[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Habe nach klassischer Methode pit-file System 1 GB, App-Data 4 GB, preload ~548 MB (gelassenen) aufgespielt, danach noch wieder CM11, dann CM12 + Gapps...
Dann 6.0.1 wie folgt:

25.02.2016
Marshmallow installiert!
1. Alle Handydaten sichern SD0 + SD1 auf dem PC
2. Verschiebe dann als erstes die CM13.zip, das Iso-Rec TWRP Recovery und die Google Apps auf die SD-Karte des S2.
3. stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar...auf PDA/AP
mit Odin (zip/exe im Odin-Ordner) auf das Handy im Downloadmodus aufspielen!
4. Handy, wenn fertig, abziehen, es startet selbst, aber in Recovery [Volume Up + Home + Power Button] booten.
5. Wenn jetzt Team Win Recovery Project angezeigt wird, ging alles gut. Falls nicht, wiederholt einfach die Schritte.
6. Wählt Wipe aus und markiert cache und dalvik cache und bestätigt den Vorgang.
7. Wählt bei Install und dann weiter zu sdcard die CM-13-XXXXXXXX-NIGHTLY/SNAPSHOT-i9100.zip aus und klickt auf Add more Zips und wählt auch noch die GAPPs aus und danach auch noch das Iso-Rec TWRP Recovery aus und bestätigt die Installation......warten
8. Wählt nun reboot und dann system.
9. Lasst euer Gerät booten. Das dauert beim ersten Mal vielleicht etwas länger, Geduld!
10. Danach begrüßt euch CM 13 mit der Konfiguration.

Nun sieht es so aus:
, Screenshot_20160225-122202.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20160225-122211.png
    Screenshot_20160225-122211.png
    26,6 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160225-122325.png
    Screenshot_20160225-122325.png
    19,7 KB · Aufrufe: 208
@fireburner
ja, aber SoundRecorder und ScreenCast könnte schon einige interessieren. Das hatte Klaerchen dort ja schon exemplarisch aufgelistet.
 
@the.gangster Ich war heute noch nicht auf XDA. Aber Soundrecorder nutze ich ab und an um mir Sprachmemos aufzunemen :(
 
Habe noch vergessen, beide Gapps haben funktioniert! Habe die größere einfach hinterher geflasht! So komfortabel sind meine Apps noch nie gestartet! Muss nichts mehr nachmontieren.

Über das Thema "Sicherer Speicher" habe ich noch nichts gefunden, habe da mal ein erstes Backup gespeichert?
Mein S2 i9100 hat je 16 GB intern/extern! Habe nach div. hin und her die Externe als Mobil formatiert, sodass beide so wieder am PC erscheinen, wenn man am Handy die "Rollo" von oben nach unten zieht + MTP o.ä. wählt. Ist neu+ gewöhnungsbedürftig! Gestartet war ich mit dem Nigthly vom 17.2. , und prompt ging schon mal das Telefon nicht, sche..., hat sich dann aber sofort mit einem aktuellen Nigthly erledigt. Da habe ich den Komfort der größeren Gapp genossen. Also 6.0.1. ist ein toller Wurf auf unserem S2! Läuft flüssig wie nie!
 
aldel2010 schrieb:
Nun habe ich alles endlich geschafft. Ich habe Update auf cm-13.0-20160221-NIGHTLY-i9100 über vorinstallierte recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab) durchgeführt und nun gibt es bei mir auch mal endlich Root! Auch Triangle-Away hat nun seine Dienste erledigt und das System läuft super. Mit Link2SD kann man nun die die lästige Cellbradcast einfrieren und so ist mein S2 auf neustem Stand, ich mag das Ding, geht nie kaputt! Root hat mit der Version vom 19.02 nicht funktioniert, warum auch immer.

Durch diesen Hinweis, habe ich es vor drei Tagen auch endlich geschafft, CM 13 zu installieren, hatte es zuvor immer über die PhilZ Recovery versucht, aber da sind dann immer die Gapps falsch installiert worden und der PlayStore war gar nicht vorhanden. Jetzt muss ich wirklich sagen, ohne Trim oder andere zusätzliche Modifikationen, dass CM13 absolut flüssig und zuverlässig läuft. Bin sehr zufrieden und danke Cyanogemod für diese erstklassige Unterstützung nach bald 5 Jahren.

Danke dafür :thumbsup::thumbsup:
 
Unter Einstellungen - Über das Telefon - Status
 
Sorry verstehe dich gerade nicht
 
@felidaee80
ich versuch mal zu übersetzen:
Du hast doch bereits zugegeben, dass es dir bekannt ist, dass da was mit deiner IMEI "passiert" ist. Du hast einen Entwickler-IMEI. (dummy)
Und jetzt verstehst du die Frage plötzlich nicht mehr, ob sie denn unter original Samsung 4.1.2 ROM angezeigt wird?
 
Stand gerade auf dem Schlauch ja unter Status steht der Orginal Rom die 0049 nummer auch bei *#06#. Aber bei der Orginal funktioniert alles so wie es sein sollte.
 
CHEF-KOCH schrieb:
Powertaste + vol. runter paar Sekunden gedrückt halten. Ja, fehlt, kann man aber beispielsweise mit Xposed nachrüsten da das auch in den Tiles/Kacheln nicht hinzufügbar ist. Oder via Einstellungen - Tasten - Ein/Aus! Bildschirmfoto und da Bildschirmfoto anhaken!
Toller Tipp, danke, sehr hilfreich!
 
Hi,

ich habe vor einigen Tage CM13 mit Gaaps nach Anleitung von der ersten Seite installiert (war vorher CM12.1), das hat wunderbar funktioniert.
Jetzt wollte ich eine neue Nightly installieren, hab diese herunter geleaden auf die SD-Karte kopiert und über Isorec TWRP installiert. Die Installation
lief ohne Fehlermeldung durch, dann Wipe cache/dalvik und reboot. Soweit so gut, doch jetzt hängt der Bootvorgang und zeigt stundenlang - ca. 30 min ;-) -
das CM Bootlogo ohne das etwas passiert.

Hab schon alles probiert, Recovery und Kernel beim Update neu geflasht etc. aber keine Änderung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
@Fastserv Hm, das ist sehr komisch. Das einzige was mir einfällt wäre, das die verkleinerte CM ROM (seit 20160224) Probleme mit der vorherigen CM ROM hat und doch nicht dirty drüberflashen geht.
Auf alle Fälle würde ich im Recovery zuerst /system /cache Dalvik wipen (du verlierst keine Daten). Anschließend CM + Gapps (optional) + Trim Kernel (optional) neuflashen und rebooten. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fastserv
hallo
hab cm-13.0-20160226-NIGHTLY-i9100.zip (238.61 MB) auf meinem S2 - funktioniert alles super,
außer wenn ich das S2 mit dem Laptop verbinden will zeigt es mir GT-I9100 zwar an aber wenn
ich drauf klicke keinen internen Speicher und auch keine SD Card.
vielleicht weiß jemand eine Lösung.
danke
 
Lies mal #684! Unter Entwickleroptionen - USB-Konfiguration auswählen - MTP!
 
@fireburner
Auch wenn ich nicht glauben kann das es daran gelegen haben könnte, aber das einzige was ich anders gemacht habe ist, das ich die Gaaps nicht neu geflasht habe.
Jetzt hat es funktioniert. Danke!
 
@Fastserv Wenn man Gapps mitflashen möchte beim Updaten sollte immer /system gewiped werden. Ansonsten ohne /system wipe sind diese nicht nötig.
Daran lag es vermutlich.
 
Darf ich Dich da vorsichtig etwas korrigieren?
Die GApps bleiben dank addon.d skript erhalten und auch wenn man die updaten möchte, muss man nicht die Systempartition wipen, wenn man innerhalb einer Androidversion und innerhalb der OpenGapps bleibt. Die haben ein ziemlich intelligentes Aufräumskript.
Anders sieht das aus, wenn man von CM12.1 auf CM13 updated. Da sollte man unbedingt System wipen, damit die dann nicht mehr kompatibelen 5.1-GApps weg sind und die 6.0-GApps problemlos installiert werden können. Sonst läuft man auch Gefahr, in Error #40 zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und fireburner
fireburner schrieb:
... die verkleinerte CM ROM (seit 20160224) Probleme mit der vorherigen CM ROM...

Verstehe ich das richtig, die ROM ist jetzt schon kleiner und bereits so klein, dass Pico Gapps flashbar sind, ohne das System zu partitionieren?
 
Hallo Leute, habe heute ein I9100 wieder zum laufen bekommen, was noch mit Stcok läuft und wollte es mit CM13 austatten. Finde keider keine genaue Anleitung, wie ich vorgehen muss, wenn ich von Stock komme.

Bin nicht sicher ob ich hier anfangen soll Samsung Galaxy S2 I9100 - Root-rechte & Kernel flashen

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten