[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Ah jetzt verstehe ich, was du meinst:
Die Auswahl die die treffen kannst (unter den Partitionen), hat nichts mit den Partitionen an sich zu tun.
Weder eMMC noch Micro-SD haben extra Partitionen, da sie selbst jeweils Eine Partition darstellen.
Diese Auswahl ist nur die Standard SD Karte, die angezeigt wird, wenn du auf Install gehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
@Jae2804
ich hatte es auch schon vermutet, dass du dies verwechselst. Aber jetzt ist es klar, oder? Da werden unter Mount mehrere Einstellungen auf der Seite angezeigt, die unabhängig von einander sind.
@Daytripper und @aTg!s
arnab schreib viel, aber nicht alles stimmt.
Die Aussage, dass man den Disabler flashen muss, wenn man von einer zur anderen IsoRec-Recovery wechseln will, ist genauso falsch, wie die Antworten, die er mir gab, als ich das Problem auf XDA reportet habe, dass seine TWRP-3.0.0 unter CM12.1 mit IsoRecTrim-Kernel zum Bootloop führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, Nick Knight und Jae2804
the.gangster schrieb:

[USER=337406]@Daytripper und @aTg!s
arnab schreib viel, aber nicht alles stimmt.
Die Aussage, dass man den Disabler flashen muss, wenn man von einer zur anderen IsoRec-Recovery wechseln will, ist genauso falsch[/USER]

Ich hab die TWRP 3 - ohne "vorher" den Disabler geflasht, konnte keine Probleme feststellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Ja hab es auch so gemacht und alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Myphoneexplorer? Hab das Problem wenn ich auf Handy steuern gehe, das es beim allerersten mal funktioniert hat.
Dann hab ich seit dem immer nur ein schwarzes Bild. Verbindung steht und bedienen geht auch, also z.B. nach links o. rechts wischen mit der Maus oder ne App starten.
 

Anhänge

  • Screen_001.jpg
    Screen_001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 246
the.gangster schrieb:
..arnab schreib viel, aber nicht alles stimmt.
Die Aussage, dass man den Disabler flashen muss, wenn man von einer zur anderen IsoRec-Recovery wechseln will, ist genauso falsch, wie ....

Wohl wahr! Das kommt davon, wenn man sich zu unkritisch auf die "Chefköche" dieser Welt verlässt! :rolleyes2:
Ich bin seinem Hinweis nämlich gefolgt und hatte dann kein TWRP mehr, um die abgelegte v3.0... zu flashen, sondern nur noch die CM-Recovery. Also erneut die Stock-TWRP geflasht und dann die v3.0. Viel Hantier um wenig Veränderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und fireburner
@qu1gon ich werds heute mal bei mir testen, wenn ich zuhause bin
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und qu1gon
Hab die Nightly geflasht mit TWRP 3 und danach wie bisher die "lanchon-repit-20160216-i9100.zip" ausführen wollen, worauf ich festellen musste,
das es nicht mehr geht (siehe Screenshot).
Erstens als Info für alle und zweitens die Frage, weiß jemand warum bzw. wie eine Problemlösung aussieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-09-03-36-14.png
    Screenshot_2016-03-09-03-36-14.png
    12,1 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: sopur
@qu1gon, hat es denn mit TWRP3 schonmal funktioniert? So wäre dann nämlich erstmal die Frage, ob es an der ROM oder am TWRP liegt?
 
Steht doch da, warum es nicht geht ;-) : "please use an recent Version oft twrp..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und qu1gon
Ja hätte das etwas genauer schreiben sollen. Soweit ich weiß habe ich mit der TWRP heute das erste mal ne Nightly geflasht.
Sprich "bisher" (das meinte ich mit dem "wie bisher" im vorigen Post) ging es mit der alten TWRP.
Ergo liegt es wohl am TWRP würde ich mal vermuten.
[doublepost=1457527388,1457527259][/doublepost]@aTg!s LoL - so ist das wenn man Tomaten auf den Augen hat :) Also liegts am TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und aTg!s
@qu1gon Ich habe es arnab auf XDA gemeldet.
Andere Frage: Kannst du mir erklären, wie man im Recovery einen Screenshot machen kann?
 
@fireburner Danke. Ja kann ich, einfach die Tastenkombi Vol-Down + Power.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804 und fireburner
@ qu1gon:

Noch eine Frage: gibt es für Dich einen Vorteil, die Nightly über TWRP statt via OTA zu flashen?
 
@fireburner Jetzt bin ich nicht ganz mitgekommen, also hast du es nicht probiert und kannst mir nicht sagen ob es bei dir geht?

@Drielander Mache es über TWRP da ich danach immer die "lanchon-repit-20160216-i9100.zip" flashe. (Funzt ja wie weiter oben festgestellt derzeit nicht mit TWRP 3)
Nur das Nightly hätte ich sonst auch gleich OTA geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@qu1gon Wegen MyPhoneExplorer: Man bin ich blöd, man sollte am PC natürlich auch die aktuellste Variante installieren. Habe es nun getestet, aber es bleibt komplett schwarz.

@all, Sorry für den sinnlosen Post davor. Ein Mod kann den gerne löschen.
 
Ok danke. Komisch und schade da es, wie gesagt, bei mir beim ersten mal ging und dann nicht mehr. *grumml*
 
Hallo Kollegen!

Ich habe immer noch das Phänomen, dass CM13 behauptet, über WLAN kein Internet zu haben ... der unten stehende Screenshot zeigt die Meldung bei gleichzeitig aktivem D'load ;-)

Neiiin - mobile Daten sind aus - WLAN geht einwandfrei, nur CM13 meckert halt immer.

Hat jemand eine Idee?

D'load aber kein Netz ueber WALN.png
 
@Heizoelkocher Hast du AFWall+?
Wenn man nämlich 1000 Setup Wizard nicht erlaubt hat, zeigt einem CM an, dass es am WLAN keine Internetverbindung hat, obwohl es eine hat.
Allerdings sehe ich diesen Hinweis nur im WLAN Menü.. Die Meldung aus deinem Screenshot habe ich noch nie gesehen.
Oder es könnte etwas mit den DNS Servern zu tun haben. Hast du da im telefon oder Router andere eingetragen. Hast du weiterhin eventuell eine statische IP bei der WLAN Verbindung? >Windows7 zeigt nämlich auch an keine Internetverbindung zu haben, wen man eine statische IP benutzt, aber keinen DNS einträgt.
 
Hallo Fireburner,

keine AFWall+, keine feste IP und keine geänderten DNS-Einträge (also Eintrag "vom Provider zugewiesen").
Alle anderen Geräte haben auch Netzzugang und meckern nicht, u.a. ein Note 3 Neo mit 5.1.1.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten