[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Autofokus geht, aber die cam ist mir jetzt in 2 Tagen schon 2x abgeschmiert, in dem Fall dass die App nur noch in schwarz startete - nur noch durch reboot zu beheben.
 
Mir ist aktuell nur der akute Bug bekannt, dass die Cam abstürzt, wenn man mit der Frontkamera ein Foto schießt. Also keine Selfies schießen. :)
(ggf. noch Autofokus, was schon länger immer wieder mal berichtet wird)
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Hmmm... Dann muss ich das mal im Auge behalten. Sonst keiner Probleme beim Updaten?
 
@the.gangster Mir sind auch nur diese beiden Bugs bekannt.
 
fireburner schrieb:
... aber wir haben ja keinen extra TWRP Thread:.

Wäre es nicht dann mal an der Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, zumal Etliche S2-Nutzer diese Recovery benutzen (allein die letzten zwei Seiten beziehen sich auf die TWRP-Thematik) und selbige jetzt auch offiziell unser S2 unterstützt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: uzz, Tanis64 und fireburner
Warum wurde die heutige Nightly 15.04 zurückgezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: betauser
Habe heute mein S2 von CM 12.1 auf CM 13 mit der Nightly vom 12.04.2016 nach Anleitung geflahst. Gepittet habe ich auf die konventionelle Art mit Odin (I9100-1 GB_4GB). Die Installation verlief problemlos. Nach dem rebooten verschaffte ich mir einen Überblick und musste feststellen, dass der interne Speicher (SD 0) nicht funktionsfähig ist. Unter Einstellungen/Speicherlatz & USB steht unter sdcard 0 “beschädigt“. Mounten und Formatieren funktioniert nicht, die SD 0 ist einfach nicht ansprechbar. Ist da vielleicht beim repitten etwas falsch gelaufen. Wer weiss Rat?

Edit
SD 0 konnte über die Recovery formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche sie mit dem Storage Manager zu formatieren. Entweder im Terminal oder in der ADB Shell "sm" für die möglichen Befehle eintippeln.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
@achvio
Hast nicht nur konventionell gepittet, sondern auch den klassischen Fehler gemacht anschließend die interne SD nicht wieder formatiert zu haben.
Die Preload hast Du auch konventionell auf 512MB gelassen, oder?
Edit:
Hast Du schon eine IsoRec-Recovery geflasht?
 
Preload wurde so gelassen, IsoRec Recovery wurde geflahst und läuft.
 
Zu erwähnen wäre noch, dass du deine Partitionen am besten mit "ext4" via TWRP-Rrcovery formatieren solltest.
 
Hm... Mir ist aufgefallen, das ich mit der Kamera keine Videos aufnehmen kann...
Er nimmt zwar normal auf, aber die Videos werden anscheinend nicht gespeichert.

Bekanntes Problem?
 
Bitte immer die Nightly Version dazuschreiben.
Mit 20160331 gehts ohne Probleme.
 
Mit der vom 09.04. gehts auch noch (zumindest auf die interne SD)
Hast du eventuell mal versucht, ob eine Änderung des Speicherortes etwas daran ändert?
 
Speicherort ändert nix. Derzeit ist die Nightly vom 15.04. drauf.
 
17.04. hat auch Probleme mit der Kamera, mit Standard und Open Camera. Bei Open Camera aber nur mit Videos.
 
Hi zusammen,

ich hab 2 Samsung I9100 mit CM13 Nightly cm-13.0-20160415 und jedes mal wenn ich die Kamera öffne, auf Frontkamera stelle und ein Foto schießen will stürzt die Kamera mit "Kamera wurde beendet" ab.

Die Heckkamera funktioniert hingegen.

Der Fehler war vorher nicht und ist irgendwann seit CM13 Nightly 201603xx aufgetreten.

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann ?
 
@Starfoxfs Der Bug ist bekannt und existiert seit einigen Wochen. Das Problem ist in der Stock Camer App. Wenn du auf die Frontkamera angewiesen bist, müsstest du zurück zu 20160304 oder eine beliebige andere Camera App benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starfoxfs
Auf xda versuchen wir immer noch die genaue Version raus zu finden, ab der sie nicht mehr ging.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann muss der Fehler zwischen 17. und 26.03. gekommen sein.
Also falls hier jemand eine Nightly dazwischen installiert hat, dann postet mal bitte, ob ihr mit der Front Kamera noch Bilder machen könnt.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten