[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@Zwiebeltuete2
Halte Dich an @fireburner 's Anleitung. Ich kann mir nämlich immer noch nicht erklären, wie du mit einer CWM6, die Du ja offenbar per Odin wieder installiert hast und die demnach als Kernel mit Recovery geflasht wurde, früher CM12.1 und jetzt mit der selben Version CM13 booten kannst.
Lediglich mit einer IsoRec-Recovery wäre das nachvollziehbar, nur kannst du die jetzt nicht per Odin nachgeflasht haben, weil die für das i9100 angepassten Odin-Versionen gar nicht in die Recoverypartition hinein flashen, da diese Partition nie genutzt wurde.
Daher: mach alles neu und gut ist's.
NACHTRAG ZU DEINEM JÜNGSTEN POST:
ein 4GB Pit bezeichnet lediglich die Größe der Data-Partition. Jetzt geht es aber um die Größe der System-partition, die standardmäßig 512MB groß ist, was unter Android 6 nicht mehr reicht. Pit-files die beides vergrößern haben daher auch i.d.R. beides im Namen, also z.B. xxxi9100-1GB4gb.pit
Und nochwas: wähle, wenn Du als IsoRec-Recovery eine TWRP auswählst die 2.8.7.0 aus, da diese auch mit CM12.1 kompatibel wäre und auch alle Tools enthält, die für das Repit-Skript gebraucht werden. Am Ende kannst du dann immer noch auf TWRP-3.0.0-0 wechseln.

@Jae2804
So wie ich auf XDA gelesen habe soll folgendes Vorgehen den anderen nach der Migration auf Android 6 geholfen haben:
You need to change the way that the app accesses your SD card. Go into the Titanium Backup preferences (Menu > Preferences) and click 'Backup folder location'. Then click on 'Storage provider' and then 'DocumentProvider storage'. Then just select the root of your SD card. You can then use TB to set your backup location on the SD card.

If that doesn't work, check that TB has storage permissions (Settings > Apps > Titanium Backup > Permissions > Storage).
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Danke Dir, leider helfen beide Lösungen nicht weiter, die externe wird immer als 'schreibgeschützt' betitelt
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
@Jae2804
klingt ja fast nach dem Punkt 31, aber das hast du doch sicher auch schon probiert, oder?
 
@the.gangster ich verstehs auch überhaupt nicht, was @Zwiebtuete2 da verfabriziert hat. Ein frisches System ist deshalb äußerst empfehlenswert um Probleme zu vermeiden.

@Jae2804 hat TB denn unter App Berechtigungen auf SD zu schreiben?
Also nicht im Privacy Guard sondern unter Einstellungen - Apps - TB - Berechtigungen.
Ansonsten könntest du mal deine TB Backups sichern und anschließend den TB Ordner auf der SD im Ordner Android löschen. Nach nem Reboot erstellt TB dann diesen Ordner neu und es sollte klappen mit den Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handyhalterin Nachrichten und Addressbuch gesichert. Der Rest ist ihr egal. TWRP 2870, CM13 Nightly und GApps 6.0 Pico ARM hab ich mir gestern schon gezogen. Dann schau ich mir noch die Repit-Geschichte an und versuch morgen ein Update. Wobei versuchen nicht das richtige Wort ist. Es kann eigentlich nur funktionieren.

Eine Frage noch: Bekomme ich das TWRP.zip mit CWM6 installiert?
 
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich möchte von 12.1 auf 13 flashen, bekomme aber die Lanchon IsoRec TWRP nicht installiert. Wenn ich im CM Recovery auf "Apply Update" => "Choose from SDCard1" die Datei auswähle, bekomme ich nach einer kurzen Dauer "Install failed" => E: failed to map file => Installation aborted.

Wie bekomme ich jetzt das TWRP Recovery auf mein Gerät? Kann mir da einer von euch behilflich sein?
 
Noch eine Frage: Ich hab beim Repit gesehen, dass man die Wahl zwischen VFAT und ext4 hat. Ich nehme mal an, dass das Handy grad nur VFAT hat? Spricht etwas dagegen alles (ausser die eingesteckte SD) auf ext4 umzustellen? Beim Absturzverhalten habe ich in ext4 ein deutlich hoeheres Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. j1gga84
@Jae2804
Ich habe auch ein Problem mit Titanium Backup. Es funktioniert mit der Sicherung auf das Telefon. Man kann auch mit Titanium Backup die Sicherung auf die SD-Karte schieben. Es meldet zwar 0 von n Dateien verschoben. Sie sind aber danach auf der SD-Karte. D.h. Titanium Backup erkennt die SD-Karte schon. Wenn man die SD-Karte als Sicherungsort auswählt, kommt ein Abbruch mit der Fehlermeldung: "nicht genügend freier Speicherplatz" obwohl ca 15 GB frei sind.

Habe das Nightly vom 2016-03-17. Fast alles andere funktioniert damit: Rotate, GPS, Root, etc. Die Uhr stürzt bei der Auswahl Einstellungen ab.
 
@Zwiebeltuete2 die 1020 TWRP müsste signiert sein, geht also überall flashen, aber CWM kann sowieso auch unsigniertes flashen, ergo, JA.

VFat oder ext4: VFat ist der Standard, Ich selbst nutze ext4, aber sollte keinen unterschied machen.
Ganz wichtig: das Skript kann nicht vfat in ext4 ändern und umgekehrt, es muss nur ext4 angehängt werden bei der sdcard sofern diese schon im ext4 Format ist. Falls du es ändern möchtest kannst du das im TWRP unter Wipe -Advanced Wipe (müsste es glaube ich sein, habs nicht auswendig im Kopf)

@kazzig Ich habe keine Ahnung, warum es nicht geht, aber dir könnte auch das TWRP 1020 aus dem OP helfen (die zip Variante). Es hat gleichzeitig einen CM12.1 Kernel, so dass CM12.1 weiterhin bootbar sein sollte.
Von dort aus kannst du dann starten mit dem Umstieg. Dabei aber eki4ensfalls die IsoRec vergessen, sonst hast du das CM Recovery, welches unter CM13 zur Zeit total nutzlos ist.
 
@fireburner
Ich bin jetzt von der hier ausgegangen, weil oben 2.8.7.0 genannt wurde: recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip
Oder sollte ich stock_kernel_twrp_1020-signed.zip installieren? (Ausrufezeichen ist grad schon da.)

Dann denke ich lasse ich das einfach auf VFAT.

Jetzt mal ohne napoleonische Rechtschreibung.
 
Leider funktionieren die vorgeschlagenen Lösungen nicht für TB. Kann die Externe SD nicht auswählen, da man schreibgeschützte Ordner nicht auswählen kann und in der Vorauswahl ist die extSd auch nicht dabei, muss jetzt immer die Backups vom internen manuell verschieben..

Ist jemand auf der 22, läuft die gut?

Nachtrag: die 22er läuft ganz gut bis jetzt.
Sogar das Entsperren des Bildschirms an bekannten Orten funktioniert erstmals - bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon auf CM13 aktualisiert hat ohne vorher die IsoRec-Recovery geflasht zu haben, kann sich auch hier die twrp.cpio.tar herunterladen und wie dort beschrieben im Terminal per dd in die Recovery-Partition installieren. Das ist auch eine Alternative, wenn es per Install oder adb sideload in der Recovery nicht klappen will. (Wink mit dem Zaunpfahl @kazzig ).

@fireburner
Vielleicht sollte das auch in den OP, auch wenn du dort offenbar dd-Kommandos nicht dokumentieren willst. Dann aber evtl. den Link zum o.g. Beitrag.

@Zwiebeltuete2
Ich würde es zunächst mit der recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip versuchen.
Wenn aktuell noch CM12.1 oder CM13 Nightly drauf hast, müsstest Du dann dort hinein starten können.
Und für Repit: ich würde es auch auf vFat lassen. (muss dann im Namen nicht angegeben werden). Es betrifft ohnehin nur die interne SD. Die anderen Partitionen sind ext4.
Für Probleme mit Repit postest du aber dann besser hier.
(Übrigens: CWM v6.0.4.7 und CWM v6.0.4.5 sind mit OpenGapps nicht kompatibel. Ich schreib das nur hier, weil du immer nur von CWM6 geschrieben hattest.
Die IsoRec-CWM-based hat ja die 6.0.5.1.)

@Jae2804
dann fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Auf XDA haben den meisten scheinbar die schon beschriebenen Lösungen geholfen. Und die hier klang ja auch danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwiebeltuete2 Ich meinte die 1020 erstmal als sauberen Start fürs neu aufsetzen. Halte dich an mein Anleitung in Post #999.
Beim Punkt IsoRec dann die von dir genannte recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip verwenden.

Edit: @the.gangster war wohl etwas schneller ;)
Falls sich die recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip Recovery booten lässt, kannst du auch von da starten. Ansonsten musst du erstmal die 1020 TWRP flashen.

@the.gangster ich hatte bei @kazzig so verstanden, dass er noch CM12.1 mit CM recovery drauf hat.
Wegen dd mal überlegen.Aber bin nach wie vor der Meinung, das dies bei Shell unerfahrenen Usersn sehr gefährlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt hab ich einen Plan fuer morgen.

TWRP2870 oder notfalls TWRP1020 und dann TWRP2870
Repit ohne FS-Angaben, Preload min, 4GB Data
CM13 Nightly
Gapps 6.0 Pico ARM
 
@fireburner so hatte ich @kazzig auch verstanden. Aber weil er die Zip offenbar nicht geflasht bekam, könnte dies dennoch eine Lösung sein. Einfacher wäre davor natürlich per adb sideload zu versuchen (Rechner mit adb vorausgesetzt).
 
Moin,
Zatzi schrieb:
Die cm-13.0-20160317 scheint gut zu laufen...bis auf, daß man bei PC-Verbindung die MTP-Schnittstelle in den Entwickleroptionen nochmal anstossen muß, damit einem die sdcard0 + sdcard1 angezeigt wird.

Das hatte ich in den letzten 5 Wochen schon mindestens drei Mal angesprochen, leider aber nie eine Reaktion darauf lesen können.

fireburner schrieb:
@Zatzi das ist von Anfang an, bei CM13 so gewesen.

Heißt das jetzt etwa, der Zustand bleibt so unverändert oder ist die Behebung nur nach hinten geschoben worden? Gibt es überhaupt keine Erkenntnisse, was das verursacht?

Gruß
 
the.gangster schrieb:
@Jae2804
dann fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Auf XDA haben den meisten scheinbar die schon beschriebenen Lösungen geholfen. Und die hier klang ja auch danach.

@the.gangster Danke der Hinweis auf 31 hat geholfen. Ich habe die Sicherung in das Verzeichnis /storage/5AAF-3C44/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/ geschoben. Danach konnte ich diesen Sicherungsort auswählen und TB schreibt eine neue Sicherung in dieses Verzeichnis.
 
@Jae2804
ich hatte deinen Post in #1011 so verstanden, als hätte es nichts gebracht, denn den Verweis auf 31 hatte ich ja schon in #1003 gemacht.
Aber gut, dass ich es nicht so ganz glauben wollte und es nochmal wiederholt habe, denn wenn auf XDA alle glücklich mit der Lösung waren, dann war es schon recht wahrscheinlich, dass es bei Dir auch funktionieren müsste. :)
 
Nochmal zum Problem mit meiner Mail-App. Habe zwei Mailkonten eingerichtet. Alles funktioniert, also das Empfangen und Senden, ist also richtig eingerichtet.

Jetzt habe ich über den Firefox am PC in ein drittes Mailkonto eingeloggt und einfach jeweils eine Mail an die beiden im S2 angelegten Konten geschickt, was nun über eine halbe Stunde her ist und auf dem S2 hat sich absolut nichts getan.

Nun habe ich das S2 entsperrt und die Mail-App geöffnet und bei beiden Konten war die Mail im Posteingang zu finden, wurde also richtig abgerufen, knapp vor einer halben Stunde schon. Abruf findet alle 5 Minuten statt. Wieso bekomme ich keine Nachricht vom Handy "Klingeling --> neue Mail" - bei SMS oder z.B. Tapatalk funktioniert es doch auch....?!

Was das ganze noch kurioser macht, es ist nicht so das es niemals funktioniert, manchmal sehr unregelmäßig kommt die Benachrichtigung über neue Mails.
 
So. Hat alles bestens funktionert. Danke. Das 2870 ging auch gleich direkt drauf. Die Bedienung ist ja viel konfortabler als das CWM frueher. Das Repit ging ueber /tmp.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten