeigt.

Btw wegen dem ollen MTP/PTP Kram in M, hier gibt's nen xposed 'fix' dafür der funktioniert. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
af78443b26c15fed5a82dc3ab6162734.jpg
in Meine Freundin handy dort ist album erstellen... Dann?

Funktioniert bei euch Titanium?
Sobald ich z.B. Whatsapp wieder herstellen wull ladet es sehr lange aber es stellt es nicht wieder her

chris1995 schrieb:
Funktioniert bei euch Titanium?
Sobald ich z.B. Whatsapp wieder herstellen wull ladet es sehr lange aber es stellt es nicht wieder her
Ich würde die Apps selbst installieren und nur die App Daten vom Backup restoren, bei einem Systemwechsel

Es hat jetzt funktioniert

Wenn ich jetzt eine neue nightly version flashen möchte

Muss ich nur wipe dalvik &cache and und dann die neue nightly flashen fertig?

in Meine Freundin handy dort ist album erstellen... Dann?

Deine Freunding hat aber ein anderes Handy, sieht jedenfalls nicht nach S2 aus, auf anderen Handy's und ROM's kann es sein das gewisse Funktionen anders funktionieren bzw. anders implementiert wurden, du Kannst aber mit SolidExplorer oder dem integrierten Filemanager immer neue Ordner anlegen wo du willst und dann deine Bilder dort reinschieben, dauert ja nicht lange. Werde mal nachfragen ob das noch 'kommt' oder vergessen wurde ...

CHEF-KOCH schrieb:
Deine Freunding hat aber ein anderes Handy, sieht jedenfalls nicht nach S2 aus, auf anderen Handy's und ROM's kann es sein das gewisse Funktionen anders funktionieren bzw. anders implementiert wurden, du Kannst aber mit SolidExplorer oder dem integrierten Filemanager immer neue Ordner anlegen wo du willst und dann deine Bilder dort reinschieben, dauert ja nicht lange. Werde mal nachfragen ob das noch 'kommt' oder vergessen wurde ...
Aso danke

Habe gerade mein altes S2 auf CM13 mit GApps geflasht.

Tut soweit, nur WLAN geht nicht richtig: "Verbunden, kein Internet" sagt die Kiste.
Hat das noch jemand?

.

Nochmal zu TriangleAway:
* Nicht unter CM 13 nutzen da es bereits berichtet worden ist das man evtl. root verliert oder Gerät brickt
* Nutzt nen AOSP Cm 12.1 oder weniger mit AOSP Kernel (ganz wichtig, KEIN custom!)
* Nur damit geht TriangleAway, ansonsten Jigg.

Nochmal zum Thema adb sideload (da doch einige probs haben/hatten):
* Launchon war so freundlich nen alternativ Kernel bzw Recovery raus zu hauen was das fixen soll, den gibt's hier. Bitte auch meine readme, lesen bevor ihr versucht mit Odin was zu flashen! Alternativ einfach meine Anleitung lesen, dann habt ihr keine Probs mit dem Stock CM Recovery (was bugged ist).
* Da aber auch einige mit dieser alternativ Methode probs haben, sollte besser direkt nen anderes Recovery aufgespielt werden wie IsoRec wenn's möglich ist, kann leider nicht bestätigen das adb sideload nicht geht aber in meinem Mega-Ordner sind Kernel und Recovery's für alle Fälle.

CHEF-KOCH schrieb:
Nochmal zu TriangleAway:
* Nicht unter CM 13 nutzen da es bereits berichtet worden ist das man evtl. root verliert oder Gerät brickt
* Nutzt nen AOSP Cm 12.1 oder weniger mit AOSP Kernel (ganz wichtig, KEIN custom!)
* Nur damit geht TriangleAway, ansonsten Jigg.
Puh - Glück gehabt: vor einer halben Stunde ent-Triangled - alles geht noch ;-)

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Spielt echt mit dem Feuer Jungs :eek:

Die Gefahr war mir nicht bekannt . . . .

Hat jemand ne Idee wegen dem WLAN ("Verbunden, kein Internet")?

Nö bist der einzigste, glaub im XDA wird davon auch nie was erwähnt, nur wie ich gesagt hab im ersten Post so besonderer verschlüsselter L2P Kram geht nicht. Kannst mal in den Entwickleroptionen den 'alten DHCP' aktivieren, Handy neustarten und dann probieren obs geht. Ansonsten halt statischen DHCP nutzen, sprich auf dein WLan erweiterte Einstellungen gehen wo du den Kram konfigurieren kannst, setzt da als DNS 8.8.8.8 (den von Google den Android Standard nutzt ein) und deine IP der dir vom Router zugewiesen wurde für dein W-Lan, dann sollte es auch gehen.

Den alten DHCP habe ich schon getestet - ohne Erfolg.

Den Statischen DHCP werde ich morgen mal probieren - versuche erst, die nexte Nightly zu flashen.

Ich habe versucht das zu flashen
The Open GApps Project

aber da kommt immer ein Error Zeichen wieso?

oder sind die gapps falsch

Hast du ARM und Android 6 ausgewählt?

Hast du über ein PIT File deine Partitionen vergrößert? Wie groß genau?

arm/6.0/pico = 64,14 MB

vergrößert nicht aber habe einige ringtones, appps gelöscht so dass ich 80,1MB frei habe

Hallo Leute

Ich bin es MAL WIEDER :D

Ich hab ein Samsung Galaxy S2, mit Cyanogenmod 10. Also noch mit JellyBean. Lief eigentlich alles Akzeptabel, nicht umbedingt perfect aber man konnte mit leben. Dann hab ich mir gedacht "Das ist so ätzend langsam, mit nem Systemupdade läuft das bestimmt wieder schneller" also hab ich mir CM 13 (Marshmallow) runter geladen und habs dann auch über ClockworkMod Recovery installiert.
Danach startete es Problem los und vorallem sehr schnell WEIT aus schneller als mit dem alten System.
Daten waren noch alle vorhanden, wie erwartet. ich hab ja kein Factory Rest gemacht, sondern nur den dalvik cache geCleart damit das installiern überhaupt klappt.

Aber sobald ich den Bildschirm Endsperre kommt "Trebuchet Wurde Beendet", "Google Play Dienst Wurde Beendet" und "Google Play Store Wurde Beendet"
und das ununterprochen. Danach hab ich erfahren das Cyanogenmod ab CM 12 so ne blöde Recovery installiert die so gut wie garnichts kann. also ist die ClockworkMod Recovery nicht mehr drauf
(Video in der .rar)
Wie soll ich Fortfahren?

Danke schon mal für die antworten ^^

Zuletzt bearbeitet:
chris1995 schrieb:
arm/6.0/pico = 64,14 MB

vergrößert nicht aber habe einige ringtones, appps gelöscht so dass ich 80,1MB frei habe
Das hilft nichts, da es um.die System Pertition geht, welche nichts mit Bildern und Klingeltönen zu tun hat.
Bitte den OP lesen, da steht alles was dir helfen wird.

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH