[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Momentan haben alle Versionen ab dem 26.03 dieses Problem, dass der Play Store und die Play Services bei der Ersteinrichtung beendet werden, kann man auch im xda Thread nachlesen. Die ROMs die auf CM13 aufbauen ebenfalls, hab auch auf meinem S5 diese Probleme..
Flasht man dirty gibt's keine Probleme.
Die einzige Möglichkeit ist also derzeit eine Build vor dem 26.03 zu flashen und dort zu bleiben bis der Fehler behoben ist, oder dirty auf die neuste Version upzugraden.
Es mag sein, dass andere Gapps funktionieren, dennoch hat es nichts mit den Gapps zu tun.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und sopur
Mich würde ja mal interessieren wie ich bei Google Music die Downloads auf die SD Karte bekomme. Irgendwie fehlt mir die Option in der APP.
 
@hipi0101 Ich meinte eigentlich auch, dass du das neue TWRP per Odin flashen sollst, statt mit der Recovery, weil die ja nicht geht.
@bksfelm Das beim S2 irgendetwas verschlüsselt wäre, wäre mir neu.
@all Die externe als Erweiterung zu nutzen, macht wohl nur Sinn bei Devices, die eine emulierte SD Karte besitzen. Beim S2 hat das wohl keine Vorteile.
 
bksfelm schrieb:
Das ist nur zum Teil richtig:...Das interessante: Die "interne" SD-Karte verhält sich genauso.
Wenn sich doch die interne SD genauso verhält, wo ist dann der Widerspruch zu meiner Aussage?
fireburner schrieb:
@bksfelm Das beim S2 irgendetwas verschlüsselt wäre, wäre mir neu.
Nicht perse, aber man kann das Telefon verschlüsseln und das betriff dann den kompletten internen Speicher (samt interne SD).
Du hast Recht, dass es mehr Sinn bei emulierter SD macht, aber selbst ohne vergrößert es doch immerhin die interne SD. ;-)
EDIT: bksfelm bezieht sich hier glaube ich darauf, dass ja, wenn man die externe als internen Speicher nutzen will, diese verschlüsselt wird.

## Thema GApps Probleme:
laut XDA dürften sich mit der heutigen Nightly 20160329 (kombiniert mit heutigen OpenGApps) die Probleme mit "Google Play Dienste angehalten" behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster Bist du dir sicher, dass nicht nur /data verschlüsselt wird? So war es zumindest bei CM11. Ich habs seither nie mehr getestet, weil es so sinnfrei für mich ist. Falls aber sd0 wirklich verschlüsselt werden sollte, würde ich das ausprobieren.
Ich dachte halt das die interne SD nur bei Devices verschlüsselt wird bei denen es emuliert in der Datenpartition liegt. Sonst hätte CM ja extra was entwickeln müssen für die paar verbliebenen Devices, die keine emulierte SD haben. Wäre mir nue, aber mich würds natürlich freuen wenn dem.so wäre.

@qll Zum Thema externe SD. D.h. wenn ich die als interne formatiere, wird mir dies als interne angezeigt, aber meine eigentliche interne ist nicht mehr sichbar?
 
@fireburner Nein, bin mir nicht sicher da ich es nicht selbst probiert habe. Bin mir nur sicher, es mal gelesen zu haben. Aber Du wirst mit Deiner Vermutung das wohl nur Data verschlüsselt wird richtig liegen. Ich glaube nämlich (jetzt nach deinem Gedankenstubser), dass es tatsächlich nur so war, als es in der Anfangsphase jemand mit einer PIT ohne emmc-Partition (mit 12GB Data) versucht hat und somit war das mit emulierter SD. (Oder eben bei Verwendung der externen als internem Speicher).
Habe eben nochmal den XDA Thread durchsucht und keine Hinweise mehr darauf gefunden, dass die internalSD mit verschlüsselt würde. Bei den meisten davon warst Du selbst beteiligt, daher wird es immer noch so sein, wie bei Deinen Tests.
Edit: hab auch den alten Post nochmal editiert um es vllt. deutlicher zu machen.
 
Mir ist die Verschlüsselung absolut egal. Aber wenn man nur einen Teil der Micro-SD dem Internen-Speicher zur Verfügung stellt, ist diese Partition automatisch verschlüsselt.
Ich finde das ganz praktisch für mich, da FolderMount ohne SuperSu einfach nicht läuft.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Screenshot_20160330-032713.png
    Screenshot_20160330-032713.png
    13,1 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20160330-032722.png
    Screenshot_20160330-032722.png
    14,4 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
fireburner schrieb:
@hipi0101 Ich meinte eigentlich auch, dass du das neue TWRP per Odin flashen sollst, statt mit der Recovery, weil die ja nicht geht.
Kannst Du mir was über die neue TWRP 3.0.0-0 sagen bzw. wie kann ich "TWRP_i9100_3.0.0-0.zip" als *.tar finden ?

Gruß Klaus
 
Hallo!
Mein Samsung Galaxy s2 wird immer sehr warm gleich nur wenn ich Musik höre oder in WhatsApp und Facebook bin!

Dann schalte ich es ab wegen abkühlen und dann ist mein Akku leer oder hat viel Prozente runter

Wenn ich lade is es nicht warm sondern ganz leicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klaus20 Ich hatte dir doch gesagt du sollst die TWRP1020 als tar nehmen, aus dem OP. Hier der Link.
@Nick Knight Sorry, aber ich habe deinen letzten post leider nur zum Teil verstanden.
Wie kann man nur einen teil der internen zur verfügung stellen? Mehrere Partitionen auf der SD?

Full encryption wäre natürlich super, bei einem mobilen gerät, dass mal schnell abhanden kommt.
Ich verstehe nur nich ganz wie das ganze funktionieren soll, Wenn dann wäre Entsperrmuster oder pw/pin das einzige. Aber selbst das ist ja nicht Pflicht unter CM13. Ich kann also immer noch swipe to unlock machen. Encryption auf File Basis könnte natürlich auch sein.
VForallem, warum habe ich dann noch die Option bei Sicherheit, das tzelefon zu verschlüsseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Klaus20
Ich weiß zwar nicht was Du mit der TWRP Recovery als .tar anfangen möchtest, denn ich wüsste nicht wie Odin das hänfeln soll, da bis vor kurzem noch Kernel und Recovery untrennbar zusammen war.
Eine Anleitung .zip zu .tar gibt es >> [KERNEL][GUIDE][CONVERSION]Convert kernel zip to tar

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Klaus20
fireburner schrieb:
@hipi0101 Ich meinte eigentlich auch, dass du das neue TWRP per Odin flashen sollst, statt mit der Recovery, weil die ja nicht geht.
Nick Knight schrieb:
@Klaus20
Ich weiß zwar nicht was Du mit der TWRP Recovery als .tar anfangen möchtest, denn ich wüsste nicht wie Odin das hänfeln soll, da bis vor kurzem noch Kernel und Recovery untrennbar zusammen war.
Deßhalb meine Frage nach Odin. Momentan habe ich TWRP 2.8.7.0 - kann ich die TWRP 3.0 im Recovery Menü flashen ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20 Du hast also IsoRec TWRP 2.8.7.0 laufen? Wenn ja, dann kannst du natürlich IsoRec ZWRP 3.0 einfach aus dem Recovery heraus flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Klaus20
Hallo Klaus
und Versuch es bitte gar nicht erst anders. Die IsoRec-Recoveries müssen aus einer Recovery (egal was für eine) heraus installiert werden. Per Odin geht es nicht, weil sie keinen Kernel enthalten, aber von Odin in die Bootpartition geschrieben würden. Das Ergebnis würde niemals booten.
Kannst aber gerne eine odin-Version erstellen, mit der man direkt in die Recoverypartition flashen kann ;-)
Ansonsten: es gibt zwar eine Tar von der IsoRec-Twrp2.8.7.0, aber das muss per dd in die partition geschrieben werden und auch nicht per Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx24, Klaus20, aTg!s und eine weitere Person
Hat alles wunderbar geklappt - Vielen Dank.
 
Das
fireburner schrieb:
Wenn dann wäre Entsperrmuster, Passwort oder Pin das Einzige
+ diesem,
fireburner schrieb:
Vorallem, warum habe ich dann die Option bei Sicherheit, das Telefon zu verschlüsseln.
dann hast Du die
fireburner schrieb:
Full Encryption wäre natürlich super, bei einem mobilen Gerät, dass mal schnell abhanden kommt.
siehe Anhang ;)

fireburner schrieb:
Wie kann man nur einen teil der internen zur verfügung stellen? Mehrere Partitionen auf der SD?
Jein, es gibt unter MM einen neuen ADB Befehl der das ermöglicht. Man könnte auch eine 500GB SSD in den Mixed Mode aufteilen, normale HDD's wären wohl was langsam :wubwub:
Eine Top Anleitung gibt es >> [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)


Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Screenshot_20160330-231719.png
    Screenshot_20160330-231719.png
    17,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20160330-231736.png
    Screenshot_20160330-231736.png
    18,8 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20160330-231753.png
    Screenshot_20160330-231753.png
    10,7 KB · Aufrufe: 190
@Nick Knight
Ich glaube der Text ist CM default. Heißt bei den meisten Geräten mit emulierter SD liegt diese ja in der /data Partition und wird deshalb automatisch mit verschlüsselt. Das S2 braucht eine extra Verschlüsselungsroutine um die separate SD Partition zu verschlüsseln. Ich glaube, dass sich da seit meinem Versuch unter CM11 leider nichts geändert hat.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Ich werde LA diesbezüglich nochmal direkt ansprechen auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804 und Nick Knight
@stru65 Hast du die App probiert ?
Ich überlege nämlich auf cm13 zu wechseln, wenn BLN irgendwie funktioniert...
 
ich hab sie ausprobiert, bekomm aber nichts angezeigt. Daher auch meine Frage. Momentan teste ich grad NoLed, aber es scheint, wie schon oft geschildert, ein Akkufresser zu sein.

Daher auch meine Neugierde, wie sich Andere neue Nachrichten, SMS, etc. anzeigen lassen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten