[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Also mein Backup vom 04.04. wo ich mit TWRP gemacht hatte und jetzt zurückgespielt habe, hat mir den Ar... gerettet :) Sprich es hat funktioniert.
 
aTg!s schrieb:
Code:
lanchon-repit-20160225-system=same+wipe+ext4-data=same+wipe+ext4-sdcard=same+keep-preload=min+wipe-i9100.zip
Ist richtig, kann aber abgekürzt werden zu:
Code:
lanchon-repit-2016xxxxx-system=+wipe-data=+wipe-preload=+wipe-i9100.zip
oder bei ext4 für die sdcard:
Code:
lanchon-repit-2016xxxxx-system=+wipe-data=+wipe-sdcard=++ext4-preload=+wipe-i9100.zip


@qu1gon Gut zu hören! :)
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Danke, aber zum Glück geht das erstmal wieder mit meinem Backup. Das mit dem Code blick ich eh nicht ^^
Lass es erstmal so.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps, Links usw., die dazu geführt haben, dass ich jetzt auch android 6 auf meinem S2 installiert habe.
Nach 2 Tagen Nutzung fällt mir jedoch auf, dass dieses etwas ruckeliger läuft als mein altes System (OmniROM 4.4). Es sieht zwar alles schick aus, aber die kleinen Animationen bei jedem "klick" benötigen evtl. etwas zu viel Rechenleistung, die das S2 zu bieten hat. Daher frage ich mich, ob die Vorgängerversion 12.1 flüssiger läuft und vielleicht einen Versuch wert ist? Oder gibt es irgendwelche Neuerungen in cm13, die einen Rückschritt auf die Vorgängerversion sinnlos macht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Mal versucht 'Maßstab Übergangsanimation' auf 0.5 zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fred41
@Fred41
Ich habe die CM12.1 Nightly noch im täglichen Gebrauch. Wenn du nicht viel Zeit investierst mit anderem Kernel und einigen nützlichen Tools, ruckelt das noch schlimmer als CM13. Grund dafür ist, das RAM und auch ZRam voll laufen, und man je nach Nutzung und installierten Apps nach 2-4 Tagen freiwillig ein Neustart macht.
Lade Dir aus dem Playstore "Kernel Auditor" und experimentiere da mal mit 'Low Memory Killer' und 'Virtueller Speicher' etwas.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Fred41
Vielen Dank für die Tipps! Jetzt läuft's schon viel flüssiger!
Gibt's zum Kernel adiutor empfohlene Einstellungen oder eine Hilfe-Seite, die erklärt was das Programm so macht? Ich habe da nichts erklärendes gefunden...
 
@Fred41
Keine Ahnung ob es dafür ein How To gibt. Aber zu Governor , Scheduler , zRam und schreib/lese Cache solltest Du was finden.
Bei schreib/lese Cache habe ich grundsätzlich 512KB für die interne SD und 2048KB für 64GB externe SD eingestellt.

Gruß Nick Knight
 
Hallo, ich wollte mal die Rom auf dem S2 von meinem Vater flashen. Aktuell ist Sammy neat Rom drauf und spinnt rum. Er braucht und benutzt einen Bluetooth Kopfhörer um Anrufe entgegenzunehmen. Könnt ihr die Rom empfehlen? Ist es mittlerweile stabil so dass es mein Vater(kennt sich nicht aus) benutzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Finde schon, das CM13 Stabil ist. Ich hatte vielleicht seit Anfang Februar 2-3 Neustarts.
Passt schon! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cobras3
Gäbe es hier freiwillige die mir bei der Installation (gapps) helfen würden? (kernel etc. ) danke im voraus :)
 
@cobras3
Die Installationsanleitung auf Seite 1 ist wirklich sehr gut. Ließ dir alles sorgfälltig durch, falls etwas unklar ist, stelle bitte spezifische Fragen.
Einen Costum-Kernel für Marshmallow/Android 6.01 gibt es derzeit nicht.

Nachtrag: Alternativ zu den im Startbeitrag verlinkten GApps kannst du auch diese >> SlimGApps + ThemeReady nutzen.
Finde ich ganz gut da man ja sicher ein dunkles Theme aus dem Playstore nutzt ;)


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobras3 und Daytripper
Nabend,
kann mir jemand sagen wie man im erweitern Neustart Menü das Bildschirmfoto beifügen kann.
 
Das ist unter Einstellungen > Tasten > Ein/Aus Menü da Bildschirm Foto anhaken.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und fireburner
Oh Mann,
bin ich blöd habs nicht gefunden.
gefühlte 100x schon gemacht.

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Anhänge

  • 1a795a4816f6df44937df231cb636d50.jpg
    1a795a4816f6df44937df231cb636d50.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daytripper
Auch mit TapaTalk kann man Screenshots über die Büroklammer anhängen, ohne den Umweg über die TT Server wenn man das Bildsymbol auswählt, was natürlich von TapaTalk gewollt ist.
Und Direktzitate sind unnötig, man kann mit @ User antworten ;)
 
Wer die CM Bootanimation so wie ich nicht mag,sondern lieber die Orig MM Bootanimation, und kein OTA-Update macht, flasht einfach nach dem Nightly Update in der Recovery, den Anhang.
Für die animierte Vorschau die Datei anklicken, nicht das Vorschaubild.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • marshmallow_bootanimation-signed.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 129
  • MMboot.gif
    MMboot.gif
    3,6 MB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner, cobras3 und FiSh-MoB
Wo gibts die zip davon? finde nur die img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@qu1gon
Steht doch in der Beschreibung, dass man das IMG aus einer Twrp-Recovery heraus auch flashen kann. Eine ZIP hat bislang scheinbar noch keiner gebaut.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten