[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Bei mir sind manchmal die Farben viel zu hell. Alles ist dann total aufgehellt. Nach einer gewissen Zeit sieht es dann wieder Ok aus. Habt ihr dieses Phänomen auch?
Vielleicht stimmt da noch was mit der automatischen Helligkeitseinstellung nicht.
 
FiSh-MoB schrieb:
Bspw im Browser und in der SMS app
Nach einem Neustart, dreht sich der Bildschirm wieder automatisch - wenn es in den Tiefschlafmodus geht ist es wieder vorbei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flasht mal die vorletzte Nightly, ob der Bug damit weg ist.
 
Apropo heutige Nightly: Wollte die heute flashen. Allerdings ging meine Datenverbindung nicht. Unter APN war alles leer und er hat mir gesagt das mein User keine Rechte hätte.
Hab auch extra nochmal system gewiped, hat aber nicht geholfen. Bin wieder zurück auf 20160304, da geht wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Zatzi und the.gangster
Bei mir das gleiche Problem. Habe heute von CM11 auf CM13 gewechselt. Bis auf das automatische Drehen des Screens hat alles super geklappt. Lief auch alles sehr flüssig. Dann habe ich das Smartphone einfach mal neugestartet um zu schauen ob der Fehler dann immer noch besteht und seit dem kommt nach dem Hochfahren immer ein Absturz von "phone.android.com". Die Simkarte wird dann nicht erkannt und das s2 wird extrem heiß nach kurzer Zeit und alles ist sehr sehr langsam. Das Problem lässt sich auch durch weitere Neustarts nicht beheben :(

Ich habe auch nochmal die beiden Caches gewiped...ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Ansonsten warte ich einfach auf den nächsten Build und probiere den nochmal aus. Mich wundert nur das nach dem Flashen alles so schön lief und ein Neustart alles kaputt macht :(
 
Hallo @RoastChicken Herzlich Willkommen im Forum.

Flash einfach eine ältere Nightly drüber.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: RoastChicken
Sim Karte hatte er bei mi erkannt und Telefonieren ging. Nur Internet ging nicht, wegen fehle den APNs und die Meldung phone.android.com hatte ich auch, aber nur wenn ich auf die APN Einstellungen bin.
 
Das mit den APNs wird anscheinend in der nächsten Nightly gefixt...ich bin mir noch nicht im Klaren, warum bei mir der Autofokus bei der Videoaufnahme funktioniert aber bei normalen Bildern nicht? es kommt einfach nicht das Symbol zum Fokussieren, sondern gleich der "Blitz". mit der Kamera MX funktioniert hingegen die Fokussierung..jemand eine Idee?
 
Kann ich bestätigen. Man muss manuell fokussieren, indem man selbst ins Bild drückt. Ist seit Anfang an (10.02.) so bei mir.
 
@Meistersplinter @aTg!s Ja das ist von Anfang an so in CM13. Ist wohl vergessen worden zu implementieren. Es wurde aber auf XDA auch schon mehrmals erwähnt, also lässt sich hoffen, das s irgendwann gefixed wird.
 
Nick Knight schrieb:
Hallo @RoastChicken Herzlich Willkommen im Forum.

Flash einfach eine ältere Nightly drüber.

Gruß Nick Knight
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie RoastChicken. hab jetzt schon die heutige Nightly kommend von der gestrigen, sowie die Nightly vom 07.03. ausprobiert. half nix!
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wo bekomm ich den z.B. die nightly vom 04.03. her? direkt bei cyanogenmod downloads sind ja nur die letzten 5 gelistet.
 
Ich habe jetzt den Build vom 10.03. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe den Tag über alles schön eingerichtet und meine ganzen Apps wieder installiert. Auch nach einigen testweisen Neustarts läuft alles super. Auch der Akku hält gefühlt ein bisschen länger als bei CM11. Habe heute so viel damit gemacht und trotzdem ist er nicht leerer als an einem normalen Tag mit CM11. Auch die Screen-Rotation funktioniert wie sie soll. Überhaupt finde ich CM13 sehr gelungen. Alles läuft sehr flüssig und ist sehr übersichtlich. Die alphabetische App-Sortierung gefällt mir auch sehr gut.

Drei Fragen habe ich noch:

1) Ich habe heute das Update auf die CM13 Version vom 11.03 angeboten bekommen (die ja bei mir fehlerhaft lief). Ich gehe davon aus, dass ich auch bei neuen Builds nach einem Update gefragt werde. Läuft das Update dann wie man es von einem Update erwartet oder muss danach wieder alles eingerichtet werden? Hat sich da bei CM13 etwas geändert?

2) Wenn ich das i9100 mit dem PC verbinde (USB), dann kann ich zwar "Dateiübertragung" auswählen, aber es wird unter win7 nur als "tragbares Medienwiedergabegerät" angezeigt. Unter CM11 wurde dann ähnlich wie bei einem USB-Stick oder einer SD-Karte ein Laufwerk angezeigt. Ist das unter CM13 auch möglich?

3) Wie komme ich in den Recovery-Mode von einem ausgeschalteten s2 mit CM13. Habe das bis jetzt immer über die Neustart-Option gemacht. Falls ich aber mal das System nicht booten kann, dann habe ich die Option ja nicht. Wenn ich beim Einschalten die Taste "lautstärke leiser" gedrückt halte, dann komme ich nur in den odin-Recovery-mode (wo ich noch nicht genau weiß wozu der da ist bzw. warum ich den auch noch habe), aber nicht in den TWRP von lanchon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Willi3 und Zatzi
Super, na dann probier ich morgen mal die von 10.03. aus. dánke für den tip

zu deinen fragen

zu 1) also ich muste bisher nix neu einrichten

zu 2) kann ich leider nix zu sagen. ich hatte das phone bisher noch nicht per usb am rechner

zu 3) "lautstärke lauter" "Home" und "Einschalten" gedrückt halten, wenn das Samsung logo erscheint loslassen dann kommste in die recovery
 
  • Danke
Reaktionen: RoastChicken
@RoastChicken
zu1, OTA Updates benötigen keine neues einrichten. Alles bleibt erhalten. Selbst wenn du mal /system wipest, weil eine Nightly Probleme macht, bleibt alles erhalten.
Erst wenn du /data wipest, gehen deine Einstellungen und App Daten, sowie die installierten Apps verloren.
Du bist nicht jeden Tag updaten, du kannst z.B. im Wochen oder 2-Wochen Rhytmus updaten. Außerdem würde ich, wenn du noch eher unerfahren bist, immer eine ein paar Tage alte Nightly nehmen, da du dann hier im Forums ehen kannst, falls es mit irgendeiner Nightly Probleme gab.

zu2: hast du den MTP Modus ausgewählt?

zu3: wurde von @Willi3 schon richtig beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: RoastChicken
Zur Info!! Nightly 20160313, SD Maid meldet "keine" Rootrechte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AdAway hat das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Titaniumbackup ebenfalls.

edit: kann mir jemand verraten, wie groß die system-Partition sein muss, um mini-Gapps flashen zu können? 1 GB ist zu wenig.
 
Da bei den Nightlys 20160311...12...13 die Rotation des Screens nicht funktioniert und bei ...13 die Rootrechte ,ist es ratsam die Nightly 20160310 zu installieren,
bis nachgebessert wurde!
 
Die Bildschirmdrehung funktioniert auch mit der Nightly vom 10.03. nicht bei mir. Full Wipe (data, system, dalvik, cache) und nur Gapps installiert. Direkt nach einem Neustart funktionierts zwar, aber ohne ersichtlichen Grund dann irgendwann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten