[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Zum Thema /cache + Dalvik: Das OTA Update macht das meines Wissens nach automatisch. (Ich habe ehrlich gesagt noch nie per OTA geupdatet)
Wenn man manuell im Recovery updatet ist es empfehlenswert beides zu wipen. Ob vor oder nach dem Flashvorgang ist egal, solange man die Recovery nicht zwischendurch verlässt.
 
Kann bitte einer auf meine Frage antworten

Google Play Dienste wurden angehalten steht immer da .


Kann mir einer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Subway1993
Versuch doch mal folgendes:
Wipe die Systempartition und flash das ROM und die aktuellen pico-GApps mal neu.
 
fireburner schrieb:
Zum Thema /cache + Dalvik: Das OTA Update macht das meines Wissens nach automatisch. (Ich habe ehrlich gesagt noch nie per OTA geupdatet)
Wenn man manuell im Recovery updatet ist es empfehlenswert beides zu wipen. Ob vor oder nach dem Flashvorgang ist egal, solange man die Recovery nicht zwischendurch verlässt.
Das OTA-Update macht das Gleiche wie das Manuelle oder eins via CyanDelta, einschl. Cache-Wipes. Hast Du beim Manuellen noch nie vergessen, die Caches zu wipen und dann festgestellt, daß es gar keinen Unterschied macht?
 
So hab ich gemacht kommt immer noch

Will endlich cm 13 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's schon was neues supersu unter cm13 zu nutzen? Flashen klappt aber die apk findet sich im drawer nicht. Sobald ich sie manuell installiere meint er die binarys müssen aktualisiert werden. Also auf twrp/cwm geklickt. Neustart und dann dauerbootloop. Ohne supersu binarys hab ich einige errorlogs in xposed
 
@Subway1993 gib den play Diensten mal alle Rechte unter Einstellungen und dann Apps.
 
Mach ich morgen melde mich dann

Was ist wenn das dann immer noch kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja die open Gapps das is mir bei cm 13 beio Remix Rom mit Android 6.0.1 passiert es nicht
 
Ich hätte "ältere" vielleicht fett schreiben und unterstreichen sollen? Egal.
 
bksfelm schrieb:
Welchen Vorteil bringt es, eine externe SD-Karte zum internen Speicher umzuwandeln? Die meisten Apps lassen sich auch ohne Umformatieren auf die externe verschieben. (Anders zum Beispiel bei CM13 auf dem S5 mini, dort lässt sich nichts auf die externe verschieben.)
Habe es zwar nicht aktiviert, aber so wie ich es verstanden habe macht es den Sinn, dass man damit nuneinmal den internen Speicher vergrößern kann. Er wird aber wohl nicht um diesen erweitert, sondern durch diesen ersetzt.
 
Hab ein kleines Problem hatte cm13 drauf und dann wurde der playstore immer beendet danach hab ich versucht mit odin die pit datei größer zu machen und hab dazu noch die philz Recovery bei odin eingefügt dann hab ich start gedrückt dann kam fehler.. Hab daraufhin nochmal mit den dori kernel versucht aber der dori kernel bleibt immer im Menü hängen und darum kann ich dort nichts mehr wipen oder installieren hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Danke im voraus :)
 
@Subway1993 Bitte tgedulde dich doch beim nächsten mal etwas. Ich weiß es ist schwer einen Tag abzuwarten, auf eine Antwort. Es vermeidet aber zu viele Posts.
Ansonsten probiers mal wie @rogers11 vorgeschlagen hat, mit nem älteren Release der OpenGApps, beispielsweise eine Woche alt.

@rogers11 Ich habe es ehrlich gesagt noch nie ohne /cache + Dalvik Wipe probiert. Kannst du bestätigen, dass diese 20min App Optimization (quasi die Neuerstellung des Dalvik) beim ersten Booten, auch bei manuellem Updaten, ohne /cache + Dalvik Wipe da ist?

@hipi0101 kennst du diesen Thread schon? Alternativ gibt es auch eine Möglichkeit ohne Odin und Datenverlust, aber das ist wohl bei dir eh schon zu spät.
In welchem menü bleibts hängen? Meinst du im laufenden CM, oder meinst du im Recovery?
Falls letzteres, müsstest du nochmal eine neue Recovery (empfehlenswert ist die TWRP 1020 tar aus dem OP) über ODIN flashen.
 
fireburner schrieb:
Kannst du bestätigen, dass diese 20min App Optimization (quasi die Neuerstellung des Dalvik) beim ersten Booten, auch bei manuellem Updaten, ohne /cache + Dalvik Wipe da ist?
Das kann ich Dir auch gerne bestätigen. Ich drück auch nicht bei jedem ROM-update auf die beiden Wipes. Schon gar nicht zwei mal (also davor und danach).
Habe bislang nie einen Unterschied feststellen können. Nur wenn man das selbe ROM nochmal flasht, dann bin ich mir nicht so sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Also ich habe inzwischen viele Nightlys geflasht und habe das mit dem Wipen nie gemacht und hatte nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und fireburner
So ist es. :)
 
Das twrp zu flashen klappt leider nicht da noch das alte twrp drauf ist ich versuch nachher mal auf stock zurück zu flashen und von da beginn ich von neuen..
[doublepost=1459229364,1459229332][/doublepost]Und bei den altem twrp kann man nichts flashen oder löschen das geht nicht
hipi0101 schrieb:
Das twrp zu flashen klappt leider nicht da noch das alte twrp drauf ist ich versuch nachher mal auf stock zurück zu flashen und von da beginn ich von neuen..
 
the.gangster schrieb:
Habe es zwar nicht aktiviert, aber so wie ich es verstanden habe macht es den Sinn, dass man damit nuneinmal den internen Speicher vergrößern kann. Er wird aber wohl nicht um diesen erweitert, sondern durch diesen ersetzt.
Das ist nur zum Teil richtig: Es lassen sich zwar Apps darauf verschieben (muss manuell angestoßen werden), aber der Speicher wird weder vom Dateimanager auf dem Phone angezeigt, noch auf dem PC bei USB-Verbindung. Als Massespeicher für Musik und Hörbücher ist er dann nicht mehr nutzbar. Die Apps kann ich aber auch auf die als "externen" Speicher formatierte SD-Karte verschieben. Bleibt aus meiner Sicht nur der vermeintliche Vorteil der Verschlüsselung der SD-Karte. Sehe ich das richtig? Das interessante: Die "interne" SD-Karte verhält sich genauso.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten