[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal auf die Nightly vom 19.05. zurück und immernoch keinerlei Vibration. Wie sieht es bei euch aus? Sonst jemand damit Probleme?

@steiner.seevetal Verstehe nicht warum das Shazam oder auch TrackID bei mir Probleme macht... welche Nightly hast du denn?

Edit:
Hab nun auch die Nightly vom 15.05. probiert ohne Erfolg und bei der Nightly vom 31.03. kommt eeeewig nicht das
"Android wird aktualisiert" (hab dann abgebrochen). Vermute dasVibrationsmodul oder wie man es nennt ist wohl defekt, außer es hat jemand noch eine Idee. :(

Zuletzt bearbeitet:
@qu1gon Nighly ist vom 13.05

• Danke
Reaktionen: qu1gon
@j1gga84 und @schnagga
Hier hat Skyline einen selbstkompilierten CM13-kernel mit Selinux permissive (und Kommentaren) verlinkt, mit dem dann SuperSU läuft.
Hier wurde der Link nochmal korrigiert.

SuperSU 2.46 soll damit funktionieren.
SuperSU 2.71 beta auch und wurde hier verlinkt und enthält letztlich auch den Link von j1gga84
(SuperSU in System-Mode [v2.65-STABLE] [v2.74-2-BETA])

und hier hat auch noch mal arnab was dazu geschrieben und auch noch mal einen von ihm kompiliertes SuperSU verlinkt.

Aber allen gemein ist, dass sie den system mode nutzen und einen Selinux permissive kernel brauchen. Und hier schließt sich der Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnagga und j1gga84
#### Newsflash
BLN in nächster Nightly?
Jetzt scheint es wirklich endlich soweit zu sein.

Lysergic Acid schrieb:
I've just enabled the BLN support for this device, so the next nightly should have it. As arnab said, you'll need a third party app with root permissions to enable it, or the following command ;)
Code:
echo "1" > /sys/class/misc/backlightnotification/notification_led
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s, grobmutant und FiSh-MoB
Das soll einer verstehen, plötzlich funktioniert die Vibration wieder, hoffe das bleibt auch so. ^^

Dein Motor hat vielleicht eine Macke!?

Kann sein, vielleicht hat es einfach gesponnen, sowas kann ja auch mal vorkommen. Mal weiter beobachten :)

####
Wie geil, BLN funktioniert!!
Allerdings sind doch im Terminal glatt zwei Schritte notwendig:
- erst aktivieren
Code:
echo "1" > /sys/class/misc/backlightnotification/enabled
- dann die schon angekündigte (wird NICHT benötigt, kann man zum Testen aber mal setzen)
Code:
echo "1" > /sys/class/misc/backlightnotification/notification_led

EDIT: Ich schätze mal, der zweite Punkt ist gar nicht notwendig, denn er geht wieder auf 0, wenn man die Notifications angeschaut hat. Sprich, der Wert von notification_led spiegelt wohl eher den aktuellen Status der Backlights.

Anmerkung:
nur der 1. Code wird zum aktivieren gebraucht.
Das ganze muss natürlich mit root ausgeführt werden. (im Terminal 'su' eingeben oder mittels adb root ...)

Die schlechte Nachricht:
Nach einem Reboot ist BLN wieder disabled. Aber als erstes Implementierung sieht es schon mal ganz vielversprechend aus.
Für das einfachere Enablen häng ich mal folgende Batch (für Windows) an. (ruft man sie mit einer "0" als Parameter auf, kann man damit auch wieder disablen)

Anhänge

• activate-BLN.zip
    463 Bytes · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und qu1gon
Muss ich das im Terminal eingeben oder? Hab grade das erste eingegeben und es kommt "Permission denied".

Musst du als superuser machen, also zuerst "su" <enter>

• Danke
Also wenn ich ne Benachrichtigung habe und das S2 ist aus, leuchten die Menü + Zurücktaste. Das so lange bis ich die Benachrichtigung aufrufe richtig?
Gibts da noch weitere Funktionen bzw. Einstellungen die man vornehmen kann oder begrenzt es sich auf nur diese Funktion?

Mit "nur" meine ich nicht zu wenig o.Ä. (ist ja ne coole Sache), frage nur zum Verständnis bzw. als Info. :thumbsup:

ja, superuser-Rechte werden benötigt, hab den Beitrag nochmal angepasst.
Auch mit einem kleinen Wermutstropfen...
Dafür hab ich aber ne kleine Batch angehängt, falls man seinen Rechner ohnehin in der Nähe hat.

@qu1gon
aktuell dürfte es das ersteinmal sein. Ist ja auch der eigentliche Sinn der Sache.
Ob noch so Sachen wie "blinken" (aus meiner Sicht nicht empfehlenswert weil es an der Battery saugt) oder "dimming" geben wird, muss sich erst noch herausstellen.

• Danke
Ist ja wirklich ne coole Sache und ich freue mich das man, wenn man möchte, diese Funktion nun nutzen kann. Frag mich wieviel Akku das saugt, also im Verhältnis zur Nutzung... manchmal schaut man ja durchaus länger nicht aufs Handy und wenns dann in der Hosentasche bei der Arbeit z.B. immer wieder mal ne Stunde leuchtet und dann über den Tag verteilt. Was cool wäre, wenn man es einfach an- und ausschalten könnte wenn man die Leiste von oben runterzieht, wie beim WLAN oder der Taschenlampe beispielsweise.
Das man es nach dem reboot immer neu eingeben/aktivieren muss ist recht ungeschickt :( Boote das S2 schonmal mehrmals am Tag, Akkuwechsel usw. aber trotzdem coole Sache wie gesagt.

Habe es früher unter CM11 lange genutzt. Es hatte damals keine echte Auswirkung auf die Battery.
Wenn es sich noch so verhält wie damals, dann sollte eine saubere Implementierung (mit Dauerleuchten!! ) das Gerät nicht am DeepSleep-Modus hindern und die Stromaufnahme der Button-Backlights ist vernachlässigbar. Ich möchte wetten, es spart locker den Verbrauch wieder ein, den man bisher darauf verwendet hat, nachzuschauen, ob man in der Zwischenzeit irgendeine Mitteilung verpasst hat, wenn es in der Tasche oder in der Ecke gelegen hat. Denn für dieses Nachschauen, wurde das Gerät definitiv aus dem deepsleep geweckt und das ganze Display beleuchtet. Und wie letzteres am Akku zieht steht in keinem Verhältnis zu den Button-Lights.

• Danke
Reaktionen: fireburner
Was könnt ihr sonst so berichten über die aktuellen Nightlies? Kann man mit den aktuellen Bugs leben? Weil BLN würde mich auch total interessieren.

arnab bastelt an einem flashbaren Script für BLN!
Seit gestern geht die Hintergrundbeleuchtung der Tasten erst aus mit dem Bildschirm!

Mich stört das überhaupt nicht. Viel Saft ziehen die buttons eh nicht. Außerdem gibt es dafür bln.
@the.gangster danke für deine unkomplizierte Lösung mit init-script (xda).

Funktioniert BLN mit WhatsApp?