[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tomate: das kann nicht aus gestellt werden und ist eben in so ziemlich jedem Programm eine alternative zum Menü button, da einige Handys keinen Menü button besitzen.

Vorher gings ja eben auch...
Frage mich warum man sowas macht, zumindest umstellbar sollte es doch sein

@Mystische Tomate:

Damm habe ich Deine Frage falsch verstanden. Die 3 Punkte gehören zur UI der App und haben nichts mit den OS zu tun.

Habe jetzt noch ein bisschen recherchiert. Das ganze nennt sich "Action Overflow" und erschien früher nur wenn das Gerät keinen Hardwaremenü button hatte

Hallo
Habe vorhin die Nightly vom 10.05. geflahst und die externe SD als mobilen Speicher eingerichtet. Will ich nun ein Foto mit der Snap Kamera machen, erhalte ich folgenden Fehler: “Legen sie vor Verwendung der Kamera eine SD Karte ein“ Eine ext. SD Karte ist allerdings eingelegt, wird aber wohl nicht erkannt. Der Pfad für den Speicherort in den Einstellungen der Snap Kamera ist korrekt eingestellt. Ein Neustart des S2 brachte keinen Erfolg.
Wer weiss Rat?

Edit
Im ES Datei Explorer wird die ext. SD erkannt.

@achvio:
Dieselbe Frage habe ich schon im Play Store erfolglos zur Snap Cam gestellt. Da es bei Camera FX und Mx camera geht, muss es wohl an Snap Cam liegen.

• Danke
Reaktionen: achvio
Bekomme nach installation der Open GApps immer die Meldung "Setup Assistent" wurde beendet.
Habe mittlerweile folgendes versucht:

Full Wipe -- > cm-13.0-20160515-NIGHTLY-i9100.zip installiert --> neu gestartet --> alles geht -->Recovery
--> open_gapps-arm-6.0-pico-20160515.zip installiert --> "Setup Assistent" wurde beendet.

Full Wipe nightly + Gapps installiert --> --> "Setup Assistent" wurde beendet.

Full Wipe Nightly installiert --> reboot --> PlayStore_v6.5.08.D-all.apk --> Playstore läßt sich nicht starten.

Ich dachte mir die Lösung mit Playstore ohne GApps wäre vielleicht besser so kann man sich der Rest den man braucht individuell aus dem Playstore nachinstallieren. Aber leider klappt die Playstore installation nicht. (Auch nicht mit PlayStore_v6.1.12.apk + PlayStore_v6.0.5.apk)
Aus Playstore eine Zip zu machen zur Installation über TWRP ist mir leider nicht gelungen.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann ??

Gruß Klaus

Habe erst mal eine Lösung gefunden:
Reboot ins Recovery Menü
Mount System Partition
Löschen von Setupwizard unter /system/priv-app/SetupWizard
Reboot
Nun ist nur noch machmal die Meldung "Google Play Dienste angehalten"
Lösung --> Einstellungen -->Apps --> rechts oben auf die drei Punkte drücken --Systemprozesse anzeigen
scrollen bis zu den Google Play Diensten -- aufrufen --> Beenden erzwingen.
Klappt nur leider auf Dauer auch nicht.

Es ist nur nicht die sauberste und einfachste Lösung.
So ich habe die Lösung: Anstatt Open GApps die A-Gapps flashen und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Akku-Leistungsoptimierung ist Google Play Dienste nicht möglich!
Hat das was mit den Open Gapps zu tun, den bei den A-Gapps ist es anscheinend möglich, oder gibt es dadurch Einschränkungen?

Hallo.

Hat mal jemand die Display-On Zeit mit CM13 getestet? Komme nicht mal auf 2h. Ist da mein Akku nieder oder ist das normal?

Gruß Beerle

Das ist auch sicher nur eine Frage der Einstellung, obwohl 2h DoT selbst die schlechteste Sammy topt. CM13 bietet mir AtM keine Vorteile weshalb ich mit meinem Dalydriver noch auf CM12.1 bin.

Ich lese hier ja gerne mit. Aber ein Post, der sämtliche relevanten Informationen hinter Abkürzungen versteckt, hat für mich keinen Informationsgehalt.

Wegen DoT, wie "Display-on Time"? Oder AtM, wie "at the moment"? :-D

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Beerle
Alle Zeitangaben sind doch immer sehr relativ und hängen von vielen Faktoren ab.
Heute morgen habe ich mit vollem Akku erst einmal 2h gelesen. Hätte ich dann gepostet, so hätte ich danach schreiben können, DoT:2:04h Akku:55% und Restzeit:3h.
Danach hab ich es heute kaum mehr benutzt und jetzt ist der Akku nach ca. 7h leer mit DoT:2:50h Akku: 3%.

Seit ein paar Tagen habe ich eine leicht veränderte Optik auf dem S2 (s. Bild). :confused2:

Da kann ich mit dem Finger bunte Linien zeichnen - oben sieht man dann die veränderten Koordinatenwerte.
Bin ich da irgendwo mit den Fingern an ein Zeichenprogramm gekommen? Apps sind lt. Taskmanager nicht geöffnet.

Gruß

Anhänge

• N7².jpg
    N7².jpg
    759 KB · Aufrufe: 249
In den Entwickleroptionen ist die Zeigerposition aktiv; und schon kannst Du bunte Linien zeichnen.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Kleiner Anlaß - große Wirkung! Immer diese dicken Finger ... :D

Das war es - besten Dank! :)

Da hier seit Tagen niemand mehr was von irgendwelchen Fehlern schreibt: Sind die ganzen Bugs, die seit Ende März aufgetaucht sind, inzwischen weg?
Nach ca. 6 Wochen würde ich gerne mal wieder updaten.

Warte noch bis BLN-Support gibt :)

Ich habe wiedermal enorme Probleme mit GPS. Ich sehe zwar mit GPS-Test die Satleliten, bekomme aber keinen Fix. Hab den NTP-Server auf de.pool.ntp.org stehen. Hab mit ClockSync die Zeit Synchronisiert. Hab die GPS.cfg hier aus dem Thread geflasht...

Bei XDA steht, dass das Modem enorm wichtig ist. Hat jemand noch einen Tipp was man da flashen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Naja, BLN ist eine feine Sache, aber für mich nicht wirklich lebenswichtig.
Ich probiere mal die neuste Version. Da ich die alte zip-Datei noch auf dem Gerät lasse, kann ich ja zur Not wieder zurück.

OK. Dann Berichte mal bitte ob es sich lohnt. Bin noch auf einen viel älteren Stand und hab keine Probleme. (Bis auf GPS, was aber noch nie gut ging)