[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Kann man den Launcher auch ohne ABC Register installieren ??
 
Mit dem Nighly 19.03. ist der Absturz der Uhr noch nicht behoben, nur zur Info. Einen schönen Sonntag.
 
Was ist denn mit der Uhr genau?
 
Die stürzt ab, wenn man in die Einstellung dort geht, ist im XDA auch bekannt
 
Habs grade probiert und geht.
 
Ich hab hier ein kniffliges Problem. Nach dem NIGHTLY-Update vom 19. geht nur noch das Booten in den Odin-DLer. Beim CWM und normalen Booten kommt nur das Samsung-Logo und dann ist es wieder aus. Ich wuerde gerne die aktuelle Installation retten um mir Konfigurationsarbeit zu sparen. Habt Ihr einen Tip, was ich da machen kann? Aus den normalen Anleitungen werde ich fuer diesen Fall nicht schlau. Zwiebeltuete
 
kannst Du über die Recovery kein Backup erstellen? Wenn ja, dann mach es, dann kannst die ältere Version wieder aufspielen und über Advanced Restore nur DATA zurückspielen, dann solltest wieder beim vorhergehenden Zustand sein.

Es geht natürlich auch die Variante, in der Recovery nur /SYSTEM zu wipen und wieder die Vorgängerversion zu flashen, aber ich persönlich mache immer gern ein Backup zuviel :winki:
 
@Zwiebeltuete2
Du warst vorher schon auf CM13? Das CWM ist ein IsoRec?
Das hört sich alles etwas komisch an, was du da schilderst. Nichtsdestotrotz, versuche bitte nochmal, ob du irgendwie ins Recovery kommst. Ich scheitere da auch regelmäßig mit dem Timing der Tastenkombination.

Falls das wirklich nicht gehen sollte, nimm die TWRP1020 für Odin (tar) ausm OP und flash die per Odin. Anschließend solltest du auf jeden Fall ins Recovetry booten können.

Wenn du also entweder in dein CWM kommst, oder ansonsten ins TWRP (über ODIN geflasht), so wipe hier /system (keine Daten gehen verloren) und isntalliere deine alte CM13 Nightly (+ GApps, sofern du diese nutzt) neu.
Zur Sicherheit flashe nochmal dein gewünschtes IsoRec Recovery hinterher.
Dann sollte zumindest deine alte Nightly wieder laufen.
 
gibt es eigentlich eine Einstellung, daß ich bei einem längeren Druck der Menü-Taste ( unten links) die gerade geöffnete App beenden/schließen/killen kann? Manchmal ist es nämlich echt hilfreich.
 
@stru65 schaumal unter Einstellungen - Tasten, ob es da was gibt.
 
@stru65
ich glaub des geht nur auf die "Zurück-Taste" (unten rechts).
Developeroptions -> App beenden (ist gaaaaaaaanz unten in der Liste)
hab ich nämlich immer darüber eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
@fireburner,
Hm. Ich hab letzten August 4GB Data PIT, Philz CWM6 und CM12.1 nightly drauf. Die Handyhalterin hat dann fleissig alle paar Tage/Wochen nightly ueber eine App installiert. Nach dem vorletzten Nightly war's schon komisch (Google-Dienste, Icons). Das letzte war "irgendwas mit 19 hinten dran". Kann es sein, dass das Nightly-Update dann von 12.1 auf 13 umgestellt hat? In dem Fall macht es vermutlich auch Sinn, dass es mit den Google-Diensten Probleme gemacht hat.

Also es geht nur der Flash-Teil fuer Odin (Home+Leiser). Bei normalem Einschalten und bei Home+Lauter kommt das Samsung-Logo und dann ist es wieder schwarz. Also erst mal das TWRP.

IsoRec Recovery und TWRP ist das gleiche?
 
@Zwiebeltuete2
Jein, ich quote hier mal den entsprechenden Abschnitt aus dem OP:
fireburner schrieb:
CM13 kommt standardmäßig mit der CM Recovery. Wenn ihr eine andere wünscht, könnt ihr einfach eine
Isorec kompatible Recovery flashen und diese bleibt auch nach einem CM Update bestehen.
(Dazu benötigt man einen Isorec fähigen Kernel; das offizielle CM13 hat allerdings einen
IsoRec kompatiblen Kernel)
IsoRec ist eine isolierte Recovery, die auch beim Updaten von CM erhalten bleibt.
Weitere Infos bei XDA [MOD] IsoRec: Isolated Recovery for the Galaxy S2 Family
Das integrierte CM Recovery is bisher unbrauchbar, es wird also dringendst empfohlen ein IsoRec Recovery zu benutzen.
Es gibt aber sowohl CWM als auch TWRP als IsoRec. TWRP wird aber empfohlen.

Zu Rest:
Es scheint, als hättest du, oder die Nutzerin die CM13 einfach über die CM12.1 installiert (ja die CM13 Nightlies erscheinen (leider) auch unter CM12.1).
Dies führt zu Problemen, da man immer komplett wipen sollte, bei einem Versionssprung.
Es sieht in diesem Falls also schlecht aus deine App Daten und Einstellungen behalten zu können, damit CM13 einwandfrei läuft.
In diesem Fall, solltest du wenn du ein laufendes Recovery hast an die Schritte zur Neuinstallation von CM13 ausm OP anknüpfen.

Bevor du damit loslegst. Hattest du bewusst CM13 frisch (mit wipen) schonmal installiert?
Und warte mal noch ob @the.gangster oder wer anders vielleicht noch eine Idee hat um deine App Daten zu retten.
 
Beim 12.1 ist mit Nightly schluss, oder? Also dann sauber CM13 zu installieren wuerde schon Sinn machen.

Nein, ich hab noch nicht CM13 frisch installiert.
[doublepost=1458578778,1458575572][/doublepost]Ich glaube ich probiere es dann noch erst mal mit dem CWM6 und CM12.1 Snapshot und dann ueberlege ich mir, ob ich das nicht vielleicht doch platt mache und CM13 draufklatsche.
[doublepost=1458579410][/doublepost]Also ich hab das CWM6 mit Odin drauf. Es scheint wieder zu booten. Momentan ist er grad beim App-optimieren. Es ist das CM13 vom 19.. Das TWRP hab ich erst mal nicht drauf, weil es mit CM12.1 nicht kompatibel sein soll. Also ich koennte jetzt noch die CM13 GApps und TWRP drauftun. Klingt das nach einem Plan?
 
@Zwiebeltuete2
Also mir fällt es immer noch schwer zu erfassen, was jetzt genau wirklich schon passiert ist.
Zunächst klang es, als sei (von wo auch immer kommend) mit dem Update auf die Nightly-20160319 Schluss gewesen und kein Boot (normal und Recovery) mehr möglich.
Dann schreibst Du aber im nächsten Post, dass offenbar Probleme mit GApps da waren, was danach klingt, dass CM13 mindestens beim ersten mal noch booten konnte.
Daher ist fraglich, was danach noch passiert ist oder versucht wurde.

Da Du ja zumindest schonmal wieder ein bootbares System erreicht zu haben scheinst (ich hätte Dir allerdings -da Du ja vorher offensichtlich auch auf einem Nightly-Track warst - empfohlen auf die letzte CM12.1 Nightly statt auf den Snapshot zu gehen) : Gratulation dazu.
Dennoch:
bitte versuch doch mal genauer zu beschreiben, was du machst.
Denn was soll man jetzt hieraus errätseln:
Zwiebeltuete2 schrieb:
Also ich hab das CWM6 mit Odin drauf. Es scheint wieder zu booten. Momentan ist er grad beim App-optimieren. Es ist das CM13 vom 19..
wenn Du vorher schreibst, Du planst auf CWM6 und CM12.1 zu gehen?

Wie ist denn jetzt der tatsächliche aktuelle Stand???
Danach kann man Dir hier auch sagen, was für ein Plan infrage kommt oder überhaupt nach einem klingt.
 
Also ...

Im August 2015 hab ich CWM6, 12.1 Nightly und GApps drauf. Dann kam haeufiger mal eine neue Nightly drauf. Vor Wochen oder Monaten(?) haben dann mal angefangen die Google-Apps zu meckern. Ich vermute mal, dass das der Uebergang von 12.1 auf 13 war. Nachdem das, was gehen sollte, noch ging, habe ich damals nicht so viel Arbeit reingesteckt und dann ist das Thema bei mir in Vergessenheit geraten. Mit der 160319 ist es beim Update eingefroren und war nicht mehr bootbar. Es ging nur noch Home+Leiser. Jetzt habe ich wieder den CWM6 von damals drauf und es tut wieder so wie kurz vor dem Nicht-Tun mit 160319.

Mir waere es lieber auf CM13 umzusteigen. Bei der aktuellen Android-Sicherheitslueckendichte taete ich mich damit wohler fuehlen. Ist dafuer die Anleitung "Installationsanleitung (kommend von einer beliebigen Custom ROM)" zu befolgen oder gibt es da einen besseren Umstiegspfad?
 
Kann mir kaum vorstellen, dass keiner von euch Titanium Backup verwendet..:confused2:
 
@Zwiebeltuete2
Mit 20160319 bist du schon bei CM13, nichtsdestotrotz rate ich dir CM13 komplett frisch aufzusetzen, nach der Anleitung von beliebiger Custom ROM.
Mit TitaniumBackup oder oandbackup kannst du deine App Daten noch sichern, vorm wipen.
Vergiss nicht die Systempartition mit dem Repit Skript zu vergrößern. Den dein pitten scheint, von dem was du geschrieben hast nur die /data Partition vergrößert zu haben. (Steht alles auch im OP, bzw. ist verlinkt)

Meine vorgeschlagene Vorgehensweise:
  • Sichere deine App Daten mit einem der genanten Tools, sofern du die Apps nicht neu einrichten möchtest.
  • Befolge die Anleitung bis zu Punkt 6 und flashe hier erstmal die KK kompatibe TWRP.zip ausm OP.
  • Dann nochmal reboot to recovery und dann fortfahren. Das Repit Script benötigt nämlich ein TWRP. Als IsoRec kannst du natürlich unter Punkt 10 auch das CWM IsoRec flashen (TWRP wird aber empfohlen).
  • Passe das Repit Skript für Punkt7 folgendermaßen an:
    lanchon-repit-XXXXXXXX-system=1+wipe-data=4+wipe-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip
    oder folgendermaßen, sofern du preload nicht verkleinern möchtest:
    lanchon-repit-XXXXXXXX-system=1+wipe-data=4+wipe-sdcard=max-preload=0.5+wipe-i9100.zip
    data kannst du auch auf 6 setzen, wenn du noch mehr Appspeicher möchtest.
    Es sollte mindestens noch 1GB auf der internen SD (sdcard0) frei sein, damit das Skript funktioniert (bei 6GB data, sollten mind. 3GB frei sein)
    Lies dir aber vorher genau den verlinkten Thread durch.
  • Wenn du das Skript mit wipe für system und data benutzt, brauchst du im nächsten Schritt nur noch den cache wipen.
  • Alle anderen Schritte wie im OP beschrieben.

@Jae2804
Ich nutze oandbackup, kann deswegen nichts zu TB sagen.
 
Ich hab damals fuer das CM12.1 auch ein 4GB-pit geflasht. 1GB war damals schon zu knapp.

TitaniumBackup hat sie glaube ich noch nicht drauf. Ich hab noch ein aelteres APK, das ich ihr draufwerfen kann und sogar eine Lizenzdatei. Der Store tut ja grad nicht.

Ich werde dann auch TWRP nehmen. Wenn ich das schon platt mache, dann brauch ich nicht mit was altem anfangen.

Danke erstmal. Mal sehen, ob ich da noch vor Ostern dazu komme.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten