[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@aTg!s Jetzt hab ich auch Einträge siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screen_002.jpg
    Screen_002.jpg
    20 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Klappt also. Alles im lot B-)
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und qu1gon
the.gangster schrieb:
@Jae2804
Korrekt wäre, System wird während des Betriebs nicht getrimmt, weil es Nur-Lesend gemountet ist. Die Trimmer-App kann dies z.B. durchaus, weil sie das Volume zum Trimmen neu mountet (mit Schreibrechten). Der automatische trim macht dies aber eben nicht.
Das war inzwischen auch meine Idee, bzw. so will ich es in Zukunft machen: Alle paar Wochen (am besten nach einem Update) fstrim manuell laufen lassen und die Sache sollte sich erledigt haben. Oder habe ich noch einen Denkfehler?
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass beim Aufnehmen eines Videos die App abgestürzt ist und anschließend die SD-Karte nicht mehr gefunden wurde. Nach einem Neustart war das wieder in Ordnung, aber ein paar der Apps, die ich auf die SD-Karte geschoben hatte, waren plötzlich weg. Woran könnte das liegen?
 
Hat jemand eine Ahnung wann im CM13 der Radio Interface Layer soweit ist das man von der SIM Card die Kontakte importieren kann ?

Momentan wird das noch nicht unterstützt.
 
@Guido-i9100
nö, kein Denkfehler. Wenn Du Deine interne SD nicht explizit ext4 formatiert hast reicht das voll und ganz. Sonst wäre es über das repit-skript einfacher, weil das diese dann auch mit trimmen würde. So aber macht es keinen Unterschied.
@grobmutant
Vermutung: könnte sein, dass die Apps, weil sie beim Absturz geladen waren, im Dateisystem "kaputtgeschrieben" wurden.
Also ggf. Dateisystemprüfung machen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich lese hier interessiert mit, eine Frage kann ich mir jedoch noch nicht selbst beantworten.
Ich benutze mein i9100 seit längerem mit omnirom (4.4) und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Ein Update auf cm13 würde mich reizen, aber nur wenn's ähnlich stabil läuft. Würdet ihr mir einen Umstieg empfehlen oder nutzt ihr cm13 nur auf dem 2.-Phone?

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung!
 
Willkommen im Forum @Fred41
ich selbst habe es zwar tatsächlich nur auf dem Zweit-Phone, finde aber, dass es durchaus schon sehr stabil läuft.
Wenn Du beim Umstieg alles richtig machst, also ein Full-Backup machst und den von @fireburner gut gepflegten Post#1 hier liest und mit den dort noch beschriebenen aktuellen Einschränkungen leben kannst, wäre es durchaus einen Test wert. Natürlich solltest du auch die Vorgehensweise befolgen, sonst landest Du mit Deinem neuen System in der völlig unbrauchbaren CM-Recovery. Aber selbst das ließe sich noch fixen. Aber besser, man macht alles vorher richtig, als hinterher fixen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fred41
Habe leider kein GPS Empfang, keiner meiner Navi Apps findet den Standort. Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir dauert der Fix auch länger, so ca. 25 Minuten. Vielleicht müssen wir die gps.conf auf "europe" ändern; original steht dort "north-america".
 
@Jae2804 siehst du die Satelliten wenigsten? Ichvhab schon eine modifizierte GPS.conf geflasht und den NTP auf Europe / Germany geändert. Bei mir kommt der Fix dann erst nach 10km Autofahrt Teilweise stehen da auch 8 Satelliten mit noch stärkeren Empfang.
019490099f76d27006e98b0494eddd16.jpg
 
Also das einzige, was ich geändert habe ist "north-america" durch "de" in der gps.conf zu ersetzen und ich bekomme beim ersten mal spätestens nach 1min einen Fix.
Die App Satstat aus dem F-Droid Repository findet bei mir sehr schnell einen Fix und zeigt auch eine gute Sat Übersicht.
 
Ich bin jetzt auch mal auf CM13 umgestiegen. Es läuft soweit alles ziemlich gut und flüssig. Allerdings funktioniert bei mir die Bildschirmdrehung nicht. Sensortests und Kalibrierung hab ich schon gemacht, aber es klappt einfach nicht. Hat das Problem noch jemand oder weiß etwas was ich noch machen könnte? Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass ich die Schnelleinstellungen nicht herunterziehen kann bzw. der obere Teil nicht reagiert. Ich kann dann im Browser die Adresszeile nicht antippen oder generell irgendeine Schaltfläche in dem Bereich. Ich muss dann erst den Bildschirm einmal aus- und wieder einschalten damit es geht. Das letzte "Problem" ist das dauerhafte SU-Symbol in der Statusleiste, aber dafür muss ich wohl auf ein funktionierendes SuperSU warten, oder?
 
Zur Bildschirmdrehung: das ist ein Problem mit den Nightlys ab 24.02. ... Drunter geht es nämlich.

Die Schnellstartleiste klemmt auch bei mir ab und zu. Du musst von weiter oben, also vom Bildschirmrand "wischen".

Das Symbol zeigt, dass eben eine APP gerade Rootzugriff hat. Finde ich eigentlich ganz gut.
 
Ok danke euch, hab beide Apps installiert und in der FasterGPS App die Region geändert. Ich finde dann immerhin vor der Haustür 5/6 Satelliten.
Wo würde ich die Config ohne App finden?
 
/etc/gps.conf
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Top! Das wird aber nach jedem Nightly Update überschrieben? So zumindest nach meinem Update gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direkt Zitat entfernt
Ja
Wenn du es erhalten willst, muss es in die addon.d Skripte mit rein.
 
fireburner schrieb:
Also das einzige, was ich geändert habe ist "north-america" durch "de" in der gps.conf zu ersetzen und ich bekomme beim ersten mal spätestens nach 1min einen Fix.
Die App Satstat aus dem F-Droid Repository findet bei mir sehr schnell einen Fix und zeigt auch eine gute Sat Übersicht.
So richtig ?
 

Anhänge

  • Screen_001.jpg
    Screen_001.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.771
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.423
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.017
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten