[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

FiSh-MoB schrieb:
*/ Sarkasmus an:
Warum installierst du dir cm13, mit der original Rom von 2013 funktioniert das Handy doch auch?
Sarkasmus aus /*
Gingerbread tut es auch noch :p

@Nick Knight
16 oder 32 reichen auch locker, wenn er 4 gewohnt ist ;)
Ich selbst habe 16 seit Beginn meiner S2 zeit und das hat mir bisher immer gereicht.


@qu1gon
Du musst bedenken, die Apps werden im laufe der Zeit vermutlich auch immer größer.
Außerdem wird der Anteil der GApps auf /data auch immer größer, je älter deine GApps Version in /system ist. (Bin mir nicht ganz sicher ob jedes neue Update extra Platz braucht, oder ob es einmalig Platz braucht sobald die Version neuer ist als die in (system)
Es würde also auch Platz sparen z.B. einmal im Monat die aktuellsten GApps zu flashen.

Ansonsten ist die angesprochene Komprimierung vielleicht was für dich, wenn du deine 4GB SD gerne behalten willst. Mit Komprimierung wird Backup Erstellung und Backup Restore vermutlich etwas länger dauern. Wie viel das aber ausmacht kann ich nichts sagen, da ich es noch nie probiert habe.
 
Ich weiß, gibt's zum günstigen Preis und dachte heute dann auch, könnt mal ne neue her :) Hatte halt nur die Zuhause und kam klar bisher, also warum nicht. Jetzt kommt dann ne neue, danke für die Links.

@fireburner Gapps flashe ich, zwar nicht jedes mal, aber ein zwei mal im Monat. So wie du es empfiehlst. Hatte heute beim Backup schon überlegt mit Komprimierung, aber wie gesagt, kommt eh ne neue Karte rein. Die ist ja dann nicht nur größer sondern auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist nochmal die Nachfrage:
Wer hat sein S2 verschlüsselt und seid ihr euch sicher, dass durch die Geräteverschlüsselung nur System und Data verschlüsselt werden?
 
Ich dachte es werden nur sdhc vom sgs2 gefressen. 64gb wären dann sdxc Karten oder irre ich?
 
64gb SDXC laufen problemlos.
 
Auch 128GB wenns der Kernel unterstützt bezüglich NTFS ;) nutzt meine Freundin.
 
Mit der Stock ROM gab es anscheinend Probleme mit >32GB. Vielleicht habt ihr das deswegen noch im Kopf.
 
Ich bin mir ziemlich sicher auch unter stock Rom seinerzeit schon die 64gb SD genutzt zu haben. Sie musste halt nur passend formatiert sein.
Es war wohl mehr, dass die Spezifikationen seitens Samsung nie angepasst wurden. Daher stand und steht dort bis heute nur 32gb in den Datenblättern. Und deshalb meinen sicher viele, dass es nicht größer sein darf. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.
 
  • Danke
Reaktionen: FiSh-MoB
Ich weiß, dass hier schon einige das gleiche Problem hatten, aber wie sie es letztendlich gelöst haben, ist mir leider nicht ganz klar :-(
ich hatte mit dem Flashen ähnliche Probleme wie Guido-I900. CM13 läuft bei mir zwar - allerdings kann ich nicht auf den Speicher zugreifen. Unter Einstellungen --> Speicher & USB zeigt mir das Gerät an, dass die sdcard0 beschädigt ist. Auch das "Löschen & Formatieren" funktioniert nicht.
Vielen Dank im voraus!
 
@kissimo: Lief Dein Gerät mit dem originalem Android fehlerfrei? Ich hatte vorher nämlich schon Probleme mit Abstürzen bzw. unerklärlichen Neustarts. Daher vermute ich bei mir einen Hardwarefehler, defekter Speicher oder sowas in der Art.
Irgendwann hat das flashen aber wunderbar funktioniert und seitdem scheint mein Gerät problemlos zu laufen. Wobei ich es nur noch als Zweitgerät und sehr selten nutze.
 
@Guido-i9100: Mit dem originalem Android lief es fehlerfrei. Muss ich deiner Meinung nach zurück zur Stock ROM und alles wieder erneut machen? Ich hoffe, es gibt eine einfachere Lösung...
 
@kissimo: Ich hatte das so oft geflasht, bis es irgendwann geklappt hat. Wobei ich nicht mehr weiß, was ich alles probiert hatte und was dann das Ausschlaggebende war.
Ich fürchte nur, dass Du nicht drum herum kommst, noch mal von vorne anzufangen. Aber vielleicht hat doch jemand noch eine gute Idee.
 
@kissimo Hast du mal versucht emmc (interne SD) unter TWRP zu formatieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe inzwischen alles neu aufgesetzt und nach mehreren can't mount storage Nachrichten ging es auf einmal, ich kann es mir selbst nicht erklären.
Jetzt habe ich aber dummerweise eine CM 13 Nightly (vom 23.04.) drauf, wo es keine Statusleiste zum Runterziehen gibt (also mit Wlan, Bluetooth etc.) und auch erscheinen keine Benachrichtigungen in der Statusleiste :-(
Bei welcher Nightly funktionieren diese beiden Dinge bei euch reibungslos?
 
Ich nutze z.Z. die Nightly vom 13.04., die mMn fehlerfrei läuft.
 
Nick Knight schrieb:
Auch 128GB wenns der Kernel unterstützt bezüglich NTFS ;) nutzt meine Freundin.
Wie kann ich das herausfinden?
 
Ob dein S2 eine 128GB Micro-SD akzeptiert musst du testen. Mir ging es vorallem um das Filesystem, denn extfat ist einfach nur eine behelfs Krücke ;) Die Karte funzt hier in 4 von 5 S2 Mainboard's.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Vielleicht kann mir jemand bei der USB Konfiguration helfen.
Auch wenn ich in der USB Konfiguration MTP auswähle sehen ich am PC mein Handy nicht immer.
Wenn ich einigemale die Konfiguration verändere kann ich plötzlich wieder darauf zugreifen. Habe bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt ??
Auch im Recovery Menü kann ich zwar den Speicher auswählen und einhängen aber am PC ist nichts davon zu sehen ??
Samsung-Usb-Driver-v1.5.51.0.exe ist installiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Gruß Klaus
 
Hallo
...bei der nightly 2016-04-27 funktioniert das Wetter nicht!
Bin wieder auf 2016-04-26 zurück.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten