[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleicher "Fehler 7" bei mir unter TWRP 3.0.2-1, hab einen Systemstart gemacht -funktioniert trotzdem!!

• Danke
Reaktionen: qu1gon
Danke für den Hinweis. Hab es korrigiert und die ZIP neu hoch geladen.
Sollte aber dennoch geklappt haben, denn der Fehler ist der Versuch am Ende des Skripts eine Datei ausführbar zu machen, die ich ein paar Tage lang zum Setzen der Optionen genutzt habe, befor ich dann alles in die bislang auch schon vorhandene "option" Datei migriert habe.
Hatte die Zip bei mir zwar vorher auch immer so zum Flashen verwendet, aber da ich die verweiste Datei noch im Filesystem hatte, kam bei mir kein Fehler.
Sorry.

• Danke
Reaktionen: Petrolofen, sopur und qu1gon
the.gangster schrieb:
aTg!s schrieb:
@the.gangster
...Ich lese jetzt da folgendes aus dem Beitrag raus:
Onboard-Pufferbatterie voll = GPS funtkioniert ohne Mobile-Daten
Onboard-Pufferbatterie entfernt/leer = GPS funktioniert nur mit Mobilen-Daten, da dann erst die NTP-Server logischerweise erreichbar sind.
Korrekt?!
Das war in diesem Fall eine Annahme meinerseits, fußend auf der Tatsache, dass bereits eine Änderung der NTP Server in der gps.conf auf "lokale" NTP Server eine schnellere GPS-Ortsbestimmung bewirkt, was natürlich kombiniert mit einer nicht bestehenden Datenverbindung schonmal nicht beschleunigend wirken kann und kombiniert mit der Erfahrung, dass auf meinem zweiten S2 (mit CM12.1), welches ich ohne Datenverbindung betreibe und auf dem durch leere/oxidierte Knopfzelle nach jedem Akku leer bzw. -tausch auch die Uhrzeit wieder bei 0 Uhr des 1. Januars des Jahres 2000 startet, ich auch mit der GPS-Einstellung "nur Gerät" (also nur GPS) ich auch nach 1h Suche, noch keine Position habe.
An dem Hauptgerät (mit CM13), wo ich inzwischen Daten und GPS immer aktiviert lasse, klappt die Standortermittlung hingegen quasi sofort.
So wie Du es also jetzt rausgelesen hast mit den zwei oben zitierten Aussagen würde ich es allerdings nicht stehen lassen. Denn es ist (bis es bewiesen wäre) nur eine Annahme.

Die Batterie auszutauschen scheint mir doch ein bisschen zu viel Stress zu sein. Habe mir gerade auf YouTube "Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble" angeschaut. Übrigens sehr zu empfehlen. Aber der GPS müsste doch eigentlich wunderbar funktionieren, wenn man die Uhr zu Hause mit WLAN synchronisiert, indem man den GPS kurz anschaltet. Dann müsste die Zeit doch genau genug sein, wenn man sie dann unterwegs braucht oder habe ich da mal wieder viel zu vereinfacht gedacht?

Funktioniert denn z.B. eine GPS-Maus mit einem Netbook auch nicht mehr, wenn dort die CMOS Batterie leer ist?

Ciao for now,

Holg

jzuchi schrieb:
Was wilst Du denn mit SU??
CM13 bringt doch alles mit, auch den Rootzugriff

... bei mir geht dann aber Titatium Backup (v7.3.0) nicht mehr - und das ist erstmal ein KO-Kriterium.

Habe TB 7.4.0.2 und das funktioniert einwandfrei

Vor einer Weile (hatte noch eine 4GB Micro-SD) hat ein Backup (mit TWRP) noch auf die Speicherkarte gepasst.
Inzwischen habe ich eine 32GB-Karte. Habe eben ein Backup gemacht und festgestellt, das wohl immer größer wird.
Bin schon bei 4,7 GB. Kann mir jemand erklären weshalb das Backup immer größer wird?

@qu1gon
Lösche mal im Browser die Browserdaten, da könnte sich viel angesammelt haben.

• Danke
Reaktionen: qu1gon
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal die CM13 ausprobieren, scheitere aber bereits recht früh (bin auch ziemlich jungfräulich was das flashen angeht). Ich habe mein S2 per Odin mit dem SpeedMod Kernel gerootet und meine IMEI gesichert.
Nun wollte ich über den Recovery Mode die philz-touch_3.00_i9100-signed.zip flashen, aber sowohl von interner als auch externer sd aus bleibt der Vorgang beim Schritt "Replacing stock recovery with ClockworkMod recovery..." hängen und ich muss den Akku entfernen. Der Recovery Mode sagt jedoch er sei schon ClockworkMod Recovery v5.8.1.8.

Was mache ich falsch?

Edit: Nevermind, wenn ich statt der .tar die .zip des TWRP auswähle klappt's auch weiter, CM13 startet grade. Vielen Dank für die Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:
recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip inst zuerst diesen dann die 3.x version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hellboys Hab die Browserdaten mal gelöscht, scheint ja jetzt immerhin ca. 300 MB weniger zu sein.

qu1gon
Du kannst noch im TWRP die Komprimierung aktivieren (Sichern>>>Optionen).

Das weiß ich, danke. Ich war nur verwundert das es immer größer wurde und das hat mir etwas Sorgen gemacht. Ich beobachte mal weiter.

In den Backups werden. doch sämtliche Userdaten, Appdaten, Bilder, Musik etc welche auf den internen Speicher liegen gesichert. Eigentlich logisch, dass das Backup mit der Zeit anwächst.

Es funktioniert soweit alles, nur...
Wie kann ich im Sperrbildschirm irgendwas anzeigen lassen? Ich möchte das Muster zum Entsperren nehmen, allerdings wird dann wirklich NUR das Muster angezeigt. Extra zurückzugehen um den Sperrbildschirm zum Wegwischen zu sehen ist unpraktisch. Wie kann ich also eine Uhr über dem Muster (wie in stock 4.1.2) oder überhaupt eine Statuszeile anzeigen?

Vermutlich gar nicht. Wenn du das Telefon sperrst, gelangst du doch zuerst auf den Bildschirm mit Uhr. Danach wischen und dann kommt erst das Muster. Wo ist das Problem?

Mir gefällt nicht, dass ich zuerst Wischen muss um zum Muster zu kommen. Musste ich bei stock 4.1.2 auch nicht. Dort konnte ich auch sofort das Muster eingeben, oder direkt die Uhrzeit und Benachrichtigungen sehen.

Stimmt hast recht. Wenn man das Muster sofort anzeigen lässt, fehlt die Statusleiste, Benachrichtigungen, Uhr etz.

aTg!s schrieb:
In den Backups werden. doch sämtliche Userdaten, Appdaten, Bilder, Musik etc welche auf den internen Speicher liegen gesichert. Eigentlich logisch, dass das Backup mit der Zeit anwächst.
Jein, es werden nur Daten die unter /data liegen gesichert, nicht die Daten, die auf /sdcard0 liegen.
Heisst, Appdaten ja; Bilder und Musik, nein.

YPOC schrieb:
Es funktioniert soweit alles, nur...
Wie kann ich im Sperrbildschirm irgendwas anzeigen lassen? Ich möchte das Muster zum Entsperren nehmen, allerdings wird dann wirklich NUR das Muster angezeigt. Extra zurückzugehen um den Sperrbildschirm zum Wegwischen zu sehen ist unpraktisch. Wie kann ich also eine Uhr über dem Muster (wie in stock 4.1.2) oder überhaupt eine Statuszeile anzeigen?

Ich meine, da war was wegen Android/CM Security Policies. Das es nur noch mit erst wegwischen geht.

edit:
Zu CM selber: Bin gerade etwas genervt, dass (speziell wenn das Gerät einige Tage Uptime hat) viele Apps bestimmt 20-30s brauchen um zu starten und erst mal sehr träge alles ist. Besonders träge sind Google Apps wie Search oder Youtube.
Ich vermute aber, dass der RAM unseres S2 einfach nicht mehr für CM13 und die aktuelle Appgeneration ausgelegt ist.
Soll jetzt keine Beschwerde über CM sein, ich wollte nur einen Diskurs führen, ob ihr manchmal ähnliches empfindet.

edit2: bin mal gespannt ob die auf XDA vorgestellten Commits aus dem i9300 etwas am memmory mangement verbessern, falls sie gemerged werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht! Hab die die Nightly vom 05.06., da man bei der vom 13.06. zusehen konnte wie es den Akku leer saugt.

Nach paar Tagen ist das APP starten echt träge. Gestern hat es mir beim Fotografieren ständig dir Kamera-App und anschließend die Galerie beendet.

Der Wecker klingelt manchmal nicht, da das S2 wohl nicht richtig aus dem DeepSleep aufwacht.

Beim Surfen über Mobile Daten kann man auch zusehen wie der Akku sehr schnell abnimmt.

Gestern 15% Akku Display fängt an zu flackern, Akku runter auf 4%, dann freeze.

Gilt noch immer die Empfehlung die Nightly vom 31.03. zu nutzen? Da geh ich lieber zurück und verzichte auf BLN.

@aTg!s das mit dem Wecker kann ich nicht bestätigen. Der hat bei mir zum Glück noch nie gestreikt.
Freezes hatte ich zum Glück bei CM13 auch noch nie. Soft-Reboot bekomme ich selten mal und ein Hard Reboot sind quasi sicher wenns mal Richtung 250-300h Uptime geht.
Die vom 31.03. hatte aber auch das Problem das nach einiger Zeit alles sehr träge wird.
Ich glaube es liegt entweder daran, dass irgendwo das Memory Management noch nicht ganz passt, oder eben unser S2 einfach zu wenig davon hat.
Muss ehrlich gesagt sagen, dass die 20160609 ganz gut läuft, nur eben das angesprochene, aber das war schon seit CM12 so.,