[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@the.gangster Ahso wenn das mit der Namensgebung normal ist, ich dachte das ist es nicht... Hatte sonst immer sdcard0 und sdcard1 oder so.
War nur ne Vermutung das es evtl. an dem liegen könnte bzw. ja meine Frage ob es daran liegen könnte das eben die Fehlermeldung kam beim
nutzen der lanchon-repit-20160216-sdcard=++ext4-i9100.zip

Ist denke ich auch nicht so wichtig. Läuft ja alles soweit ok und trimmen tue ich ja auch mit der Trimmapp, von dem her...
 
@gu1gon
Was denn für eine Fehlermeldung beim Nutzen der lanchon-repit?? Hab hier gesucht und finde nix von dir.
Das im CM13 noch die Mountpoints unter storage mit deren UniqueID angezeigt werden ist aktuell noch normal.
Beim Mounten am Windows-Rechner (wenn am Telefon ausgewählt) wird im Explorer bei mir beides normal mit sdcard0 und sdcard1 angezeigt.
 
the.gangster schrieb:
Was denn für eine Fehlermeldung beim Nutzen der lanchon-repit?? Hab hier gesucht und finde nix von dir.
Wie die Meldung lautete weiß ich nicht mehr (hatte es auch nicht hier geschrieben), hatte wie gesagt die Nighlty heute geflasht und dachte probier das mal mit der lanchon-repit und habe dann rote Schrift im Recovery gesehen und etwas mit Fehler oder so, hab dann gleich neu gestartet da ich keine Zeit hatte. Kanns beim nächsten mal
nochmal probieren und die Meldung dann hier posten.

the.gangster schrieb:
Beim Mounten am Windows-Rechner (wenn am Telefon ausgewählt) wird im Explorer bei mir beides normal mit sdcard0 und sdcard1 angezeigt.
Genau das ist ja bei mir nicht der Fall hier noch mal den Screenshot...
 

Anhänge

  • scr.jpg
    scr.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 199
@gu1gon
Die UUID Mounts im CM sollten das TWRP nicht interessieren, da hier die Interne einfach als /emmc gemountet wird.
 
Eine Frage vorweg:
Wenn man Fragen zu Trim oder bspw No-Gapps hat, stellt man dir hier oder unter der How-To?

Ich wollte wissen ob es ein Skript gibt, das das Thema Trimmen automatisch erledigt, auch wenn ich Nightlies update?
 
Drielander schrieb:
.....sind irgendwelche Probleme beim CM-Updater bekannt?
Ich habe heute bereits das dritte Mal die aktuell mir unter Updates angezeigte Version vom 16.02.2016 herunter geladen und dennoch bleibt es bei "Neu" und dem DL-Pfeil statt dem danach üblichen Upd-Symbol, über das das Update initiiert wird......

Falls noch nicht erwähnt und da bei Manchen zuvor unterschiedlich: Nach der fehlerhaften Nightly vom 16.02.16 habe ich Stand 14.02.16 mit einem Update bis zum 20.02.16 gewartet - seitdem funktioniert OTA über CMupdater (bei mir) wieder wie gewohnt.

Die Situation bzgl. MTP ist allerdings unverändert (schlecht). Gibt es da Neuigkeiten?

Gruß
 
CHEF-KOCH schrieb:
Nochmal zu TriangleAway:
* Nicht unter CM 13 nutzen da es bereits berichtet worden ist das man evtl. root verliert oder Gerät brickt
* Nutzt nen AOSP Cm 12.1 oder weniger mit AOSP Kernel (ganz wichtig, KEIN custom!)
* Nur damit geht TriangleAway, ansonsten Jigg.
Hab's jetzt zum zweiten Mal riskiert: geht einwandfrei (neueste Nightly drauf (13.0 vom 24.02.).
Der erwähnte Jigg geht irgend wie nicht - habe einen hier und nach diversen Beschreibungen angewendet - kein Erfolg.
Nun gut, Triangleaway geht bei meinem Gerät einwandfrei.
 
Gerade die CM13 6.0.1 auf meinem S2 installiert. Die im Startpost enthaltene Anleitung zur Installation, ist übersichtlich und leicht verständlich beschrieben.

@fireburner,
vielen Dank!!!!

Die Installation verlief ohne irgendwelche Probleme und auch die Rom läuft super stabil.

