[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Richtig interpretiert. ;-)
Obendrein kamen noch 2 weitere Fixe mit hinein, die ebenfalls die eindeutige Zeitermittlung für einen Event betreffen.
Hoffen wir nur, dass die sich jetzt nicht gegenseitig beißen. Sieht mir aber nicht danach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Rotation funktioniert jetzt bei mir :)
 
Kann mir jemand die Speicher-Darstellung bei CM13 erklären? Ist das ein Fehler oder stell ich mich zu doof an?
Ich habe mein i9100 vor dem Flashen neu partitioniert. 1GB System, 6GB Data, Rest sdcard. Was will mir CM13 mit dem linken Bild sagen? Das rechte Bild verstehe ich ja....das ergibt auch Sinn. Nur das linke verstehe ich nicht. Wovon habe ich denn 94MB frei?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160317-084338.png
    Screenshot_20160317-084338.png
    14,1 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20160317-084446.png
    Screenshot_20160317-084446.png
    11,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RoastChicken
Das ist die Angabe des RAM. Du hast also aktuell 94MB im Arbeitsspeicher frei.
 
  • Danke
Reaktionen: RoastChicken
:rolleyes2: Oh man....na klar. Danke. Da hätte ich auch wirklich allein drauf kommen können. Sorry für den unnützen Post.
 
Die cm-13.0-20160317 scheint gut zu laufen...bis auf, daß man bei PC-Verbindung die MTP-Schnittstelle in den Entwickleroptionen nochmal anstossen muß, damit einem die sdcard0 + sdcard1 angezeigt wird.
 
@Zatzi das ist von Anfang an, bei CM13 so gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zatzi, qu1gon und aTg!s
Hi Leute,
ich habe die Nightly vom 19.02. und bin bisher auch zufrieden. Läuft alles wunderbar spabil.
Nun weiß ich nicht ob es am alten S2 liegt oder an Android 6 oder an der Nightly, aber ich finde das Handy wird etwas träge.
Das merke ich beim googlen oder beim Schreiben von Nachrichten, das es manchmal hinterher hinkt. Im Alltag schon sehr nervig. Wie ist es bei euch? Bzw. woran könnte das liegen?
 
@BobbyZee Bin in diesem Moment auch am flashen ^^ Schau dann mal, wenn ich was merke, schreib ich es hier. Du meinst die Nightly vom 18.03. oder wirklich die vom 19.02.?

Was ich so bemerkt habe (bei Swiftkey), ganz so schnell schreiben wie beim Note 4 (z.B.) welches ich mal hatte, geht nicht.
Kommt das S2 dann irwie nicht ganz mit, aber sonst bisher ganz ok.
 
habe mich nicht vertippt ;) 19.02.

Ich bilde mir aber ein das war mit Android 5 auch schon so...
 
Wie handhabt ihr die Uhr Abstürze unter Einstellungen! Habt ihr euch die runter geladen? Oder Gapps ab Mini? Bin auf Pico!
Wird der Absturz gefixt?
 
OT:
Mein geliebtes S2 landet jetzt auf dem Tisch als Ersatzgerät. Habe mir soeben das LG G4 bestellt *g* Ich hoffe das hält genauso 5 Jahre durch ;)
 
Willi3 schrieb:
..........
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wo bekomm ich den z.B. die nightly vom 04.03. her? direkt bei cyanogenmod downloads sind ja nur die letzten 5 gelistet.

ich will diese Frage nochmals aufgreifen bzgl. den älteren Nightlies: wo sind die noch gelistet? Zudem lese ich hier etwas vom 19.02. bzw. 10.03. Welche ist zu empfehlen?

Ich frage deswegen, da mein SII mein Dailydriver ist.
 
Nimm die aktuelle, da hast du den meisten Spaß mit. Was die älteren Nightlies angeht, keine Ahnung.
 
Heute hab ich auch mal das Aktuelle Nightly inst.
Hatte bis dahin das vom 10.03.
Mal schauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
17er läuft einwandfrei
 
@fireburner Auf welche weiße hattest du damals die /efs Partition gesichert? Hast du es schon versucht mit dem selben Tool wiederherzustellen?
Hast du außerdem versucht eine 3teilige Stock ROM zu flashen?[/QUOTE]

Danke für die Antwort! Habe erst nach dem "Blitzeinschlag" den efs-Ordner gesichert! Auf der SD1-Karte und dem PC. Gerade eben habe ich noch einen letzten Versuch gemacht! Stand mir nur "stattdessen die nv_data.bin " zur Verfügung! Leider bemerkte ich zum 1. Mal, dass die nur 0 MB Inhalt hat, während die Entwickler-bin 2 MB hatte! Da wurde mir klar, dass meine Versuche aussichtslos sind und sich meine IMEI "verflüchtigt" hatte, Achtung: Beim Installieren eines aktuellen Nigthlys???? Auf die 3teilige Stock ROM habe ich nun keinen Bock mehr, weil das Rooten nicht mehr so aktuell ist wie am Anfang, und die neue Partitionierung 1/4 GB/ 548 MB preload hat mir den Rest gegeben, weil 1/3 GB/45 MB nicht laufen wollte usw. Und ob ich da Schreibrechte hätte, bezweifele ich mal, weil sich der Original-efs-Ordner auch mit dem "recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100(by-arnab).zip" nicht löschen ließ. Letzteres Werkzeug/oder andere Saboteure(?) und teilweise erhebliche "Macken" in den Nigthlys habe ich in Verdacht für diesen/meinen "Blitzschlag", auch zuweilen jetzt noch, werde gleich mal das aktuelle Nigthly herunter laden. Bei solchen Aktionen blitzt es gelegentlich auch, aber die IMEI ist nicht mehr berührt, weil ja schon auf dem Schlachtfeld geopfert? Bin ja nicht der Einzige! Gestartet bin ich mit cm13 am 17.02., da ging das Telefon auch schon nicht. Mit dem Nigthly vom 18.02. war der Fehler behoben? Werde bei meinem neuen LG4 sehr viel vorsichtiger sein mit der " Blitzerei", liegt das alles an MM?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-180329.png
    Screenshot_20160318-180329.png
    23,4 KB · Aufrufe: 213
@colin 49
es kann durchaus sein, dass Du durch das Flashen der original Sammy ROM (wie von Fireburner empfohlen) wieder an deine IMEI (also die korrekte EFS-Partition) kommst.
Der Weg zurück zu CM13 wäre von dort jetzt auch nicht so wahnsinnig aufwändig wie Du es darstellst.
Ist aber natürlich Dein Handy und Deine Entscheidung. Und ja, Du bist sicher nicht der einzige aber dennoch ein Einzelfall. Auf XDA liest man fast nie davon, obwohl sich dort wirklich jede Menge Minderbegabte auf allen möglichen Wegen daran versucht haben, CM13 zu flashen. Vielleicht hast du auch einfach nur ein falsches PIT-file dabei gehabt.
Viel Spaß und mehr Glück mit Deinem neuen LG

@stru65
Die älteren Nightlies werden von CyanogenMod nicht als Download vorgehalten. Also wenn du nicht zufällig irgendwo auf der Welt gespiegelte Downloads dazu findest, dann hast Du schlechte Karten im Nachhinein noch ältere Versionen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colin 49 und stru65
Kann es sein das die Mail-App spinnt (da war doch was...)?
Hab beispielsweise eingestellt alle 5 Minunten abrufen. Das macht er glaub nicht richtig, bin da noch nicht ganz dahintergestiegen.

Jemand Erfahrungen mit der App? --- Meine nicht die G-Mail-App.
 
Du musst die Kontensynchronisation anschalten, dass push funktioniert.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten