[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

qu1gon schrieb:
Dann weiß ich auch nicht warum ich Probleme habe neue Nightlys zu installieren. Beim heutigen wie gesagt ewig beim Bootlogo und geht nicht weiter, beim vorletzten
klappte die Installation kam aber immer eine Fehlermeldung und bei der davor wieder das Bootlogo Problem. Mal schauen was bei der nächsten passiert....
Langsam glaub ich, habe ich wohl ein größeres Problem. Z.B. hab ich Poweramp und es hatte zweimal irwie ein
Problem mit den Ordnern, musste dann manuell aktualiesieren und wenn ich bei WhatsApp auf Kontakte gehe sind diese
nicht vorhanden, über die Telefonapp auf Kontakte sind alles da... entsprechend stehen WhatsApp nur die Nummern
und nicht die Namen. Hat da jemand eine Idee?
 
Jae2804 schrieb:
Also, mit neuer Karte und indem ich einen neuen Ordner angelegt habe, klappt der Zugriff mit TB nun.

Woran erkenne ich denn welche Basis die Build hat? Also ab wann ein einspielen einer alten Nightly einem 'Downgrade' gleich kommt.
Da war doch was mit r17 und r22.. Wo steht das?

fireburner schrieb:
@Jae2804 Meines Wissens kann man das gar nicht erkennen.
Das mit r17 war der angekündigte Snapshot, der allerdings nicht fürs S2 erscheinen sollte. R22 war oder ist der aktuelle Stand bei den Nightlies.

Bei den Nightlies is ja klar das neuere Builds ein Upgrade sind und eine ältere Version ein Downgrade.

Jae2804 schrieb:
@fireburner tendenziell ist es klar, dass ältere Nightlies ein Downgrade bedeuten, aber dachte da gibt's bspw kerneltechnisch bestimmte Marken, die entscheidend sind für die 'R-Bezeichnung' und entsprechend für den Grad des Downgrades, so dass ich bspw innerhalb einer solchen Marke leichter downgraden könnte.

fireburner schrieb:
Bei diesen r-Nummern geht es meines Wissens nach um die Security Updates von Google, die auch ins AOSP einfließen.

Nur zur Info, weil es hier ja die obige Diskussion zu gab:
mit der nächsten Nightly wird es auch wieder einen Revisions-Wechsel auf AOSP Revision R24 geben. ( default: Moving AOSP revision from r22 to r24 )

EDIT:
Nachdem ich sehe, dass es doch bereits ein fertiges Build für die Nightly-20160406 gibt, diese jedoch nicht (oder nicht mehr) auf cmxlog und cyanogenmod auftaucht, wohl aber über CyanDelta installiert werden kann, sollte ich wohl sagen: nicht aber der nächsten Nighty, sondern ab Nightly-20160406.
EDIT2:
Kann sein, dass sie zurückgezogen wurde, denn auf XDA las ich von wiederholten Fehlern in der UI.
War schon mal so, dass sie dann über CyanDelta aber weiterhin verfügbar war.
Daher: evtl. besser auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804 und aTg!s
Mit der Nigthly 04.04. hatte ich auch System Ui Fehler!! Kanns aber nicht eingrenzen!
 
Hab die Nightly von heute aufgespielt und es kommt immer wieder Google Play Dienste wurde beendet. Hab nur die Nightly ohne Gapps geflasht.
Kann ich jetzt die aktuellen Gapps über TWRP einfach nachinstallieren oder muss ich komplett neu also erst wieder Nightly + Gapps installieren?
 
Da scheint was nicht zu stimmen. Ich vermute mal du hast dirty geflasht. Natürlich kann man auch die GApps jederzeit dirty flashen.
Ra aber iwas Probleme maxht, würde ich an deiner Stelle /system wipen und dann CM + GApps neu flashen.
Falls das nichts hilft, hat die Nightly wohl ein Problem und ich würde zurück zu meiner letzten stabilen gehen.
 
Wenn du mit dirty meinst direkt über TWRP dann ja. Hab wipe dalvik + cache + system gemacht und dann die nightly.
Also mach ich das nochmal dann halt noch die Gapps dazu.
 
@Nick Knight
Danke, hab immer die Mini genommen gehabt, bei deiner fehlen dann wahrscheinlich Sachen. Was ist denn da alles dabei?
Flashen dann ganz normal? Also wipe dann nightly + gapps und das Theme?

Edit:
Moment, kapier da was nicht, das sind beides Gapps oder? Was ist der Unterschied?
 
Ja wipe solltest Du machen. Die "zero" deshalb weil eh alles aus den "mini" und mehr in den ThemeReady sind.
Die ThemeReady aber nicht ohne "normale" GApps flashen da PlayDienste etc fehlen.
 
Kann dir nicht ganz folgen. Ich soll beides installieren? Also wipe + nightly + slim + themeready oder...?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
qu1gon schrieb:
Also wipe system + nightly + slim + themeready
Ja so ist richtig.

Ich habe den link gerade noch mal geändert zu den ThemeReady, gibt neuere
 
Grade schon alles installiert und ist am booten ^^ Soll ich es nochmal machen mit der neueren ThemeReady?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Ja würde ich die v9.3 ist vom 4.Feb. und v11.2 vom 5.Apr.
Dann nur ThemeReady drüber ;)
 
Muss ich warten bzw, alles durchlaufen lassen oder kann ich einfach Akku raus - rein und in TWRP und neu machen?
 
Hab auch gerade von 4.4 auf 7.4 update per OTA gemacht.
Und was ich bis jetzt getestet habe alles I.O.
 
  • Danke
Reaktionen: sopur
@qu1gon
Wenn Power Button solange drücken bis es neustartet, dann den Affengriff.
Auf keinen Fall den Akku raus!!
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Habe es doch mal durchlaufen lassen und schon wieder kommt sofort "Setup-Assistent" wurde beendet. Hab irwie nur Probs seit den letzten zwei drei Nightlys.
Immer ist etwas, hatte ja hier geschrieben bzw. geschildert. Mach das jetzt nochmal mit der aktuellen ThemeReady und berichte.
[doublepost=1460028854,1460026717][/doublepost]Schmeiß es gleich aus dem Fenster.. jetzt kommt nicht nur "Setup-Assistent" wurde beendet sondern auch Prozess "System" reagiert nicht Möchten Sie ihn beenden? Ja Nein. :cursing:
 
Unter Einstellungen - System gibt es eine neue Option "Wetter" Keine Wetteranbieterdienste installiert! Was kann man installieren?
 
@qu1gon also irgendwas stimmt doch da nicht. Ich denke bei deinem Wipe läuft was schief. Du könntest mal mit dem lanchon-repit Skript komplett neu formatieren, so dass es alles runter putzt.
[How to] Verändern der Partitionierung mit/ohne Datenerhalt mittels Flashscript in TWRP-Recovery

Berichtigt mich bitte wenn das falsch ist:
Code:
lanchon-repit-20160225-system=same+wipe+ext4-data=same+wipe+ext4-sdcard=same+keep-preload=min+wipe-i9100.zip
Das sollte System&Data wipen, SD Karte unangetastet lassen, Preload minimal. Lass aber noch jemand drüber schauen, falls ich mich vertippt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s ich habe es jetzt wie sonst gemacht bei den letzten fehlgeschlagenen Nightlyupdates. Hab wipe dann die Nightly vom 31.03. + Gapps aber selbst
das funktioniert nun nicht mehr, kommt noch immer die Fehlermeldung. Werde jetzt noch das Backup vom 04.04. welches ich mit TWRP gemacht habe
zurückspielen und schauen ob es geht. Melde mich.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten