[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@Klaus20
Da gibt es leider keine Tricks für, außer zwischen den beiden Modi hin und her zu switchen bis MTP läuft.
MTP (Media Transfer Protokoll) und PTP (Picture Transfer Protokoll) will Google, und das ist eben Mist für unser S2. Warum allerdings CM das auch forciert hat, bzw uns den USM (USB Mass Storage Mode) nicht weiter zur Wahl läßt, oder unser Dev es nicht mehr implementiert, da bin ich leider auch überfragt.
Vielleicht wissen ja andere User mehr.
Wenn ich was unter CM13 transferieren muß/will, nutze ich nur noch meinem Dateimanager drahtlos, LAN am S2 oder FTP am PC.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Ist das das nur bei mir so? Ich empfinde es beim Telefonieren trotz voller Lautstärke, als doch sehr leise. Kann man da etwas unternehmen?
 
Viper4android :)
 
Funktioniert bei einem von euch HERE (Maps)?
 
Funktioniert der Lockscreen eigentlich in den letzten Builds jetzt ohne Probleme?
Bin immer noch auf 20160331 und hoffe das ich bald wieder eine Build, mit möglichst wenig Tamtam, installieren kann.
 
Hi, ich bin noch auf der Nightly vom 23.02. da eigentlich alles rund läuft.

In letzter Zeit merke ich allerdings das CM13 etwas träge geworden ist. Getrimmt wird jede Nacht mit Trimmer.

Kann man Kernel-Adiutor das verbessern?
 

Anhänge

  • ae20f6889ef4d7b6d6e51218ba582238.jpg
    ae20f6889ef4d7b6d6e51218ba582238.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt.
@fireburner Was war denn da? Hab die Nightly von heute. Die Fehlermeldung bei der Frontkamera kommt noch immer.

aTg!s schrieb:
In letzter Zeit merke ich allerdings das CM13 etwas träge geworden ist.
Das Gefühl habe ich auch die letzten Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@qu1gon Was war wann/wo?

@all Das mit dem träge, kommt meinem Gefühl nicht mit den neueren Nightlies, sondern mit fortgeschrittener Uptime.
Das löschen aller laufenden Apps (Menübutton lange drücken) brachte gefühlt immer etwas Verbesserung.
Ich habe die swapiness herabgesetzt (von 60 auf 40), scheint aber nicht viel zu helfen.
Auf XDA hatte auch mal wer vorgeschlagen den z-ram auf 0 zu setzen. (Hatte das aber selbst nie länger laufen um eine Aussage darüber treffen zu können)
Das Verändern des dirty ratio Wertes wurde auch schon ein paar mal irgendwo erwähnt. Allerdings fehlt mir da das Wissen um nachvollziehen zu können was dieser Wert macht.
Wer also Lust hat zu testen, kann mal mit diesen Werten spielen. (aber wenn dann bitte mind. 2-3 Tage mit der gewählten Einstellung laufen lassen)
Nach jeder Änderung sollte neu gestartet werden. (Haken bei apply on boot nicht vergessen ;))
Ach ja, wers nicht kennt, das ganze kann mit Kernel Adiutor eingestellt werden unter Virtual Memory.
 
Der Wetterdienst funktioniert seit der gestrigen Nigthly (27.04.) nicht mehr, wie kommt man jetzt zur Wettervorhersage!
Gibt's nur diese WU CM Weather Provider – Android-Apps auf Google Play
da muss man sich jetzt registrieren damit man einen API Key bekommt!

Was habt Ihr?
 
@fireburner meinte wegen dem Lockscreen wo du gefragt hattest.

Kann mir jemand sagen ob es egal ist welche Karte man nimmt? MicroSDHC o. MicroSDXC
Ist mir grade aufgefallen bei MM gibts beide mit 128GB (Sandisk) XC 39€ und HC 45€...
 
Zuletzt bearbeitet:
@qu1gon XC bzw. HC hat doch mit der Schreib-/Lesegeschwindigkeit zu tun. Wen ich Nick richtig verstanden hatte, müsste beides gehen.
Wegen Lockscreen: zumindest wenn man XDA über den April verfolgt hat, schien es fast immer iwo Probleme mit dem Lockscreen zu geben. In der zweiten April Hälfte aber eher nur noch wenn man die Kamera bhw. Call Shortcuts vom Lockscreen wählt.

Yahoo Wetter geht bei mir schon seit einigen Wochen nicht mehr, aber OpenWeatherMap geht. Allerdings scheint es mit den neusten Nightlies seit Gestern gar nicht zu gehen. (20160331 geht mit OpenWeatherMap wie immer.)
 
@fireburner Ok danke dir. Wegen den Shortcuts vom Lockscreen wählen, habs gerade probiert und es hat funktioniert. Sowohl direkt in die Kamera als auch Call.

Hat jemand zufällig den Aufkleber hinten am S2 schonmal entfernt, am besten so das man ihn wieder an einem anderen S2 sauber anbringen kann?
 
@qu1gon
Da musst du dich verlesen haben. SDHC bis 32GB SDXC bis 2TB und nimm auch nur die Klassische Class 10 alles andere darüber kann unser Slot nicht händeln.

Gruß Nick Knight
 
Kannst ja bei MM schauen. Steht so in der Beschreibung, komisch.
Danke jedenfalls.
 
Für die schnelleren über Class 10 haben die noch Buchstaben Kombis dazu.
Und bei MM schauen, jedenfalls nicht im Laden ;)
Warum bestellste die nicht bei Amazon? Falls sie nicht bei Dir geht, schickst du sie zurück und nimmst dann eine 64GB.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Hier ein bisschen zu den verschiedenen Formaten.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Natürlich nicht im Laden :) Sind bei MM im Angebot. Muss aber zugeben das ich den Preis aber nicht mit Amazon verglichen habe, mach ich noch.
 
Ja genau die 128GB SDXC I ist im Angebot bei MM für 39€ und ist die Richtige
Nur keine Ahnung was ist, wenn die dein Slot nicht mag bezüglich umtauschen.
 
Ok THX, die andere hab ich mal nen screener gemacht... irwie komisch Bild ist von ner SDXC, vielleicht ham se sich in der Beschreibung vertan.
 

Anhänge

  • Screen001.gif
    Screen001.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 159
Ist doch genau die Selbe, halt nur der "normal" Preis.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten