[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
28.05. plus OpenGapps 28.05. Pico läuft so weit! Keine Probleme mit Playstore und apk zu installieren!

In diesem Zuge gleich die vom @the.gangster zur Verfügung gestellte BLN-Dimmed.zip rauf [ROM][6.0.1][I9100][OFFICIAL] CyanogenMod 13 Nightly Builds - Post #4844 läuft ebenfalls! Die Dimmed Einstellung könnte viell. einen Tick heller sein - bei hellem Umgebungslicht schwer zu erkennen! Kann aber auch an meinen Augen liegen! :cool2: Gute Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und Nick Knight
Die Dimmed-Einstellung soll ja auch nur die dunkelste Alternative zur Steady-Einstellung sein. Nachts reicht die mir. Für richtig helle Umgebung ist die nicht geeignet.
Achtung: Obige Zip zeigt die Einstellungen in Deutsch an!
Die weitere Änderung in der ZIP ist nämlich der Multi-Language-Support.
Jetzt sind prompt schon 2 weitere Pull-Requests für Übersetzungen (FR und PT) eingegangen. Wird Zeit, dass ich mich mal tiefer mit Github beschäftige...
Edit: fast vergessen: und Danke @sopur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und sopur
Bin gerade auch auf die Version vom 28.5 und bln. Funktioniert alles super. Ich bin schon sehr erstaunt was der Oldtimer S2 noch so alles kann. Danke an alle, die hier entwickelt haben.

Hatte das gestern schon installiert, hätte Sopur nicht die BLN-Dimmed.zip erwähnt, hätte ich gar nicht mitbekommen das es die gibt :) Danke @sopur

@the.gangster Danke für die BLN-Dimmed.zip, gefällt mir gut. Nächstes mal bitte hier bescheid geben wenn es so was neues gibt, sofern das ok ist. :thumbsup:

Keine Bange, alles was ich auf XDA mache, veröffentliche ich auch hier.
Die Batch zum aktivieren von BLN über adb hatte ich sogar hier zuerst veröffentlicht.
Aber manchmal, (vor allem, wenn ich sowas morgens um 04:00 Uhr noch mache) nehme ich mir die Freiheit, völlig übermüded ins Bett zu gehen und sowas auch erst am nächsten Tag zu machen.
Und heute gab es wie erwähnt dann schon zwei weitere Sprachen-Requests, die ich erst noch einbauen wollte. Also sehe man mir solche Verzögerungen hier und dort bitte nach.
:)

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal und qu1gon
Die Batch habe ich auch gesehen, natürlich hast du die Freiheit. Für den Fall das es fordernd rüber kam o.Ä. war das nicht so gemeint im Gegenteil.
Dann sorry dafür. Sollte nur eine lieb gemeinte Bitte sein und an dieser Stelle nochmal einen respektvollen Dank für deine Mühen.

So hatte ich es ja auch verstanden. Alles gut.
Dafür gibt es jetzt hier die neueste Version quasi zeitgleich zum Post auf XDA auch hier:
Änderung gegenüber der oben verlinkten sind aber "nur", dass jetzt auch noch Französisch und Portugisisch mit drin sind und ich die Zip signiert habe.
Hier gehts zur BLN-Dimmed_MOD_v1.2-signed.zip

EDIT: Und schon bekomme ich haue, weil ich arnab scheinbar mit der Absicht, ihn zu entlasten, zu viel Arbeit mache. Jedenfalls wird wohl in Kürze von ihm eine Version mit meinen Änderungen raus kommen. Er hat meinen Pull-Request zumindest schon mal angenomm<en.

Die aktuellste Version holt Euch bitte bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, Zatzi und qu1gon
@the.gangster deine Version ist herausgekommen und bedankt hat sich arnab auch! :)

Hat denn schon jemand überprüft, ob die BLN auch nicht den Deep Sleep verhindert? Auch nicht bei der "Blinking" Einstellung?

Soweit ich das vom DorimanX her kenne, kostet BLN Akku und Breathing oder Blinking noch mehr, da es Wakelocks verursacht. Deshalb ist die beste Wahl BLNWW wo auch Option Breathing oder Blinking zurück auf Steady gestellt wird.

Gruß Nick Knight

Klar.
Da hab ich schon direkt nach der ersten Version ein Auge drauf gehabt.
Die aktuelle Implementierung hält das phone leider auf jeden Fall wach, egal ob es blinkt oder nicht. Und auch arnab hat bereits "zugegeben", das er "nur" BLN, nicht aber BLNWW implementiert habe.
Inzwischen gibt es auch mehrere Aussichten darauf, dem er hat verschiedene Dinge gepostet:
- Er will evtl. ohne etwas zu versprechen auch nochmal schauen, ob er das auch noch macht.
- Er will im Juni ggf einen kernel aus seinem DU-Rom für uns anpassen, damit es dann darüber ermöglicht werde.
Mal sehen was kommt. Bin nur froh überhaupt schon mal wieder BLN zu haben, hätte aber ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet, dass es gleich eine BLNWW-Implementierung geworden wäre. Doch scheinbar kommen auch noch diverse Auflagen von CM dazu.
Warten wir also mal ab....

• Danke
Reaktionen: grobmutant und Nick Knight
Kann das nochmal jemand erklären bitte, was ist mit Wakelocks und Steady gemeint? Komme nicht zu 100 Prozent mit.

Hab eben die Nightly von heute 29.05. installiert. BLN funktioniert nicht mehr. Wenn ich Synapse starte kommt nur ein schwarzes Bild
mit der Meldung "No UCI support detected." - Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

@qu1gon
Wakelocks: Hintergrundprozesse, die das Telefon aus dem Schlaf aufwecken, um irgendwelche Aufgaben zu übernehmen/durchzuführen.
Steady: Die LEDs leuchten permanent (im Gegensatz zu Blinking oder Breathing)

"No UCI..." :
Synapse mit Root-Rechten ausgeführt? Falls ja:
Du kannst mal versuchen, den BLN-MOD neu zu flashen. Denn wenn die Komponenten nicht da sind, oder, wenn sie nach Eigenbearbeitung z.B. falsche ZeilenEnde-Zeichen haben, wird das auch gemeldet.
Zunächst, kannst du aber noch einmal probieren, Synapse App "abzuschießen" und nochmal neu zu starten (mit Root).

Die Frage nach dem "Steady" lässt mich im Nachhinein meine Entscheidung infragestellen:
Ich hatte beim Hinzufügen des Multi-Language Supports extra die Effekt-Auswahl nicht übersetzt sondern bei der Auswahl Steady, Blinking, Breathing belassen, bzw. ja noch den Dimmed hinzugefügt.
Inzwischen hat jemand das noch nachgeholt und ins Brazilianische Portugisisch übersetzt.
Soll ich da jetzt auch noch eine Übersetzung liefern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
@the.gangster
Hast Du mitbekommen ob Skyline seinen Kernel erneuert hat? Ich hatte letzte Woche keine Zeit den Thread auf XDA zu verfolgen. Mich stört nun, (28.Mai Nightly) das die Tasten dauerhaft bei "Display ON" leuchten. Ist zwar nur mein Testphone, aber möchte schon demnächst wechseln.

Gruß Nick Knight

@the.gangster
In Datenschutzeinstellungen steht das die App Root-Rechte hat. Neustart der App hat nichts gebracht.
In TWRP die BLN-Dimmed_MOD.zip dann nochmal geflasht - Synapse startet jetzt und BLN funktioniert auch wieder.
Mal schauen ob ich bei der nächsten (und folgenden) Nightlys das immer neu flashen muss.

Zur Frage bezüglich der Übersetzung, meine Meinung ist, generell alles übersetzen.

@Nick Knight
hab leider nichts mehr von ihm zu seinem Kernel gelesen. Das Dauerleuchten sollte eine Folge der BLN Implementierung ins ROM sein. Das hatte ich mehrfach gelesen, dass man dann über Synapse den LED-Timeout wieder einstellen solle. Bei mir war nichts passiert, weil ich die Knopfbeleuchtung schon vorher abgeschaltet hatte. Das blieb offenbar erhalten.

@qu1gon
Die Meinung hatte ich erwartet. :)
Meine dazu war ursprünglich, dass man bestimmte Schlüsselworte besser gar nicht anfasst, damit es hinterher nicht auch noch darüber Missverständnisse gibt.
Aber werde dann wohl bei Gelegenheit eine einreichen.

Zuletzt bearbeitet:
the.gangster schrieb:
Das Dauerleuchten sollte eine Folge der BLN Implementierung ins ROM sein
Was ja normal eine reine Kernel Sache ist, und da ich den Kernel von Skyline nutze, dürfte ich davon nichts merken.
Also was zum Henker wurde in der ROM verändert, das nun egal was in "Einstellungen" > "Tasten" > "Hintergrundbeleuchtung" eingestellt ist, keine Auswirkung mehr hat? :cursing:
Die leuchten nun dauerhaft, zumal die ROM ja eh nichts mitbringt, um BLN zu steuern. :blushing:
Leider läuft die "Dirty Unicorns" von Arnab auch nicht Fehlerfrei, wäre sonst ein Grund für mich, CM den Rücken zu kehren.

Verstehe, ist halt immer eine Abwägungssache denke ich und kommt auf verschiedenes an.
In dem speziellen Fall bedarf es normal keiner weiteren Übersetzung, sind nur drei vier einfache Wörter.

Meine obige Meinung rührt aber daher, das ich schon öfter erlebt bzw. mich geärgert habe, das Programme etc. zwar in deutsch sind,
aber vieles in englisch belassen wird. Also das "Verenglischen" sagen wir mal. Ist halt nicht immer von Vorteil. Daher ist mir ganz
generell lieber, wenn schon dennschon. Deutsch bedeutet ja deutsch und nicht deutsch-englisch. Der Ami wird auch nicht aus Telefonladen
Phone Laden machen sondern z.B. Phone Store aber in Germany :) gibts dann anstatt Back-Laden den Back-Shop *gg*

Ach nicht das jemand auf die Idee kommt das zu übersetzen in beispielsweise "Zurück-Laden" :D

@Nick Knight
Ich weiß auch nicht warum und wann sich das verstellt.
Habe es gerade mal getestet (extra für Dich) :)
Tatsächlich, nachdem ich unter Tasten die Hintergrundbeleuchtung aktiviert habe, blieben sie an.
Auch nach mehrmaligem Spielen mit den Werten für die Dauer hatten diese keine Auswirkungen.
Tatsächlich musste ich es dann händisch setzen, wonach es dann sofort klappte:

Versuch's mal mit per adb shell oder in einem Terminal mit:
cat /sys/class/misc/notification/bl_timeout
Ich wette, da kommt eine 0 raus, was für "Timeout auf unendlich" steht.
Fix:
echo "1000" > /sys/class/misc/notification/bl_timeout
oder ein anderer Wert in ms.

Nachtrag:
ich musste nach dem Wiederabschalten der Tastenbeleuchtung sogar auch nochmal den o.g. Wert wieder auf 0 setzen, sonst blieben die Tasten weiterhing 1s an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Bei mir kommt ne 0 raus. Habs mal auf 3000 gestellt. Jetzt leuchten se nicht dauerhaft, danke. Du hast die also eh immer aus?
Müsste ich auch mal probieren...