Ein kleines Problem habe ich aber doch. Kann man in Titanium Backup, den Speicherort zur Sicherung der Apps, nicht mehr die externe SD Karte als Speicherort festlegen?

Habe nichts dazu gefunden, kann aber natürlich sein, dass ich es überlesen habe.

Danke schon mal für jede Hilfe und Antwort.

Gruß 84Odin


Edit:
Es kommt die Meldung in Titanium Backup, der Ordner ist schreibgeschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Titanium MENÜ/Einstellungen/Ort des Sicherungsordners
 
@achivo,
genau das liegt das Problem, es lässt sich nur der interne Gerätespeicher als Speicherort festlegen. Aber nicht meine Externe SD Karte.

Gruß 84Odin
 
@fireburner Danke, ich werde jetzt gleich mal ins Recovery gehen, die Nightly von heute + Gapps + Kernel flashen und gleich danach probier ich das nochmal mit dem lanchon-repit.
Habe die für ext4 runtergeladen das stimmt doch oder (siehe Screenshot)? Berichte dann nochmal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160224-123249.png
    Screenshot_20160224-123249.png
    13,3 KB · Aufrufe: 210
Heizoelkocher schrieb:
Hab's jetzt zum zweiten Mal riskiert: [TriangelAway] geht einwandfrei (neueste Nightly drauf (13.0 vom 24.02.).
Der erwähnte Jigg geht irgend wie nicht - .....

Ich habe das Tool sowohl bei CM10.x, CM11.x, CM12.x verwendet und keine Problem gehabt - ist mir jetzt bei CM13.x zu unwichtig (das S2 ist immer eingeschaltet - da sehe ich das Gelbe nicht :D).

Dass der Jig nur bei den früheren ROMs einwandfrei funktionierte, war auch hinlänglich diskutiert worden!
Nicht jedes "Rezept" taugt was! ;)

Gruß
 
@qu1gon
Man man man.
Wenn due wine Antwort auf Deine Frage willst sollte auch die interne SD aufgelistet sein in Deinem Screenshot.
Das Format wird pro Partition festgelegt und der Standard für Interne SD ist vFat. Wenn Du sie nicht wissentlich anders formatiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
@the.gangster Oh hab da wohl was verwechselt ^^ Sorry!

Hab jetzt nochmal probiert mit der lanchon-repit (für vFat) und hat natürlich funktioniert. :rolleyes:
Ist jetzt hoffe ich die richtige Partition auf dem Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160224-157.png
    Screenshot_20160224-157.png
    10,5 KB · Aufrufe: 184
Hallo zusammen,
hab jetzt 3x versucht ein update zumachen.
Bricht während des Download aber ab,mit dieser Fehlermeldung.
9066a898de63cd1b47e861a7e0e9d378.jpg
 
Suche mal bitte hier in diesem Thread nach MD5 , dann bekommst du ein paar Tipps
 
Ich flashe sowieso alles über die Recovery, weil ich so oder so ins Recovery muss um z.B. den Kernel zu flashen, muss man nach jedem Update nue flashen wegen trimmen.
Ich flashe halt gleich noch die aktuellen Gaps mit und die gps_german.conf-signed_twrp.zip (muss man auch immer nach jedem Update flashen soweit ich weiß).
 
qu1gon schrieb:
Ich flashe sowieso alles über die Recovery, weil ich so oder so ins Recovery muss um z.B. den Kernel zu flashen, muss man nach jedem Update nue flashen wegen trimmen.
Ich flashe halt gleich noch die aktuellen Gaps mit und die gps_german.conf-signed_twrp.zip (muss man auch immer nach jedem Update flashen soweit ich weiß).

OK habs jetzt auch so gemacht [emoji106]
 
qu1gon schrieb:
@the.gangster
Ist jetzt hoffe ich die richtige Partition auf dem Screenshot...

Nein, mmcblk1p1 ist die externe SD Karte.
Die interne SD Karte ist die Partition mmcblk0p11.
Um festzustellen welches Dateisystem dort verwendet wird, kannst du in die Root-Shell folgendes eingeben:
Code:
blkid
[doublepost=1456335427,1456335309][/doublepost]@Daytripper, schau mal in folgenden Thread, da gibts ein abgewandeltes Repit Skript, dass nur Trimmt und das Dateisystem überprüft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten