[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@belphegore geht die Rotation mit der Nightly vom 09.03.?
 
belphegore schrieb:
edit: kann mir jemand verraten, wie groß die system-Partition sein muss, um mini-Gapps flashen zu können? 1 GB ist zu wenig.
Das verrät dir nach jedem Flashversuch das open_gapps_log.txt, was die exakte Berechnung des Installers zeigt.
Bei mir brauchten selbst die full Gapps (zwar etwas von mir abgespeckt) nicht viel mehr als 1gb. (Ich hab eine 1,5GB Systempartition)
 
Ich hab jetzt noch mal alles neu heruntergeladen, gewiped und die Nightly vom 10ten geflashed + Mini-Gapps auf 1,5 GB Partition. Die Rotation hat zwar recht lange durchgehalten, aber plötzlich gings nicht mehr. Erst nach einen Neustart wieder.

@aTg!s: Nein, auch damit nicht. Gleiches Verhalten wie bei der vom 10ten.

@the.gangster: Danke für den Hinweis.

edit: Ok, ich kann es jetzt reproduzieren. Solange ich das Handy benutze, sprich surfe usw, funktioniert die Rotation einwandfrei. Sobald es aber für ein paar Minuten auf dem Tisch liegt, wars das mit der Bildschirmdrehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also meine Nightly...10 läuft seit mehreren Stunden (Mit Rotation!). Nutze 1GB_6GB.pit und pico_gapps!
 
Dito!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direkt Zitat entfernt
Bei mir ist es heute Tag 2 mit Nightly 10.03.2016. Jetzt habe ich das Roationsproblem auch. Selbst wenn die Rotation mal funktioniert, dann habe ich ein anderes Problem damit. Wenn ich z.B. ein Video im landscape-mode schaue und beende, dann bleibt der Bildschirm in der Einstellung, es sei denn ich kehre zum Desktop zurück. Sonst habe ich keine Probleme und bin weiterhin sehr zufrieden.
 
Bei mir stellt Rotation überhaupt kein Problem dar. Auch nach mehreren Stunden Nutzung.

@belphegore : Der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend ist dir bekannt ?
 
Sopur hat es doch schon vor zwei Tagen treffend formuliert:
sopur schrieb:
Nach einem Neustart, dreht sich der Bildschirm wieder automatisch - wenn es in den Tiefschlafmodus geht ist es wieder vorbei!!
Also erübrigt sich doch eigentlich zu Posten, dass es auch nach stundenlanger Nutzung nicht auftritt, bzw bestätigt es dies doch nur. Es tritt vielmehr nach stundenlanger Nichtnutzung auf.
 
belphegore schrieb:
Ich hab jetzt noch mal alles neu heruntergeladen, gewiped und die Nightly vom 10ten geflashed + Mini-Gapps auf 1,5 GB Partition. Die Rotation hat zwar recht lange durchgehalten, aber plötzlich gings nicht mehr.
Gut. Bedeuted also, dass die Nightly ab dem 09.03. Probleme haben. Kann jemand bestätigen, dass die Version vom 08.03. besser läuft? Bzw. Hast du die aktuelle Nightly schon geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es nicht gefixt.
Erst wenn dieser Commit gemerged wurde, ist der Bug weg.
Sollte aber bald soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und belphegore
aTg!s schrieb:
Hast du die aktuelle Nightly schon geflasht?

Ja, vom 14.03. funktioniert auch nicht. Sonst läuft aber alles damit.
 
CyanogenMod 13 Release 1 in Kürze verfügbar! Basierend auf Android 6.0.1_r17!
Ab der Nigthly 20160314 ist Android 6.0.1_r22 integriert!
@fireburner, @the.gangster, werden sicher besser Bescheid wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mich bis zu einem Nigthly 13.0-20160312 durchgeschlagen hatte und ich auch ganz stolz war, habe ich noch ein neueres Nigthly aufspielen wollen! Dabei zuckte es einmal blitzartig auf, was ich erst einmal nicht weiter beachtete! Erst als ich merkte, das ich nicht telefonieren konnte, wurde ich wach! Die IMEI war fort! Ich sicherte die efs Datei auf der SD-Karte und dem PC. Alle Verfahren die IMEI wieder zu regenerieren schlugen fehl, wenn ich auch zwischenzeitlich eine Entwickler IMEI sah! Nun habe ich nach Neupartionierung und dem ganzen "Zirkus" noch ein Brikett mit WLAN Anschluss?
Weil die Microsoft-Entwickler auch nicht so richtig in die Puschen kommen, habe ich meinem "Schwur treu", mir gestern erst einmal ein LG 4 gegönnt, obwohl bei allen Analysen mir das S5 immer wieder vor die Füße fiel! Aber wieder mit Kies, nein nie wieder! Und bei einem neuen Handy gleich auf die Garantie verzichten, wäre bei meiner Wut auf Samsung wohl nach hinten los gegangen? Das meine IMEI nicht wieder auffindbar ist? Könnte man vielleicht einen Krimi draus machen. Danke für die Unterstützung auf S2, werde mich nun mehr bei LG 4 rumtreiben, aber da ist schon mal MM darauf. Da hat mich das S2 mit meinen 72 schon ganz schön gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sopur Dabei geht es um eine Snapshot, die außerdem (noch) nicht für unser Device erscheint. Da Snapshots getestet werden, ist deren Quellcode Grundlage etwas älter als der von aktuellen Nightlies. Deswegen auch immer die Warnung, man solle nicht Snapshot über Nightly flashen, da dies ein Downgrade bedeuten kann.

@colin 49 Auf welche weiße hattest du damals die /efs Partition gesichert? Hast du es schon versucht mit dem selben Tool wiederherzustellen?
Hast du außerdem versucht eine 3teilige Stock ROM zu flashen?
 
Ist es für die meisten, bzw die Flashsüchtigen hier ;) nicht Sinnvoller einfach die neuste Nightly NACH dem Snapshot Release zu nehmen? Macht doch mehr Sinn und ist dann aus Risikofrei was das Downgrade betrifft. Oder? ;)
 
Nein, weil, wie Fireburner schreibt: Snapshot ältere Builds sind, die fehlerbereinigt werden (was Zeit braucht), daher baut dir Nightly, die ein Tag später erscheint, nicht auf der Snapshot auf.

Aber kann mir jemand sagen, ob es ausreichen würde, die System Partition zu wipen, um eine Snapshot zwischen Nightlies zu schieben? (Sollte ja alle Daten erhalten bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sopur schrieb:
CyanogenMod 13 Release 1 in Kürze verfügbar! Basierend auf Android 6.0.1_r17

Welche Nightly entspricht denn die r17? Kann man einen Snapshot, als quasi Stable bezeichnen?
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und the.gangster

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten