[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@Subway1993 Mir scheint etwas mit deiner Installation nicht ganz zu stimmen. Hattest du wirklich genau meine Anleitung befolgt?

@uzz @rogers11 Also grundsätzlich finde ich Nerds im IT Bereich vertrauenswürdig. Und der Aprilscherz ist zwar optisch nervig, hat aber die Integrität des Systems in kleinster Weise in Frage gestellt.

@_Pauli_ als Hinweis: du hättest komplett auf Odin (und somit das gelbe Dreieck) verzichten können, mit dem von dir verlinkten Tool. Beim nächsten mal, les dir lieber hier erst mal die ganzen aktuellen Threads durch. Und natürlich noch ein herzliches Willkommen bei AndroidHilfe.
 
qu1gon schrieb:
Und wieder Problemchen, mit dem Nightly von heute....
...jemand ne Idee?
Keine Ahnung was das sein soll bzw. wozu es dient.
Klicke auf ok dann geht es weg und kommt wieder, nochmal ok dann ist es weg und ich kanns Gerät bedienen.

Bin noch auf Nightly-20160331 aber bei 15 Patchen in den letzten 3 Nightlies allein für den LiveLockScreen schätze ich mal, das kann mal vorkommen.
Allerdings habe ich auf XDA nichts dergleichen gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Meldung kam dann mit der Zeit wieder und ich bin auch zurück auf die Nightly vom 20160331. Erst gestern mit dem Problem, und heute das selbe Procedere :)
 
fireburner schrieb:
...

@uzz @rogers11 Also grundsätzlich finde ich Nerds im IT Bereich vertrauenswürdig. Und der Aprilscherz ist zwar optisch nervig, hat aber die Integrität des Systems in kleinster Weise in Frage gestellt.

...
Mir ist natürlich nicht bekannt, was Du unter "Integrität" verstehst und glücklicherweise schreibst Du selber, daß diese nur in kleinster Weise in Frage gestellt worden ist. Für mich hat es allerdings trotzdem nichts mit Vertrauenswürdigkeit oder Zuverlässigkeit zu tun, wenn mein Dialer nach so einem Gag so aussieht:

Der Kelch ist glücklicherweise an mir vorbeigelaufen, weil ich es früh genug woanders gelesen habe. Wenn ich mir aber vorstelle, das jemand in der Mittagspause mal eben sein Update macht und dann ohne Downgrade nicht mehr ohne Aufwand telefonieren kann, ist da eine Menge Fahrlässigkeit Deiner Nerds im Spiel.

Auch wenn viele alles um CM gerne schönreden, macht es einen riesen Unterschied ob ich mein System durch ein normales Update mit neuen Bugs abschieße oder ob ich es bewusst abgeschossen bekomme.
 

Anhänge

  • Mod.thumb.jpg.955fc7fc9fbd559404f674264a52cc80.jpg
    Mod.thumb.jpg.955fc7fc9fbd559404f674264a52cc80.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshot bitte das nächste Mal mit der Klammer als Anhang einfügen. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: uzz
Vielleicht kann mir jemand zu meinen BT Problem sagen.
Habe zwei S2 mit dem weißen geht alles und mit dem schwarzen habe ich folgendes:
BT im Auto ist bei ausgehenden Gesprächen dumpf und mit Echos und das seit Android 4.2.

Weiß Alt : Manufacturing Date: 2012.8.8
Schwarz: Manufacturing Date: 2011.11.8
Zuerst dachte ich mir es liegt am Handy weil zu alt.

Nun habe ich mir über Ebay (das alte ist runtergefallen und war kaputt) ein anderes weißen besorgt daß älter ist und es geht (Manufacturing Date: 2011.9.6).

Nun habe ich bei beiden folgendes probiert:
1. Factory reset + alles was ging gelöscht
2. cm-13.0-20160329-NIGHTLY-i9100.zip auf beiden installiert --> weiß geht -schwarz nur mit Echos

Das sind die einzigen Unterschiede (Phone+):
Weiß Schwarz:
Product Code: GT-I9100LKADBT Product Code: GT-I9100LKAEUR
Active CSC Code: DBT Active CSC Code: EUR
Mobile Operator: Vodafone.de / 26202 Mobile Operator: 26203

Habe noch ein altes Backup (2015-09-22--05-15-23_XWMS3_NeatROM_v6.4) und das geht auf beiden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ??
Schreibe es deßhalb hier weil ich bislang immer dachte es liegt an der ROM bzw. Android 4.2 und mehr.

Gruß Klaus
 
@rogers11 ich meinte natürlich in keinster Weiße statt kleinster.
Dir ist bewusst, das es sich um Nightlies handelt und jedes neue Nightly potenziell neue Bugs beinhaltet? Man sollte also so oder so nicht einfach schnell mal in der Mittagspause updaten, da jederzeit etwas schief gehen kann. Wer Wert auf Stabilität legt läd sicher nicht jeden Tag ne neue Nightly. Er wird sich stattdessen hier uns bei XDA die Builds raussuchen, die gut laufen und dann alle paar Wochen updaten. Wer keine Lust hat Versuchskaninchen zu spielen, sollte deshalb niemals ohne Recherche die neuste Build flashen.
Ich habe zum Beispiel immer noch die zip der zuletzt installierten Build auf dem Telefon, so dass jch jederzeit schnell zurück kann, falls es Probleme gibt.
 
@fireburner
Wie immer reine Phrasendrescherei. Ich hatte extra geschrieben, daß es für mich schon einen Unterschied macht, ob ich mir das System selber mit einem Nightly abschieße (mein Risiko) oder dasselbe das Resultat fahrlässiger Jokes irgendwelcher Script-Kiddies ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: uzz
Das war nicht der Punkt. Bugs können immer auftreten aber diesen Kinderkram braucht niemand.
 
Leute, können wir uns darauf einigen, dass es ein schlechter Scherz war? Der 1. April ist rum und die neuen Builds haben diesen "Fehler" nicht mehr.
Wenn ihr euch beschweren wollt, macht das bei CM direkt, hier führt es auf Dauer zu nichts.

Danke & Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, sourly, the.gangster und 4 andere
Hallo,

ich habe die Partitionen meines Galaxy S2 mit Hilfe der Anleitungen hier im Forum für CM 13 erfolgreich angepasst. TWRP 2.8.7.0 aufgespielt, habe einen Fullwipe aller Partitionen durchgeführt (/system, /data, /emmc etc.), CM 13 installiert, die Nano Gapps installiert, Root für Apps in den Entwickleroptionen aktiviert....aber ich habe keinen Rootzugang.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch was ich falsch mache oder vergessen habe. Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen. Danke ;-).

Viele Grüße ENF

Technische Daten:
CM 13.0-20160323
Baseband I9100XXLS8
Kernel 3.0.101-CM-g0fc0548 blinky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Ich habe Dich mal in den passenden Thread verschoben. Nick Knight
Wer ViPER4Android anstatt von AudioFX und DSP-Manager nutzen möchte, Recovery flash Version im Anhang.
Bei mir funktioniert die App wieder so wie gewohnt.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Test_MM_ViPER_v2.4.0.1-signed.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
ENF schrieb:
...
Root für Apps in den Entwickleroptionen aktiviert....aber ich habe keinen Rootzugang.
...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch was ich falsch mache oder vergessen habe.

Technische Daten:
CM 13.0-20160323
Nix falsch gemacht, ausser dass Du genau die Version mit exakt diesem Problem erwischt hast.
Nimm eine neuere (z b. 20160331) und alles ist so wie es soll
 
@Nick Knight Wo hast du die ZIP ausgegraben? :)
 
@ENF
Root-Rechte sind nicht pauschal sondern werden von der jeweiligen App angefordert!
Welche App verlangt denn Root-Rechte und erhält keine?

Gruß Nick Knight

@aTg!s
Das war eine Alte, wo es schon mal Probleme gab, die App einfach zu installieren. Diese habe ich auf 2.4.0.1 zurecht gestrickt ;)

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
@Nick Knight Egal welche App bei @ENF root verlangte. Die Nightlies vom 23+24.03. hatten einen Bug, da ging kein root access.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Mit den letzten beiden Nightlys hatte ich ja Probleme und mit dem heute wieder das Problem wie mit dem vorletzten. Zeigt nur ewig das Bootlogo.
Also wieder zurück zum Nightly vom 31.03. Hat sonst jemand das von heute geflasht, bin ich der einzige mit dem Problem..?
 
Alles bestens mit der heutigen Nightly..
 
Dann weiß ich auch nicht warum ich Probleme habe neue Nightlys zu installieren. Beim heutigen wie gesagt ewig beim Bootlogo und geht nicht weiter, beim vorletzten
klappte die Installation kam aber immer eine Fehlermeldung und bei der davor wieder das Bootlogo Problem. Mal schauen was bei der nächsten passiert....
 
Hallo.

Ist cm 13 schneller als Stock rom ?

Huhu hab eine Frage!

Kann auch die data-Partition auch vergrößern und auf stock rom bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was Du unter schnell verstehst? Flüssiger ist es alle male bzw jede Custom ROM ist flüssiger, da Touchwiz alles ausbremst.

Nachtrag:
Subway1993 schrieb:
Kann auch die data-Partition auch vergrößern und auf stock rom bleiben ?
Sorry habe ich überlesen. Nur die Data-Partition zu vergrößern mit Original Samsung FW findest Du >> [How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin

Und Frage bitte immer im entsprechenden Thema sonst muß ich Off Topic leider löschen.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten