[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

HierMann schrieb:
hallo
hab cm-13.0-20160226-NIGHTLY-i9100.zip (238.61 MB) auf meinem S2 - funktioniert alles super,
außer wenn ich das S2 mit dem Laptop verbinden will zeigt es mir GT-I9100 zwar an aber wenn
ich drauf klicke keinen internen Speicher und auch keine SD Card.
vielleicht weiß jemand eine Lösung.
danke

Mein S2 i9100 hat je 16 GB intern/extern! Habe nach div. hin und her die Externe als Mobil formatiert, sodass beide so wieder am PC erscheinen, wenn man am Handy das "Rollo" von oben nach unten zieht + MTP o.ä. wählt. Ist neu+ gewöhnungsbedürftig! Gestartet war ich mit dem Nigthly vom 17.2. und prompt ging schon mal das Telefon nicht, sche..., hat sich dann aber sofort mit einem aktuellen Nigthly erledigt. Da habe ich den Komfort der größeren Gapp genossen. Also 6.0.1. ist ein toller Wurf auf unserem S2! Läuft flüssig wie nie!

Screenshot vermisst?.....Tollen Tipp erhalten, weil vergessen, sehr hilfreich!
"Powertaste + Vol. runter paar Sekunden gedrückt halten......besser via Einstellungen - Tasten - Ein/Aus.... und da Bildschirmfoto anhaken!"

Habe heute, 26.02. das aktuelle Nigthly über den Updater aufgespielt.... mir fiel auf, dass keine md5-Summe gescheckt werden konnte, lief aber durch????
Danach ließ sich zwar der Root in den Entwickler-Optionen einstellen, aber nicht im Dateimanager unter "Allgemeine Einstellungen"! Bin deshalb mit Wipe Cache, Dalvik und System und danach installieren der 3 Dateien: cm 13 vom 23.02.16, Open-Gapps-micro und recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip neu gestartet!

Läuft jetzt wieder mit den Root-Einstellungen wie vorher! Mir fiel zu spät auf, dass sich MB's beider Nigtlys 23./26.02. doch erheblich unterscheiden??? Vielleicht mal ein Kommentar dazu? Mache deshalb vorläufig nur mit 23.02.2016 weiter! Ohne Root nichts los?
 
Ohne Gewähr:
Aber zumindest bekam ich eben mal eine Antwort auf XDA auf die Frage, was denn seit der Umstellung von CM_Full_phone auf CM_Mini_phone rausgefallen sein soll.
Laut rInando wären es folgende:
I did a quick check in the sources. These components are in the full phone config and not in the mini phone config.

# Optional CM packages
PRODUCT_PACKAGES += \
Galaxy4 \
HoloSpiralWallpaper \
LiveWallpapers \
LiveWallpapersPicker \
MagicSmokeWallpapers \
NoiseField \
PhaseBeam \
PhotoTable \
SoundRecorder \
PhotoPhase \
Screencast

# Extra tools in CM
PRODUCT_PACKAGES += \
7z \
lib7z \
bash \
bzip2 \
curl \
powertop \
unrar \
unzip \
vim \
wget \
zip
 
Ich hab nun schon einige male Nightly-Updates gemacht und immer die aktuellen Gapps gleich mit upgedatet und nie was gewipet.
War grad kurz Thema aber bin dennoch nicht ganz sicher, ist also ok das man es so macht?
 
@qu1gon : Ja
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Hab grad im Browser auf einen mailto Link geklickt kam folgendes:
Webseite nicht verfügbar. Die Webseite unter mailto:mail@.....de konnte nicht geladen werden als: net:: ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME.
Beim Kollegen, auch mit Android kein CM, funktionierts. Jemand eine Lösung oder einen Tip?
 
@qu1gon : hab gerad mal am CM13 ausprobiert (ohne Internet): hab lokal ein Document angelegt und dort einen Mailto-Link eingetippt.
wurde automatisch erkannt und es ging auch nach Antippen der Composer von gmail auf. (der CM email client ist bei mir noch unkonfiguriert und gmail hat die Daten aus dem google-Konto aus der Playstore-Konfiguration übernommen).
 
Hab zwar Gmail-Client aber nutze den nicht. Nutze dem CM-Clienten. Keine Ahnung was da los ist ^^
In den Einstellugen der Clienten hab ich nichts gesehen...

Welchen Browser nutzt du?

Edit: Hab mal eben den Firefox installiert und mit dem funktioniert das mit den mailto Links, als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf dem Gerät gar kein Mail, nutze das Gerät zur Zeit nur zum Testen. daher hab ich darauf gar keinen Mailclient konfiguriert, gmail wurde durch das Konfigurieren des Playstores nach der Installation aber dennoch automatisch mit den google-Daten konfiguriert.
Hab Stock Browser und Chrome (durch die Full-GApps). Bin auf Nightly-20160223.
 
Daniel85 schrieb:
Hallo Leute, habe heute ein I9100 wieder zum laufen bekommen, was noch mit Stcok läuft und wollte es mit CM13 austatten. Finde keider keine genaue Anleitung, wie ich vorgehen muss, wenn ich von Stock komme.
Schau dir mal diesen Post von @the.gangster an.
 
qu1gon schrieb:
Hab grad im Browser auf einen mailto Link geklickt kam folgendes:
Webseite nicht verfügbar. Die Webseite unter mailto:mail@.....de konnte nicht geladen werden als: net:: ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME.
Beim Kollegen, auch mit Android kein CM, funktionierts. Jemand eine Lösung oder einen Tip?
Ich nutze die 20160219 und kein Gmail. Bei mir geht ein normaler mailto link sachgemäß im normalen mailclient auf.
 
Danke, wie im Beitrag editiert habe ich den Firefox mal installiert und mit dem funktioniert das mit den mailto Links. Bekomme die Auswahl zwischen Mail-App und Gmail-App. Nur mit dem Standardbrowser funzt das nicht, soviel habe ich bisher herausgefunden
 
Achso, ich nutze chrome.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Kontakte-App. Ein importieren der unter Android 5.1 exportierten Kontakt wird durchgeführt, aber ein Öffnen der,, Kontakte lässt die Kontakte-App abstürzen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
 
Wenn deine Signatur stimmt, bist du im falschen Forum
 
Die Signatur stimmt nicht. Ich habe heute CM 13 von 26.02. installiert.
 
Guten Abend,
ich habe festgestellt das der Autofokus nicht geht bei Cm13...bin ich der einzigste mit diesem Problem??
 
Firefather schrieb:
Ein importieren der unter Android 5.1 exportierten Kontakt wird durchgeführt, aber ein Öffnen der,, Kontakte lässt die Kontakte-App abstürzen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Hab es bei mir versucht nachzustellen. Habe unter CM12.1 500 Kontakte exportiert in eine vcf und diese per Bluetooth an das CM13 geschickt.
Dort dann direkt mit der Kontakte-App öffnen lassen.
Ergebnis: alles sauber importiert und sie lassen sich auch öffnen. (Nightly-20160223)

@Meistersplinter
bei mir scheint auch der Autofokus zu funktionieren.
 
Könnte vielleicht noch jemand das mit den mailto Links testen mit dem Standard Browser von CM bitte? Bin ich da der einzige? :)
 
Jae2804 schrieb:
Verstehe ich das richtig, die ROM ist jetzt schon kleiner und bereits so klein, dass Pico Gapps flashbar sind, ohne das System zu partitionieren?
Wie entwickelt sich das jetzt mit der Build Größe?
 
the.gangster schrieb:
Hab es bei mir versucht nachzustellen. Habe unter CM12.1 500 Kontakte exportiert in eine vcf und diese per Bluetooth an das CM13 geschickt.
Kannst Du mir sagen wie Du die Kontakte von CM12.1 exportiert hast ??
Unter CM12.1 habe ich anstatt Importieren/ Exportieren nur "Häufig kontaktiert"löschen. Anstonsten ist alles gleich.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten