[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Geht bei mir auch nicht. Kann jemand helfen?
 
Lösungsansatz 1: 5 poliges kabel bestellt, das jetzige ist 11 polig
 
aldel2010 schrieb:
... Ausserdem lassen sich die neuste NIGHTLY ROMs nicht installieren, irgendwie wird MD5 Fehler gemeldet.
Such hier mal im thread nach "md5". Dann solltest du mehrere mögliche Lösungen finden.
 
Nun habe ich alles endlich geschafft. Ich habe Update auf cm-13.0-20160221-NIGHTLY-i9100 über vorinstallierte recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab) durchgeführt und nun gibt es bei mir auch mal endlich Root! Auch Triangle-Away hat nun seine Dienste erledigt und das System läuft super. Mit Link2SD kann man nun die die lästige Cellbradcast einfrieren und so ist mein S2 auf neustem Stand, ich mag das Ding, geht nie kaputt! Root hat mit der Version vom 19.02 nicht funktioniert, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
MeisterPanse schrieb:
Lösungsansatz 1: 5 poliges kabel bestellt, das jetzige ist 11 polig
Hab hier ein Kabel mit Adapter für Samsung. Funktioniert beides nicht.
 
rogers11 schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß jeder Aufwand, die /Preload Partition zu trimmen, eigentlich überflüssig ist (ebenso wie /System).
Man kann sich allerdings ausgiebig damit beschäftigen, wenn man das wirklich will. Somit ziehe ich meinen Einwand hiermit zurück.
Entschuldige, aber das Trimmen hat nichts damit zu tun, ob eine Partition genutzt wird oder nicht.
 
Willst Du jetzt ernsthaft vermitteln, daß das Trimmen einer nicht genutzten Partition außer Zeitvertreib irgendeinen Sinn hat?
 
@ uzz: Samsung hat sowohl 5 polige als auch 11 polige!
 
zum Blauzahn: juhu mit einem anderen Player als der Standard-App "Eleven" geht es! Habe jetzt den Shuttle-Player unter Einstellungen -> Apps -> Shuttle -> Standardmäßig öffnen -> Unterstützte Links öffnen -> "In diese App öffnen".
Jetzt greift das Autoradio wieder auf meine Playliste zu und lässt sich steuern!

Hab noch die Nightly vom 14.02.: hier habe ich einen massiven Batterie drain bei Nutzung mobiler Daten festgestellt. Das Handy wird auch richtig Heiß im Bereich der Kamera.
 
So wie ich es hier gelesen habe gibt es noch keinen DorimanX Kernel für CM13, richtig? Gibt es denn schon ankündigungen dafür und läuft der diesesmal dann stabiler als bei CM12.1? (Habe da zz. enorme Performanceprobleme und will wissen ob es sich lohnt noch zu warten mit CM13) :D
 
@cedricberger27

gsstudios schreibt auf xda:
No more Lollipop builds until Marshmallow kernels are released!

und zum Thema MM:
Marshmallow kernel coming soon :) No ETAs please!

Er ist dran, dauert aber noch ein wenig ;)

Gruß
 
@j1gga84

Danke :)
 
rogers11 schrieb:
Willst Du jetzt ernsthaft vermitteln, daß das Trimmen einer nicht genutzten Partition außer Zeitvertreib irgendeinen Sinn hat?
Ja, genau das will ich Dir vermitteln. Denn man gibt damit den Platz gelöschter Inhalte dem Speichercontroller gegenüber wieder frei, der ja alle Schreibzugriffe verwaltet und sonst diese Zellen gar nicht mehr verwenden würde. Es wird also benötigt, um dem Controller die bestmögliche Verwaltung des Speicherchips zu ermöglichen, damit dieser tatsächlich dafür sorgen kann, die einzelnen Speicherzellen möglichst selten neu zu beschreiben und damit die längste Lebenszeit herauszuholen.
Wenn Du das weiter ausweiten möchtest, sollte das aber hier weiter thematisiert werden.
 
Eigentlich würde ich Dich jetzt noch fragen, um welche Schreibzugriffe auf_ungenutzte_ Partitionen es sich handelt, aber ich bin jetzt mangels Erfolgsaussicht hier raus.
 
qu1gon schrieb:
Kann mir jemand sagen was da passiert ist, wieso steht da nicht sdcard0? (Screenshot)
Habe eben das Nigthly Update installiert und dabei habe ich wie hier beschrieben, nach dem CM-Update und dem Trim-Kernel dann die lanchon-repit-20160216-sdcard=++ext4-i9100.zip ausgeführt. Kann es sein das es an dem Problem liegt wie oben zitiert, das habe ich nämlich noch immer?
 
@qu1gon
Kannst du mal bitte verständlich neu beschreiben, was du meinst?
Kann es sein das es an dem Problem liegt wie oben zitiert, das habe ich nämlich noch immer?
Meinst du die Namensgebung der SDCards? Die hat doch nix mit dem Trimmen zu tun und wird auch nicht durch das Repit-Skript gelöst. Die wird aktuell von CM13 nun einmal so gehandhabt.
 
Habt ihr schon Freezes / Abstürze gehabt? Mit der Nightly vom 10.02. hatte ich eine Woche kein Problem. Mit der vom 14.02. schon das dritte mal einen Hänger, sodass ich das Telefon rebooten musste...
 
Habe die Nightly vom 19.02. und bisher alles stabil.

Push über Gmail scheint aber ab und zu zu haken - hat das auch jemand?
 
Push hakt auch sporadisch bei mir Facebook Messenger, Tapatalk...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten