[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

• 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Einstellungen - Konten ist automatisch synchronisieren an.

Hab heute meine neue SIM-Karte bekommen (WinSim / o2-Netz). Kam auch ne SMS das ich gleich die Einstellungen bekomme und diese abspeichern soll. Kam dann die zweite SMS mit Sie haben soeben die Einstellungen erhalten. Schön, nur habe ich diese Einstellungen nicht erhalten und konnte auch nichts abspeichern. In den Einstellungen bei APN ist auch kein (neuer) Eintrag.
Man kann sich die Konfigurations-SMS nochmal zukommen lassen (SMS an 80100 mit Inhalt handy) hat funktioniert aber mit dem gleichen Ergebnis.

Hatte vorher ne SIM direkt von o2. Hat funktioniert mit der Konfig-SMS. Allerdings frag ich mich nun woran es liegt bzw. ob es an CM 13 liegen könnte, sind ja einige Nightlys inzwischen rausgekommen... Screenshot liegt bei.

Ist jemand bei WinSim und kann mir bitte die aktuellen APN-Daten hier auschreiben (so wie in dem unteren Link bitte)?

EDIT: Habe die hier probiert aber funktioniert nicht: APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE | Seite 2

Anhänge

• Screenshot_20160319-130027.png
    Screenshot_20160319-130027.png
    13,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup findet meine externe SD Karte nicht, ist das bei euch auch so?

@qu1gon
Gibt es diese App "Sim-ToolKit" nicht mehr? Darüber lassen sich bei wechsel der SIM-Karte die neuen APN-Daten doch easy anfordern und installieren.

Gruß Nick Knight

Danke. Gibt ein "SIM Toolkit Plus - Philippines" ist wohl nicht das passende und bei Bewertung steht was von Abo-Falle.

Das ist/war eine System-App. Sollte auch im App-Drawer sein.

Gruß Nick Knight

Anhänge

• 1458396256094.jpg
    1458396256094.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 228
Ja aber wenn ich die starte gibt's nur Info Services Wörterbuch und Fax, nichts von apn.

EDIT: Habe nun bei der Hotline angerufen und eine Mail bekommen mit den Einstellungen (Screenshot).

Habe alle APN´s gelöscht und einen neuen Eintrag mit den Daten aus der Mail erstellt... funz nicht ^^

Anhänge

• Screen_003.jpg
    Screen_003.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne Frage zu dem Kernel.
Kann der BLN bzw gäbe,es einen für M welches das könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Groß-/Kleinschreibung korrigiert. Achte bitte darauf.
Hab jetzt ein APN genommen von o2 das schon vorhanden war, das funzt :)

@BobbyZee Ja, ich habe auch das Gefühl, das es manchmal etwas lange braucht, eine App zu öffnen, vermute mal, dass es mit ART zusammenhängt und manche Apps da nicht drauf optimiert wurden. Ansonsten ist es mit CM13 spürbar besser geworden mit den Rucklern.

sopur schrieb:
Wie handhabt ihr die Uhr Abstürze unter Einstellungen!
Ich nutze noch die Nightly vom 04.03. da geht noch alles. Habe auch die AOSP clock (pico Gapps)
Es scheint außerdem ein Sprachenabhängiger Bug zu sein. Mit englischen System scheint es anscheindn keine Probleme (mehr) zu geben.

stru65 schrieb:
ich will diese Frage nochmals aufgreifen bzgl. den älteren Nightlies: wo sind die noch gelistet? Zudem lese ich hier etwas vom 19.02. bzw. 10.03. Welche ist zu empfehlen?
Ich würde dir die Nightly vom 04.03. auf meine Dropbox laden, wenn du mächtest?

@qu1gon Wegen Mail: Ich nutze leider die Stock Mail App nicht, sondern K-9 Mail, kann d4eswegen nichts dazu sagen.
Wegen APN: ja das ist normal, dass du auch wenn du einen sekundären Provider nutzt, die APN des Netzbetreibers nutzt.
Ich habe zum Beispiel Congstar und mein APN ist der von T-Mobile.

Zuletzt bearbeitet:
fireburner schrieb:
Ich würde die Nightly vom 04.03. auf meine Dropbox laden.....
Ich hätte auch Interesse, hab die bei mir in einem "Aufräumwahn", gelöscht.

Gruß Nick Knight

fireburner schrieb:
Ich würde dir die Nightly vom 04.03. auf meine Dropbox laden, wenn du mächtest?

Hi @fireburner
Wenn DUU selber noch auf der v. 4.3. wandelst, ich mittlerweile auch Congstar habe, dann sollte ich auch mit der vom 4.3. einsteigen [emoji6] . Ich hätte da starkes Interesse dran

@Nick Knight
Kann Du mir etwas zum Kernel und BLN sagen oder hab ich vll. irgendwo etwas überlesen? Wenn ja, dann gib mir mal nen Bescheid [emoji6]. Für mich ist BLN sehr sehr wichtig, da ich nicht die ganze Zeit draufschauen möchte, ob etwas Neues vorliegt. Auch im Gegensatz zu nachfolgenden Geräten mit Ihrer Blink-LED finde ich da BLN und BLNWW richtig dezent.

ich hatte es gelesen und war dezent betrübt, wobei ich es auch verstehen kann. Ich dachte , vll. gibts mittlerweile jemand anderen, der sichchier versucht. Schade, denn der Dori war/ist schon klasse.

Hmm, da muß ich mal über MM. insgesamt nachdenken. Vll. dann doch eher markox sein CM 12.1, aber der macht ja auch nicht mehr weiter, zumindest bei CM 12.1, da jetzt mit CM 13 hantieren möchte.

Nachdem es wohl keinen BLN-fähigen Kernel für CM 13 gibt, wie erkennt Ihr denn dann, daß Ihr eine neue Nachricht bekommen habt?

An alle Interessenten: Hier gibts die CM13 Nightly vom 04.03.2016

• Danke
Reaktionen: stru65 und Nick Knight
Was ist BLN?

Das ist die Bitte-Leuchte-Nicht Funktion.
Als Ersatz für Hinweis LEDs anderer Geräte leuchten dann die Hintergrundbeleuchtung der Menü- und Zurück-Knöpfe.
Backlightnotification (oder war es Buttonlight?)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ach das gibt's? Höre das erste mal davon, ist ja keine schlechte Idee.

Keine schlechte???
Das ist absolut genial und war für mich unter cm11 der Grund DorimanX zu nutzen.
;-)
Ist ne Schande, dass das so selten implementiert wird und in die offiziellen Builds nie rein kam.

Ja, hab grad so drüber nachgedacht und dachte das auch eben. Die sollen das implementieren. Wäre ne coole Sache.