[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert das übrigens nicht. :( Es fehlt auch "notification" was ja wahrscheinlich erst mit dem neuen Kernel kommt.

Anhänge

• Screenshot_20160529-203959.png
    Screenshot_20160529-203959.png
    14,2 KB · Aufrufe: 243
Guten Morgen zusammen,
bei mir kommt seit einigen Tagen immer eine Meldung "Cell Broadcast" mit verschiedenen Nummern dahinter was ist das?.
Und wie kann man das Ausschalten das diese Meldung nicht kommt?

O2 netz, standart, habs bisher nicht abgeschaltet bekommen die CB´s

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch schon mal ein und hinterher wieder aus geschaltet zu haben.
Sollte sich doch über "Einstellungen-> Mehr -> Notfall-Broadcasts" irgendwie machen lassen.

• Danke
Reaktionen: Daytripper
Da sich die CellBroadcast App unter CM13 nicht mehr deaktivieren läßt, bleibt ja nur löschen oder den Autostart der App zu verhindern/deaktivieren.

Mal nebenbei, der Gello Browser ist um Welten besser als Stock, Chrome etz.
Schade das er auf Grund seiner Größe nicht in unsere Nightlys passt :(

Gruß Nick Knight

CellBroadcast einfach mit TitaniumBackup einfrieren oder löschen.;)
Dann ist Ruhe.:thumbup:

Edit:
Was ist "Gello Browser"?

Wegen den CB's hab ich in Einstellungen - Mehr - CB-Einstellungen das deaktiviert und es kommt nicht mehr. Bin ebenfalls bei o2.

Gello ist der neue Browser von CM. Gello Browser

Gruß Nick Knight

...der übrigens nicht den schlechtesten Eindruck hinterlässt, wie ich finde.
Browse zwar nicht sonderlich viel auf dem Handy, und er braucht bei mir auch etwas bis er dann mal geladen ist, aber dann läuft er recht fluffig.

Gibts nur die Möglichkeit mit diesem Viper oder wie das heißt etwas an der Lautstärke beim Telefonieren zu ändern?
Der Gesprächspartner ist bei mir auf voller Lautstärke zu leise. Ist das bei euch nicht so? Nicht das der Lautsprecher evtl. irwie nen Schuss hat...

Hallo zusammen,
Daytripper schrieb:
Guten Morgen zusammen,
bei mir kommt seit einigen Tagen immer eine Meldung "Cell Broadcast" mit verschiedenen Nummern dahinter was ist das?.
Und wie kann man das Ausschalten das diese Meldung nicht kommt?
Unter Einstellungen -> .... mehr -> Notfall-Broadcasts
Ich kann diese Meldungen alle komplett weg klicken und die bleiben auch weg.
Aktuell die CM13 drauf vom 2016-06-01
Früher bei CM12.1 war das mal auch so bei mir, da musste ich diese alle weg klicken und dann noch neu starten, damit diese ausgeschaltet blieben.

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal bitte etwas Hilfe.
Bekam heute über den CM Updater den Hinweis, das es die neue Nightly CM13 2016-06-01 gibt.
Hab das geladen und wollte dann updaten. Danach machte mein S2 eine reboot und seitdem ist das Teil dunkel.
Ich kann gar nichts mehr machen. Komm auch nicht mehr ins Recovery. Das letzte Update vor ein paar Tagen ging aber auf dem selben Weg problemlos.
Was kann bzw. muss ich jetzt machen, damit ich mein Smartphone wieder nutzen kann?

Vielen Dank schon mal.

NACHTRAG:
Hat sich erledigt.
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

How-To: CyanogenMod 13 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren

Alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pikeman,

ich lade mir die Update immer mit dem WLAN runter. Installiere dieses aber nicht, sondern gehe auf Abbrechen.
Danach schalte ich es aus und wähle das Auswahlmenü "Recovery". Danach startet das Handy mit TWRP und installiere es damit.
Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Update. Nach dem Installieren immer noch
Wipe Cache und Dalvik durch wischen nach rechts von „Swipe to Wipe“
Back drücken. Dann ist alles gut.

Viel Spass damit....

Hi,
hab heute auf die Nightly von 02.06. geflasht + BLN-Dimmed_MOD_v1.2-signed.zip + Synapse. Wenn ich mir eine SMS selbst schicke blinkt da aber nichts. Was stimmt da nicht?

Code:
su
echo "1" > /sys/class/misc/backlightnotification/enabled
Das funktioniert zwar, aber BLN überlebt den reboot nicht. Ich dachte das ZIP von @the.gangster aktiviert BLN mit einem Startskript?

EDIT: Augen auf im Straßenverkehr! In Synapse muss natürlich der Haken bei BLN ran. Dann geht es auch. Danke the.gangster!

Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s
genau.
Obiger Code aktiviert BLN bis zum Reboot.
Wie es ohne Synapse ginge, hatte ich hier beschrieben.
Einfacher ist es aber natürlich mit dem BLN-MOD und Synapse, (wenn man es dann darin auch aktiviert) ;-)

Aber ich sollte vielleicht noch mal klarstellen, dass BLN-MOD vom XDA-Mitgleid arnab gemacht wurde.
Ich hatte sein Projekt nur so umgebaut, dass es andere Sprachen unterstützt, den Dimmed-Effekt hinzugefügt und die deutschen (sowie zugelieferten franz. und port.) Übersetzungen hinzugefügt.
Die aktuelle Version gibt es daher immer auf dessen GitHub-Seite.
Blöderweise hat er seine Versionierung geändert (aus seiner 1.0 wurde zusammen mit meinen Änderungen (also meiner 1.2) dann die neue 1.0.0)
Inzwischen ist er bei 1.0.1, die noch zusätzlich türkisch und russisch "kann".
Ich baue zwar auch schon seit ein paar Nächten wieder an einer Variante, aber die hab ich noch nicht auf mein GitHub geladen, weil sie mir noch nicht gut genug ist. Damit kann man dann den Dimming-Level frei wählen, sowie die "Sensortasten LED Auszeit" auch über einen Schieberegler besser regeln, als nur zwischen 0/unendlich, 3 und 5s zu wählen. Mal sehen, ob ich das noch massentauglich bekomme...

Sagt mal, kann es sein, dass bei der Nightly 02.06. manche Apps Probleme haben? Mein Vodafone kann sich nicht anmelden, bei manchen Apps kommt Werbung trotz Adaway.
Kann das jemand bitte mal probieren?

Wollte ein Backup wiederherstellen bekomme aber leider folgende Fehlermeldung:
Kann system nicht herstellen partition schreibgeschützt.
Kann mir jemand sagen was ich nun wieder falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem lösen kann ??

Nachtrag: Habe inzwischen alles neu installiert (mit Full Wipe) aber immer noch das oben angegebene Problem.

Außerdem startet sich das ausgeschaltete Handy wenn ich es an USB anschließe von selbst ??

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt leider vor, bei TWRP! Ich für mich mach ja klassische NAdroid Bachups mit dem PhilZ-Kernel. Aber das ist halt persöhnliche Sache.....
Unser S2 I9100 hat ja so viele flash Möglichkeiten :razz:

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Ach ist das so? Gut zu wissen, mach auch immer im TWRP ein Backup vor dem Flaschen einer Nightly. Ein zwei mal musste ich es auch zurückspielen,was auch funktioniert hatte.
Klassische NAdroid Backups, nie gehört davon... kannst mir da genaueres dazu sagen bitte?

Hmmm... wie soll ich das erklären. Ein full NAndriod Backup kann man bei unserem S2 Problemlos zB auf ein anderes Mainboard übertragen, da man eine Spiegelkopie des eMMC erstellen kann. TWRP kann das für unser Phone nicht leisten, da nur Header/Partitions Größen mit gespeichert werden.