[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uups, ich habe die erste Zeile nicht gesehen.

Wenn du formatierst solltest du danach immer system neu aufsetzen, ja du kannst unter wipe - advanced im TWRP auswählen wie du formatieren willst, das musst du dann aber manuell immer anwählen für system, data usw (machs mit dem IsoRec TWRP Recovery), bei einigen geht's nicht ist aber okay so bspw. /Cache, wirst du aber dann sehen. Wie gesagt unter Android selbst kannst du nicht drauf zugreifen da die aktuell gestarteten deomans da immer drauf rum dödeln.

@Jae2804
Wenns bei dir aus ungeklärten Gründen nicht mit adb sideload geht musst du halt über Odin im Download Modus Philz nutzen und dann halt später IsoRec darüber installieren, werde evtl. wie gesagt aus dem isoRec noch ne .tar machen, weil ich nicht auf P[h]ilz(e) stehe. :tongue: Wird dann in meinem Mega-Ordner liegen, das Script zum konvertieren von .zip auf .tar ist da schon drinne, hatte nur noch kein Bock zu. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich leider nur noch einen Briefbeschwerer.
Flash schlug fehl und das Gerät zeigt mir an: Firmware upgrade encountered an issue. Please select Recovery mode in Kies & try again

Würde evtl. erklären wieso adb bei dir generell nicht ging evtl. war vorher schon was zerschossen, poste mal deinen Odin Output unten links die log was alles beim flashen/Vorgang kam und mach nix also Gerät so lassen und nicht abstöpseln.

Noch mal neu aufsetzen wollte ich eigentlich vermeiden. Aber ich fürchte, dass ich da wohl nicht drum herum kommen werde.
Mit dem IsoRec TWRP Recovery habe ich gearbeitet. Aber mir fällt plötzlich ein, dass da die Fehlermeldung kam "Unable to mount storage"
Das werde ich mir noch mal ansehen, aber nicht mehr heute.

Danke und Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
bde87b9d27e88cc304b206668203e71c.jpg

Hab anschließend die CWM Kitkat Recovery erfolgreich geflashed und dir heutige Nightly von dort installiert ;)

Für die Zukunft soll das allerdings einfacher gehen :)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Chef Koch!

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Kleiner Nachtrag: adb geht auch mit CWM nicht, liegt entweder an mir persönlich oder einem meiner beiden Geräte wahrscheinlich :D
hab nun über CWM die IsoRec geflashed! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab auch mal cm13 probiert. läuft soweit sauber, und ohne größere probleme. 2 dinge sind mir aufgefallen.
1: gibt es nicht mehr die möglichkeit, auf lautlos zu schalten bis zum nächsten wecker?
2: und hat schon jemand bluetooth getestet. habs mal mit dem auto verbunden - das lief soweit. allerdings hab ich das problem, das während eines anrufes anscheinend der bluetooth stack abstürzt, der anruf ans handy übergeben wird, der bluetooth stack wieder startet - und wieder ans auto übergeben wird. das pingpong spiel geht so hin und her - ist in meinem falle unbrauchbar.

Moin zusammen,

ich glaube, ich habe ein größeres Problem: Ich bekomme die sdcard0 einfach nicht formatiert. Ich habe eben noch mehrfach gepittet, aber weder mit PhilZ noch mit TWRP bekomme ich die sdcard gemountet geschweige denn formatiert. Auch bekomme ich mit PhilZ emmc nicht gemountet. Aber muss das nicht auch sein? Es kommen immer nur Fehlermeldungen "Error mounting /sdcard" bzw. "Error mounting /emmc".
Um die Mikro-SD nicht versehentlich zu formatieren, habe ich die bisher immer rausgenommen. Jetzt habe ich sie mal drin gelassen. Sdcard wurde gemountet und formatiert - natürlich die Mikro-SD.
Und irgendwie bekomme ich mit PhilZ nicht mal mehr TWRP drauf. Er scheint es zu installieren, aber es startet immer wieder PhilZ.

Was mache ich da falsch? Wer kann mir helfen?

Hallo @

Habe momentan Android 4.1.2 (Basisbandversion I9100XXLS8) mit Siyah-s2-v6.0b5+ Kernel drauf und will jetzt auf CM 13 umschwenken (hatte vorher schonmal CM12 drauf). Welches Pit-File ist da ambesten zu empfehlen? Die Mindestanforderungen mit 1GB System und 4GB Data weiß ich, nur was habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich es her?

Danke perubalsam

So, TWRP läuft inzwischen wieder. Warum auch immer das nicht gliech ging. Nun hatte ich die Idee, wenn das Gerät die Mikro-SD als sdcard0 annimmt, dann soll mir das halt recht sein. Also mit TWPR das CM13 und die GApps flashen - denkste. CM ging, nur bei den GApps kam eine Fehlermeldung. Error Code 70 (oder so ähnlich). CM läuft, scheinbar sogar mit zugriff auf Mikro-SD und internen Speicher. Nur ohne GApps geht leider nicht viel.
Ich habe von OpenGApps sowohl die nano als auch die pico versucht. Natürlich beides ARM für Android 6.0.
Und nun? Andere GApps gibt es nicht, oder?

Gibt es bei euch Probleme beim verbinden USB an PC (Win7 64)
Handy wird erkannt, nicht aber Scard0, Scard1!
MTP ist eingestellt, wenn ich jetzt nochmals MTP -bestätige wird alles erkannt (Bug).

Guido-i9100 schrieb:
Error Code 70 (oder so ähnlich). CM läuft, scheinbar sogar mit zugriff auf Mikro-SD und internen Speicher. Nur ohne GApps geht leider nicht viel.
Ich habe von OpenGApps sowohl die nano als auch die pico versucht.
Hast du die Systempartition vergrößert - Code #70 zu wenig Platz in der Systempartition!

CHEF-KOCH schrieb:
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht? :flapper:

• IsoRec laden
  • Im CM recovery ins adb sideload navigieren
  • ADB light installer laden/installieren (system weit da mit y bestätigen)
  • Handy anstöpseln
  • Im CM recovery nun adb sideload aktivieren
  • Geladenes recovery nach C:\lol\ verschieben, obiges Kommando in der Eingabeaufforderung eingeben
  • Warten bis es geflasht ist und Recovery neustarten
  • Fertig, nun kannst du CM, gapps oder was auch immer flashen....
Der MEGA link ist down.

@Roquette und @sopur: Ja, ich habe eigentlich 2GB/4GB gepittet. Ich bin gerade dabei, noch mal von vorne anzufangen. Aber ich hänge schon wieder im PhilZ fest. TRWP wird scheinbar geflasht, das Handy startet aber immer wieder PhilZ. Und wenn ich mich richtig erinnere, kann/sollte man von da nicht CM einspielen, oder?
[doublepost=1454750871,1454750582][/doublepost]Ich habe jetzt doch mal mit PhilZ sowohl CM als auch GApps geflasht. Das lief zumindest schon mal ohne Fehlermedung durch und CM startet gerade. Mal sehen, ob da wirklich alles läuft und ob mein Speicherzugriffsproblem von gestern gelöst ist.

Unser S2 hat ja normal 512mb (System) man muss es ja auf mind. 1GB erweitern, damit auch die gapps funktionieren.
Wenn ich es mithilfe der PIT File es tue, wird dann mein interne speicher komplettt dadurch gelöscht?

Ja, da Du danach neu formatieren musst.

• Danke
Reaktionen: chris1995
@Guido-i9100 Bitte berichte mal bezüglich des Speicherproblems, ob es jetzt Funktioniert.