[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Hi Ich habe auch geflascht läuft ohne sim karte super aber immer wenn ich eine sim Karte ins handy tue will er den pin und dabei sagt er entweder Fehler oder er versucht ewig die sim freizuschalten
 
@felidaee80: hast du denn die SIM mal in einem anderen Telefon probiert? :)
 
Ja ich habe 3 sim karten eine ich eine meine frau und der junior jetzt auch er sollte das s2 erstmal haben alle 3 sim karten das gleiche. Im s5 funktionieren sie ohne Probleme auch wenn ich das s2 das Orginal flashe funktioniert es auch alles i.o. im s2 nur mit der softwear nicht.
 
MH seltsam. Ich flashe immer mit Sim Karte. Die Nummern liegen eh bei Google...
Vielleicht flashst du nochmal inkl. der SIM. Mach aber vorher ein Backup deiner Kontakte.
 
Das soll ja junior kriegen und habe das auch schon probiert aber das gleiche genauso wie cm 12 da passiert es auch.

Könnte es an der imei liegen habe ne 0049 imei
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Ich habe seit der Nightly vom 10.02. das Problem, dass bei Nutzung Mobiler Daten das S2 sehr heiß wird. Hab aktuell die vom 24.02. und keine Besserung...
 
Na ich weiß das ich da was verbockt habe aber meint ihr es könnte daran liegen?
 
Genau, kann ich dir das nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass du im S2, eh keine SIM Karte brauchst, sofern du nicht wieder deine alte IMEI wiederherstellst.
Wenn das Problem dann immer noch bestehen sollte, sehen wir weiter.
Ansonsten gehe ich davon aus, das du vor dem CM13 flashen einen Full-wipe gemacht hast?
 
also mit der samsung softwear geht es die sim entsperren und kann auch telefonieren usw nur nicht cm.
Und ja alles so gemacht wie in der anleitung
 
Hast du in der Stock ROM, die richtige IMEI?
 
Ok, schade, dass keiner auf meine zwei Posts eingeht.

Das Skript das @fireburner im How-To des TRIM Threads hochgeladen hat geht bei mir nicht, kommt ein Error dass er die emmc nicht mounten kann.
 
@Jae2804
Sorry, hab viel um die Ohren die letzten Tage.
Kannst gerne Probleme mit dem Repit-Skript hier posten.

Nachtrag: übrigens sind dort auch schon jede Menge Hinweise zur Verwendung des Skripts und zur Vermeidung von Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Ja danke dir, der Thread war mir unbekannt!
Werde das studieren und mich dann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@Jae2804 Fragen zum trimmen, bitte im entsprechenden Thread stellen, oder bei Skript Problemen im Repit-Thread.
Hab leider deine Frage nicht gefunden, du hattest ja zuletzt nur auf @Daytripper s Frage geantwortet. Hab darin Frage erkennen können.

@all Im TRIM Thread gibt es nun ein ausführliches Zitat von Lanchon, wo er beschreibt wie ein Flashspeicher funktioniert und wieviel TRIM bringt.

edit: da war @the.gangster wohl schneller
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Genau, meine Fragen waren von heute mittag und einige Post vorher: ob durch das Flashen des Kernels und Skripts die Trim App und manuelles Flashen obsolet sind, da du dort schreibst, dass CM jede Nacht automatisch einmal trimmt.

Die andere hast du eben beantwortet, werde zukünftige Fragen in den entsprechenden Threads stellen.
Danke für eure Arbeit!

Nachtrag: bei mir funktionieren die Systemprofile bzw die Trust Agents nicht einwandfrei.
Bspw ist das Profil "Zuhause" aktiv, sobald ich im WLAN bin, aber die Pin Anfrage der Bildschirmsperre kommt, obwohl sie im Profil deaktiviert wurde.
Unter Trust Agents ist auch "Anbieter für vertrauenswürdige Profile aktiviert.
Anmerkung: hab nur die MicroG drauf, geht die Funktion nur mit Smart Lock (Google)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
#### Newsflash #####
:)
Eventuell hat sich das Thema "GApps passen nicht in die System Partition / Error #70" für nicht repartitionierte S2 jetzt auch erledigt.
Hatte in der Changeliste der letzten Nighty-20160224 den folgenden tatsächlich gemergten Commit entdeckt:
Switch to common_mini_phone (android_device_samsung_i9100)
Bedeutet: bei Builds ab diesem Datum werden diverse CM-Bestandteile nicht mehr mit aufgenommen und somit Platz gespart *. Wo man das genauer nachlesen kann was genau betroffen ist wurde mir noch nicht beantwortet (auf XDA). Wenn es hier jemand weiß, immer her mit der Info.
Ansonsten wurde ebenfalls in der gleichen Nightly f2fs-Support für die /cache und /data Partitionen hinzugefügt. Aber meiner Meinung nach jetzt auch kein Grund gleich auszuflippen.

* = bedeutet: wahrscheinlich ist jetzt wieder Platz für die Pico-GApps in der 512MB System Partition. Da ich immer etwas ausgedünnte Full-GApps in meine 1,5GB System Partition flashe, kann das vielleicht mal jemand checken, der ohnehin immer nur Pico flasht und shauen, was ROM+Pico jetzt verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Jae2804, fireburner und eine weitere Person
@fireburner Habs jetzt gefunden, steht bei mir UMS mmcblk0p11 vfat musste aber noch schow partition name in einstellungen anhaken.
 
Würde mich auch interessieren, was die da alles rausgenommen haben. Irgendwie kanns das meiner Meinung nach nicht sein da einfach CM integrierte Apps zu entfernen. Vlt. Benutzen manche ja welche davon. Naja ich mecker erst auf XDA, falls es wirklich nicht nur die Wallpaper sind. Aber so ganz ohne das man die Wahl hat, finde ich das ersteinmal nicht toll.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten