[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@Klaus20
hast du im Folgedialog denn weitergemacht?
Wenn du dort "Alle" auswählst (max. 500!) wirst du doch gefragt.
Dann kommt "Pfad auswählen" und du hast die Wahl zwischen /storage/sdcard0 und /storage/sdcard1
Dort findest du die Datei dann als z.b. 00001.vcf

@sopur
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Außerdem ist noch keine Recovery und auch kein anderer Kernel dafür vorbereitet.
/cache wird ohnehin nicht mehr verwendet.
bleibt /data.
Im XDA thread wird gerade jede menge rumgespamt, weil alle möglichen User versuchen f2fs zu nutzen und zu trimmen. Ich denke, etwas abwarten macht durchaus noch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20 und sopur
qu1gon schrieb:
Kann mir jemand sagen was da passiert ist, wieso steht da nicht sdcard0? (Screenshot)
Also das hat sich (vermutlich mit der letzten Nightly) von selbst gelöst, als kleines Update.
Stimmt wieder siehe Screenshot.
sopur schrieb:
Lanchon hat einen neuen F2FS TRIM Kernel herausgebracht!
Für mich nochmal zum Verständnis. Das ist doch der neue: "kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160228-cm-13.0-i9100.zip" und
bisher habe ich nach jedem Nighlty immer "kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160207-cm-13.0-i9100.zip" geflasht.

Also ab jetzt nur noch den 20160228 benutzen?
Und kann mir jemand erklären was mit F2FS gemeint ist bitte?
 

Anhänge

  • sd.jpg
    sd.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 246
F2fs ist ein Filesystem wie FAT32 oder NTFS oder ext4. Es ist allerdings auf die Benutzung auf Flash Medien hin optimiert.

Aber laut XDA bringt es bei uns (S2) (zumindest bisher) nicht wirklich viel.
Und wie gesagt würde ich wie the.gangster schon meinte, auf alle Fälle noch ne Weile warten mit dem Umstieg.
 
Was denn nun, warten oder nicht? :-D
Wollt nämlich das aktuelle Nightly flashen.
 
@qu1gon
Du kannst nach Belieben auf die aktuelle Nightly updaten und dann auch den aktuellen Trim-Kernel flashen.
Lediglich was F2FS anbetrifft sollst Du warten. Es wurde grundsätzlich der Support für dieses Filesystem in den Partitionen /data und /cache eingebunden.
Aber es macht derzeit noch keinen Sinn, nur weil das S2 mit diesen Filesystemen immer noch bootet, diese jetzt auch auf F2FS umzustellen.
Dieses geschieht nicht automatisch und auch ist es noch nicht in den Recoveries durch Knopfdruck zu machen. Aber viele sind eben so ungeduldig, dass sie die manuellen Schriitte dennoch gewagt haben, nur um jetzt die vielen Mängel zu beklagen, die es damit jetzt nun einmal noch gibt.
Daher unsere Aussagen: Ja zum Flashen, Nein zum F2FS
Wenn Du die neueste Nightly installiert hast, schau doch bitte z. b. mit Diskinfo mal nach, wie viel Platz es installiert in der Systempartition beansprucht.
Solltest du auch GApps flashen, poste ruhig mal das Log (open_gapps_log.txt), da steht die genaue Kalkulation des benötigten Speicherplatzes drin.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner, Zatzi, Nick Knight und 2 andere
@the.gangster Danke, jetzt verstehe ich das erst, also mit dem "Umstieg" was fireburner meinte.

the.gangster schrieb:
Wenn Du die neueste Nightly installiert hast, schau doch bitte z. b. mit Diskinfo mal nach, wie viel Platz es installiert in der Systempartition beansprucht.
Solltest du auch GApps flashen, poste ruhig mal das Log, da steht die genaue Kalkulation des benötigten Speicherplatzes drin.
Danke
Screenshot und Log sind angehängt. :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    16,4 KB · Aufrufe: 213
  • open_gapps_log.txt
    5 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster
Ok
Dann dürfte, wenn ich mich nicht verrechnet habe, das reine CM13-ROM sich folgendermaßen verkleinert haben, durch den Wechsel von "common_full_phone" zu "common_mini_phone".
Meine 1.5GB System abzüglich Full-GApps laut Log: 451464 KB für 13.0-20160223-NIGHTLY-i9100
Qu1gon 1GB System abzüglich Mini-GApps laut Log: 408600 KB für 13.0-20160228-NIGHTLY-i9100
Sprich: es wurden gute 40MB eingespart. Somit sollten tatsächlich die derzeitigen Pico-GApps wieder in eine unveränderte Systempartition (von 512 MB) passen.
Danke für das Log.
Edit: offenbar doch noch nicht. Danke @FiSh-MoB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Ich habe die 20160227 auf einer 1gb system partition zusammen mit den pico opengapps installiert und es belegt genau 533mb und es sind noch 490mb frei. Daher gehe ich davon aus, dass es eben noch nicht ganz passt.
 
Danke
Auch wenn die pico gapps dann noch größer sind als ich erwartet hätte, so ist das endlich eine Antwort auf meine vor 3Tagen gestellte Frage.
Danke @FiSh-MoB
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und FiSh-MoB
d3e524d41a1a1618d7e1ef15919df195.jpg


Hab den *.pit geändert.
 
Mist...
mir ist während des Ladens das S2 vom Sofa gefallen, Deckel ab, Akku rausgeflogen. Jetzt findet es keine SIM-Karte mehr und IMEI ist weg / steht auf Null.
EFS Backup habe ich. Hat jemand eine Idee wie das passieren konnte und wie man das behebt? :bored:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160229-090947.png
    Screenshot_20160229-090947.png
    8,8 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20160229-091356.png
    Screenshot_20160229-091356.png
    3,3 KB · Aufrufe: 178
Das mag unser S2 überhaupt nicht, wenn im laufenden Betrieb der Akku entfernt wird. Viele haben dadurch schon einen Totalschaden verursacht.
Versuche die EFS-Partition mit dem Tool wiederherzustellen, mit dem Du das Backup erstellt hast.

Gruß Nick Knight

Nachtrag: Wir machen da weiter [Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme einfach nicht weiter. Habe von Stock erstmals auf cm 11 upgrade gemacht und cwm 6.0.5.1 installiert. Nun wollte ich den Philz kernel installieren und dann die passende PIT.

Die Installation des Kernels schlägt immer fehl. Verstehe nicht was ich falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel85
und ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass du das schon alles hinter dir hast.
 
Mist, bin leider wieder in die falsche Sektion.

Gut ich habe es dann geschafft, Samsung_Galaxy_S2_Kernel_PhilZ_CWM6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip zu installieren und anschließend die PIT Datei. Leider besteht wieder das selbe Problem. Nach der Installation von CM13 werden die 96 Apps optimiert und Boot Schleife.

Ich weis nicht mehr weiter
 
Das kann aber durchaus auch etwas länger dauern, also nicht zu früh abbrechen.
Hattest du alles formatiert nach dem Pitten? oder ggf. mal die externe SD draußen gelassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Es erscheint aber dann immer wieder die App Optimierung, nur mit 22 Apps und das kann Stunden lang gehen.

Ja habe preload formatiert. SD habe ich drinne gelassen, da ich von dort CM13 installiert habe.
 
Gibt's die Full Phone Build eigentlich in Zukunft parallel, oder wird die ganz eingestellt?
 
Bisher gibt es seit 24.nur die Mini. LA hat sich leider noch nicht bezüglich dieses Commits geäußert.
Aktuell bleibt dir wohl nur dir selbst ein Build zu bauen ohne diesen Commit.

Ich habe bisher auch nicht weiter upgedatet, da ich die Mini für sehr bescheiden halte.(mir fehlen da einige wichtige Dinge)
Mal sehen wie sich das auf XDA weiterentwickelt und wann sich LA dazu äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Jae2804

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten