[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@the.gangster kommt bei dir wirklich dieser Kreis zum Fokussieren bevor er das Bild macht? Bei mir passiert das nur wenn ich auf den Bildschirm Tippe...Autofokus in der Videofunktion funktioniert aber..Problem Seit umstieg auf Cm13..gibt es vielleicht auch eine andere APP wo auch Makro möglich ist?

Danke für die Hilfe
 
Habe mal wieder einen Auto Bluetoth Versuch unternommen.
Es sind nach wie vor Echos und Schnarren bei eingehenden und Ausgehenden Gesprächen vorhanden.
Habe nochmals alle Einstellungen aus CM12.1 übernommen. Aber seit Android 4.1* habe ich das Problem außer CM12.1.
Habe bislang alle möglichen ROM's versucht nur leider meist mit den selben Ergebnis. Lediglich bei eingehenden Gesprächen
sind die Echos nicht immer vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das ändern kann ??
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der BT Telefonie ??

Gruß Klaus
 
the.gangster schrieb:
Hab es bei mir versucht nachzustellen. Habe unter CM12.1 500 Kontakte exportiert in eine vcf und diese per Bluetooth an das CM13 geschickt.
Dort dann direkt mit der Kontakte-App öffnen lassen.
Ergebnis: alles sauber importiert und sie lassen sich auch öffnen. (Nightly-20160223)

@Meistersplinter
bei mir scheint auch der Autofokus zu funktionieren.
Der Absturz der Kontakte-App lag an der von mir gewählten Pixeldichte. 180 dpi sind zu wenig... [emoji20]
Mit 200 dpi läuft sie.
 
Jae2804 schrieb:
Verstehe ich das richtig, die ROM ist jetzt schon kleiner und bereits so klein, dass Pico Gapps flashbar sind, ohne das System zu partitionieren?
Wozu der Krampf? Das Partitionieren funktioniert ganz einfach und du hast später keine Probleme.
 
Weil das angekündigt wurde und ich will lediglich wissen, wie es darum steht.
Teilweise wurde über eine eine kleine und ein kleines und großes Build berichtet, aber ich hab keine weitere Quelle finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
the.gangster schrieb:
#### Newsflash #####
:)
Hatte in der Changeliste der letzten Nighty-20160224 den folgenden tatsächlich gemergten Commit entdeckt:
Ansonsten wurde ebenfalls in der gleichen Nightly f2fs-Support für die /cache und /data Partitionen hinzugefügt. Aber meiner Meinung nach jetzt auch kein Grund gleich auszuflippen.
Lanchon hat einen neuen F2FS TRIM Kernel herausgebracht!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster
hallo leute
wollte dir rom flaschen und bekomme immer die naricht error 70 unmounting / system
was kann das sein

mfg manni
 
qu1gon schrieb:
Könnte vielleicht noch jemand das mit den mailto Links testen mit dem Standard Browser von CM bitte? Bin ich da der einzige? :)
Habe es jetzt auf zwei Geräten extra für dich getestet, einmal mit dem build vom 20160219 und eingerichtetem mailprogramm und einmal mit dem vom 20170227 ohne eingerichtete mailadresse. Beide öffnen NICHT das mailprogramm und zeigen den gleichen Fehler wie bei dir. Ich vermute dass das cm Team da n Fehler im Browser eingebaut hat, da es ja mit anderen Browsern funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Sorry Leute aber ich finde nicht die Pit Datei mit 1GB System und 4GB Data. Könnte mir bitte jemand diese verlinken? Finde viele andere ausser diese.
 
Äh, steht doch genau über deinen Beitrag :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Danke habe es gesehen , nachdem ich gepostet habe. Sorry.

Bin jetzt bei diesem punkt: -eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System) ODER (wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (PhilZ)

So ich lade die Philz datein runter, entpacke diese und ich finde ein weitere gepackte Datei. Gebe als Password 1234 ein und ich bekomme eine exe Datei. Was mache ich falsch?
 
Du musst beim Philz nichts entpacken. Die zip kannst du ganz normal über die Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Danke soweit alles schon gemacht. Cm13 bootet und es erschien , Optimierung der Apps. Nachdem das geschehen ist, kam wieder das CM Logo und es blinkt seit ca. 5 min auf ohne das sich was tut. Soll ich etwa noch warten?


P.S. Leider habe ich die Isorec nicht geflasht. Könnte das, dass Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal alles wipen.
Warte aber noch Vorschläge von Experten ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Klaus20 schrieb:
Kannst Du mir sagen wie Du die Kontakte von CM12.1 exportiert hast ??
Unter CM12.1 habe ich anstatt Importieren/ Exportieren nur "Häufig kontaktiert"löschen. Anstonsten ist alles gleich.
Hi Klaus,
Du solltest es ja auch nicht aus der Telefon-App heraus machen, sondern wirklich die Kontakte-App öffnen.
Zumindest vermute ich stark, dass Du es aus der Dialer-App heraus machst, denn wenn man dort auf Kontakte geht, hat man den von Dir zitierten Punkt zur Auswahl. In der Kontakte-App hat man diesen Punkt nicht.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Also die Meldung mit ''Optimizing app '' ist mittlerweile schon 3 mal erschienen. Ich warte dann mal ab.


So nach langem warten, habe ich Akku raus und ins recovery gebootet. Data und cache formatiert und neu gestartet.

Es fängt immer man mit der Optimiereung von 96 Apps, anschließend erscheint das CM Logo und es folgt dann immer wieder eine Optimierung von 22 Apps, bis ich den Akku wieder entferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
sopur schrieb:
Lanchon hat einen neuen F2FS TRIM Kernel herausgebracht!
Macht es Sinn, wenn man von Ext4 auf F2Fs formatiert? Wenn ja, wie formatiert man richtig cache/data im TWRP?
 
the.gangster schrieb:
Hi Klaus,
Du solltest es ja auch nicht aus der Telefon-App heraus machen, sondern wirklich die Kontakte-App öffnen.
Zumindest vermute ich stark, dass Du es aus der Dialer-App heraus machst, denn wenn man dort auf Kontakte geht, hat man den von Dir zitierten Punkt zur Auswahl. In der Kontakte-App hat man diesen Punkt nicht.:)
Vielen Dank - nun weiß ich auch wofür die Kontakte app ist - habe sie bisher noch nie benutzt.
Nun kann ich die Kontakte zwar in den Speicher exportieren aber wo finde ich die *.vcf (Sorry für die vielleicht blöde Frage) ??

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten