[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Ich komme nochmals zurück auf BLN (Back-Light-Notification), was ja aufgrund fehlendem Kernel nicht funktioniert.

Wie lasst Ihr Euch bei ausgeschaltetem Display anzeigen, daß eine Nachricht eingegangen ist oder ein Anruf verpasst wurde, ohne das man jedesmal das Display anmachen muß? ( z.B. im Büro:Handy liegt auf dem Tisch, Ihr ward kurz draußen, kommt zurück und dank BLN hat man gleich gesehen, ob etwas war oder nicht).
 
@stru65 daran bin ich auch interessiert.

Noch etwas:
Habe seit Tagen und mehreren Nightlies das Problem, dass Benachrichtigungen bei Signal bzw Threema nicht pünktlich durchkommen.
Habe die Apps schon aus der Akku-Leistungsoptimierung genommen, leider hat das wenig gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Kannst Du genauer sagen, seit wann?
Auf XDA wurde soeben auch ähnliches berichtet.
Könnte ja sein, dass es z. B. mit dem R22 kam (wie z. B. ja auch die unlängst behobenen Clock-Abstürze) oder aber ggf. mit dem Änderungen zum Doze-Mode.
 
Könnte das auch das Problem sein bei meinem Problem mit der Mail App?
 
Gute Frage.
Du hattest dort Synchronisation auf alle 5min gestellt und grundsätzlich auch die Synchronisation aktiv, aber andererseits keine Probleme mit den Nachrichten von anderen Apps, richtig?
 
Ja richtig, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich habe dann die Konten gelöscht und mir die BlueMail-App installiert.
Jetzt funzt es außer das die Mail beim Öffnen der Mail etwas schneller sein könnte, bin ich sehr zufrieden mit der App.
 
Seit der Nightly vom 19. auf jeden Fall, möglicherweise auch früher und es ist mir nicht aufgefallen.
 
Hat jemand einen Plan warum ich nach jedem Nightlie Update das Cyanogenmod Recovery drin habe und nicht mehr das Philztouch 6.48.4 :-( ist echt nervig
 
Das liegt eventuell daran, dass du in den Entwickleroptionen ein häkchen unter *Cm Recovery aktualisieren* gesetzt hast.
 
Das ist leider so. CM nightly überschreibt das Recovery mit seinem eigenen. Es passiert nicht, wenn du dieses hier nach einem Nighly flasht 'recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip
4.8MB Jan 13, 2016 | 07:43AM'. Ich weiß leider nicht, ob du es mit dem CM Recovery flashen kannst.
 
sony4253 schrieb:
Hat jemand einen Plan warum ich nach jedem Nightlie Update das Cyanogenmod Recovery drin habe und nicht mehr das Philztouch 6.48.4 :-( ist echt nervig
Sei froh, sonst konnte Marshmallow sicher nicht booten, weil die Philz 6.48.4 mit einem alten kernel kommt.
Roquette schrieb:
Das liegt eventuell daran, dass du in den Entwickleroptionen ein häkchen unter *Cm Recovery aktualisieren* gesetzt hast.
Der Haken bewirkt rein gar nichts auf dem S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil bringt es, eine externe SD-Karte zum internen Speicher umzuwandeln? Die meisten Apps lassen sich auch ohne Umformatieren auf die externe verschieben. (Anders zum Beispiel bei CM13 auf dem S5 mini, dort lässt sich nichts auf die externe verschieben.)
 
the.gangster schrieb:
@colin 49
es kann durchaus sein, dass Du durch das Flashen der original Sammy ROM (wie von Fireburner empfohlen) wieder an deine IMEI (also die korrekte EFS-Partition) kommst.
Der Weg zurück zu CM13 wäre von dort jetzt auch nicht so wahnsinnig aufwändig wie Du es darstellst.
Ist aber natürlich Dein Handy und Deine Entscheidung. Und ja, Du bist sicher nicht der einzige aber dennoch ein Einzelfall. Auf XDA liest man fast nie davon, obwohl sich dort wirklich jede Menge Minderbegabte auf allen möglichen Wegen daran versucht haben, CM13 zu flashen. Vielleicht hast du auch einfach nur ein falsches PIT-file dabei gehabt.
Viel Spaß und mehr Glück mit Deinem neuen LG]

Danke, möchte noch einmal antworten, zuerst noch einmal auf
@fireburner
"Auf welche weiße hattest du damals die /efs Partition gesichert? Hast du es schon versucht mit dem selben Tool wiederherzustellen?"
Hatte es nicht verstanden mit dem Tool! Also kein Tool, sondern nur über den Dateimanager des CM13 in Version "recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100(by-arnab).zip", kopiert, sowohl auf die externe Karte als auch auf den PC!
Nun zum "Flashen der original Sammy ROM (wie von Fireburner empfohlen)" habe ich natürlich versucht. Zuerst mit einer noch älteren Version als gekauft, ich glaube 4.02, kam nur ein Bootlop bei raus, habe vielleicht auch nicht lange genug gewartet, weil ich glaubte, diese Version war ja nie drauf, war irgendwo so einem letzten Tipp folgend! Also weiter gemacht mit meiner 3-teiligen auf Odin, keine IMEI, dann auf das letzte Samsung-S2 Update 4.1.2, dito keine IMEI!

Nun ist Schluss mit lustig! Würde das S2, nach einem Werksreset auf 4.1.2 ohne IMEI, mit händisch teilweise von mir gelöschten Daten der ext. SD, mit allen Unterlagen und altem Zubehör an einem vertrauenswürdigen "Fachmann" gegen Übernahme der Versandkosten verschenken!
Man muss sich auch mal trennen können!

Nochmals Dank an alle hier im GT-I9100-Thread, die mich unterstützt haben!
 
Verschenkt da jemand ein S2? Hätte Interesse ^^
 
Hallo !
Hab cm 13 drauf alles ist richtig komme aber nicht weiter immer kommt Google Play Dienste wurden beendet hab es mit Pico gapps und nanu Apps probiert

Edit:

Zur Info hab das mit dem.Speicher alles gemacht liegt einfach an den gappd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke an die leute die auf meine frage geantwortet haben :) der Hacken bewirkt nix in den entwickleroptionen - Habe jetzt mal das TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip mit dem CM Recovery geflasht,mal sehen was beim nächsten update passiert
 
fireburner schrieb:
@chris1995 @Jae2804 Man kann /system ohne irgendwelche Datenverluste/Einstellungen wipen. Das einzige ist dann halt, das man beim Booten warten muss, bis alle Apps neukonfiguriert sind.(es gehen aber wie gesagt keine Einstellungen verloren).
Ergo, wenns nicht funktioniert einfach nochmal ins Recovery, dann wipe system cache, dalvik und dann CM+GApps neu flashen.

Frage 1
Wenn ich jetzt erst ein Update auf das neueste Nightly gemacht habe + Gapps, dann in TWRP 3 unten auf Wipe cache/dalvik klicke, ist das dann auch ok oder muss man das Wipen wirklich vor dem Flashen machen?

Frage 2
Macht das Wipen von Cache/Dalvik bei mir denn Sinn? Ich habe ja inzwischen viele Nightly geflasht ohne Wipe.
Nach dem Flashvorgang wird das unten links in TWRP immer angezeigt, so kam ich auf die Idee da nochmal zu fragen.
 
Nein und Nein.

Das passiert bei der Installation automatisch oder was meinst Du, warum der Cache nach jedem Flash neu aufgebaut wird?
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Heißt das man muss nie VOR dem Flashen Cache und Dalvik löschen?
 
Nicht, wenn das Script das automatisch macht.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten