[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

  • 1.995 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht? :flapper:

  • IsoRec laden
  • Im CM recovery ins adb sideload navigieren
  • ADB light installer laden/installieren (system weit da mit y bestätigen)
  • Handy anstöpseln
  • Im CM recovery nun adb sideload aktivieren
  • Geladenes recovery nach C:\lol\ verschieben, obiges Kommando in der Eingabeaufforderung eingeben
  • Warten bis es geflasht ist und Recovery neustarten
  • Fertig, nun kannst du CM, gapps oder was auch immer flashen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht leider nicht, deshalb dachte ich ich brauche einen neuen Kernel.

Wenn ich im CM Recovery auf Apply Update klicke und dann auf Apply from ADB kommt nur eine Option 'Cancel sideload.

In der Eingabeaufforderung steht zwar' List of devices attached 'Aber dort ist kein Gerät aufgeführt..
 
Das geht, hab ich 100 mal in der Alpha so gemacht, im Adb sideload gibt's keine großartigen Schiebregler oder Einstellungen, da das schlicht nur ADB aktiviert und wenn das nicht geht fress ich nen Besen. Stöpsel erst das Handy an wenn du in dem Menü bist!

Kann sein wenn du mit 'adb devices' es gegen checks ob es dein Gerät erkennt das A) Dein PC nicht autorisiert ist [im Recovery sollte das aber gehen] oder B) es wie bei mir nix Anzeigt aber dennoch adb sidieload geht [war bei mir so wie gesagt das interne CM Recovery is bugged]. Mehr gibt's da auch nicht zu sehen, so bald du adb sideload C:\lol\blubber.zip eingibst legt er auch schon los, das dauert nur paar Sekunden und dann zeigt er dir den Status 'sending blah.zip' ... an 1 of 1 flashed oder so vorher siehst du sowieso noch deamon started on port ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHEF-KOCH schrieb:
bei jedem CM update erneut das recovery mit flashen muss da sonst das eigene von CM wieder da ist.
Die IsoRec Recovery bleibt beim update doch bestehen!
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
sopur schrieb:
Die IsoRec Recovery bleibt beim update doch bestehen!

Ja, wenn man read-only dann ausgewählt hat und in den Entwickleroptionen (Standard aus) nicht 'CWM-Recovery aktualisieren' aktiviert hat schon, hätte ich evtl. noch dazu sagen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sopur
Wenn ich adb sideload und die Datei + Enter betätige, erscheint:
Error: device 'null' not found
 
Kill mal in Windows die adb.exe, starte CMD neu und probiers dann nochmal. Null ist weniger als nichts, in dem Fall bedeutet das nur das adb probs hat^^.
 
*deamon not running. Starting it now on port 5037*
*deamon started successfully *

Error: device 'null' not found

Der PC erkennt das Gerät aber, zumindest kommt der 'neuer Speicher hinzugefügt' Sound
 
Wurst, wenn der deamon startet geht's auch, kill wie gesagt paar mal die adb.exe irgendwann geht's auch. Hab das wie gesagt 100 mal schon gemacht, das klappt immer. :bored:
 
Kill die adb.exe nach jedem Versuch, sie kommt wieder und der Vorgang war nicht erfolgreich
 
Vorgang war nicht erfolgreich? Bei was soll das kommen, wenn's übertragen wird steht da 'sending blah.zip 1% usw' bis 1 of 1 file und dann ist es drauf. Check nochmals gründlich ob du auch im richtigen CM Sideload Menü bist und ob kein adb.exe schon vorher auf Windows läuft (adb kill server empfehle ich nicht) und kill's dann lieber manuell so das du sauber im Menu von CM recovery bist, Handy an-stöpselst und dann eben adb in der Eingabeaufforderung sauber ausführen kannst. Rest liegt dann jetzt bei dir, es geht 100% ich weiß es wie sonst soll man da raus kommen, haben vor mir auch schon 1000 Leute hinbekommen.

PS: Hab dir mal meine neuste adb.exe usw. angehängt, kannst du im C:\adb ersetzen, die hab ich genutzt und da klappte alles wie gesagt. Diese adb ist auch 100% M unterstützt.


Ansonsten bleibt dir nur Odin aber das ist nen Umweg da du eh TWRP installieren musst/solltest. :bored:
 

Anhänge

  • adb.zip
    796,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
En! n
sopur schrieb:
Die IsoRec Recovery bleibt beim update doch bestehen!
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Liegt die IsoRec Recovery nicht auf einer von Samsung nicht genutzten Partion?
 
Nabend zusammen,

ich hatte mitdem flashen ähnliche Probleme wie qu1gon. Inzwischen läuft CM13 bei mir - allerdings mit einem Problem: Ich kann nicht auf den Speicher zugreifen. Unter Einstellungen --> Speicher & USB zeigt mir das Gerät an, dass sdcard0 beschädigt ist. Klicke ich darauf, steht "SD-Karte muss zur Verwendung zuerst eingerichtet werden". Der nächste Schritt ist "Löschen und Formatieren". Keine Ahnung, ob das im laufenden Betrieb eine gute Idee ist, aber ich habe es versucht, ging aber nicht.

Ich musste heute die Systempartition pitten, durchaus möglich, dass ich da was falsch gemacht habe. Wie komme ich da jetzt weiter? Wäre super, wenn da jemand einen Tipp für mich hat.
 
Nach dem pitten solltest du alles formatieren, wenn du dann alles aufspielst und das erste mal startest bekommst du nen Hinweis wie du die sdkarte verwenden willst, als tragbarer Speicher oder fest integrierten. Wenn das nicht kam ist schon was falsch formatiert. Im recovery kannst du eh nix großartiges falsch formatieren da Android 6 wegen Verschlüsselung einem dann nen Hinweis gibt, ist die externe dann falsch formatiert wird's angezeigt, und es startet das Recovery automatisch und formatiert es auch automatisch. Im laufen System kannst du das mit den Bordmitteln nicht formatieren da darauf immer zugegriffen wird. Kannst ja mal im Terminal nen Screenshot mit 'ls fs' posten.

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Liegt die IsoRec Recovery nicht auf einer von Samsung nicht genutzten Partion?

Du wirst beim ersten TWRP aufspielen sogar gefragt ob du es auf read-only setzen willst oder nicht, wenn nicht wird's auch überschrieben. Diese Protection ist eben eingebaut für den Fall das man öfter was flash. Die Partition die du meinst die von Samsung geschützt ist betrifft das Recovery ohnehin nicht, da das sowieso nicht gemountet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Guido-i9100 und sopur
Danke dafür, jetzt steht anstatt: device 'null' not found - no devices found.

Also ich komme leider nicht weiter :/

Nochmal zum Mitlesen:
C:\adb ist abgelegt
*Ich starte die Konsole im Downloadordner
*mein S2 ist im CM Recovery unter Apply Update>Apply from ADB: Sichtbar jetzt nur noch der Menüpunkt 'Cancel sideload'.
Gerät ist angesteckt.
*Tippe in die Konsole: adb sideload Recovery.....Zip
Und drücke enter

Kann ich nun einfach bspw die Philz Touch 6.48...(oder gibt es für das S2 noch eine funktionierende TWRP als tar?) per Odin flashen?
 
@CHEF-KOCH: Ich habe das zwar nach dem pitten formatiert, aber ich weiß gar nicht mehr, in welchem Format. Da wurden verschiedene Formate angeboten. Kann ich das in TWRP denn jetzt noch nachholen? Wenn ja: In welchem Format?
Beim ersten Start bekam ich nur eine Meldung, dass die externe Mikro-SD eingerichtet wird. Das hat geklappt.

Danke schon mal für Deinen Hilfeversuch!
 
@Jae2804
Du startest die Konsole nicht vom Downloadordner, sondern die Eingabeaufforderung von Windows direkt (von mir aus auch mit Win-Taste +r -> cmd), daher sagte ich das du beim light-installer global option mit y bestätigen sollst, da adb evtl. wegen path sonst mault und dann gibt's immer Probs. Probier vor dem adb sideload noch 'adb shell' davor einzugeben aber normal reicht adb sideload. Jo, danach Enter drücken, siehst dann 'deamon starten' usw. und dann 'sending file' .... und dann ist der Drop's gelutscht.

Was da als 'device' erkannt wird spielt keinerlei Rolle solang sending file blubb kommt ... Ansonsten muss halt adb.exe gekillt werden (im Windows) und erneut probiert werden, die ganze Prozedur (cmd-Fenster kann man offen lassen).

Werd wenn ich Zeit hab mal am Wochenende aus dem IsoRec ne .tar machen damit man den stinke Philz nicht mehr braucht und man's aus dem OP entfernen kann.

Ich habe das zwar nach dem pitten formatiert, aber ich weiß gar nicht mehr, in welchem Format. Da wurden verschiedene Formate angeboten. Kann ich das in TWRP denn jetzt noch nachholen? Wenn ja: In welchem Format?
Beim ersten Start bekam ich nur eine Meldung, dass die externe Mikro-SD eingerichtet wird. Das hat geklappt.

Kannst alles als ext4 falls nicht gesetzt formatieren, selbst externe, wie gesagt das System repariert/erkennt es automatisch ohnehin, kann nix passieren und Windows (wenn als externe dann ausgewählt) fragt dich dann eh auch nochmal wie die externe formatiert werden soll (spätestens dann könnte man sogar noch auf fat zurück wechseln ohne Probs.),
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Guido-i9100
Nope, komm ich nicht weiter...

Odin und Philz Touch?
 
CHEF-KOCH schrieb:
Du startest die Konsole nicht vom Downloadordner, sondern die Eingabeaufforderung von Windows direkt (von mir aus auch mit Win-Taste +r -> cmd), daher sagte ich das du beim light-installer global option mit y bestätigen sollst, da adb evtl. wegen path sonst mault und dann gibt's immer probs. Probier vor dem adb sideload noch 'adb shell' davor einzugeben aber normal reicht adb sideload. Jo, danach enter drücken, siehst dann 'deamon starten' usw. und dann 'sending file' .... und dann ist der drop's gelutscht.
Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Welche Konsole soll ich starten und was hat Windows damit zu tun?

Mit ext4 habe ich nicht formatiert, das weiß ich. Das hört sich schon mal gut an.
Ich kann weder mit dem CM-eigenen Dateimanager noch mit dem Total Commander auf den Speicher zugreifen, da er mir nicht angezeigt wird.

Kann ich den denn jetzt noch mit TWRP formatieren, oder zerschieße ich mir das System?
 
Guido-i9100 schrieb:
Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Welche Konsole soll ich starten und was hat Windows damit zu tun?

Das bezog sich auf mein Problem ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.870
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
102.055
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.116
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten