[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Jop, hab ich gelesen danke. Sind jetzt allerdings Stunden vergangen, kann ja sein es gibt neue Erfahrungsberichte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
sopur schrieb:
Findet man den fstrim log, nicht auch ohne App, wird ja wahrscheinlich in einem Ordner liegen, nur wo?
Da ich die App nicht verwende, weiß ich leider nicht, wo diese ihr Log speichert. (Falls sie das tut)
Ein komplettes Systemlog bekommt man aber wenn man logcat -d im Terminal/ADB eingibt.
Zum besseren durchsuchen, kann man die Ausgabe auch in eine Textdatei umleiten:
Logcat -d > /storage/deinesdnummer/logcat.txt

Jae2804 schrieb:
Sind jetzt allerdings Stunden vergangen, kann ja sein es gibt neue Erfahrungsberichte :)
Auf XDA bestätigen auch viele, dass es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
aTg!s schrieb:
Zum Bluetooth: hab die Nightly vom 14.02. drauf. Steuerung Play, Pause, Skippen vom Autoradio aus geht nach wie vor nicht.
Schade, aber einen Versuch war es ja wert.
Dann musst Du wohl weiter suchen, was bei Dir das Verhalten verursacht.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei CM 13 bln zu bekommen ? Der "normale" cyanogenmod kernel unterstützt das ja nicht - gibt es schon einen funktionieren alternativ kernel ?
 
@the.gangster: Ich probiere es mal mit einer anderen Musik App (hab mir Shuttle und Phonograph mal geladen).
Wie macht man den eigenlich eine App zur Standardapp? Ich will das eleven garnicht mehr genutzt wird. Geht das?

@idaxd: Noch gibt es nichts. Der Stock CM Kernel ist wegen der fehlenden TRIM-Funktion nicht zu empfehlen. Nutze lieber den Lanchon-TRIM Kernel. Siehe Post 1!
 
Warum kann das flashen nicht mal beim ersten mal funktionieren??? :(

Da scheinbar die pit File Änderung nach dem flashen von CM12.1 auf CM13 rückgängig gemacht wurde, musste ich nochmal anfangen. Also pit File 3GB und Dorimanx Kernel geflasht. Nun startet das S2 trotzdem immer im TWRP und da kann er scheinbar nun keine Speicher mehr lesen, also kann ich da nicht flashen... Versuche ich allerdings das System normal zu booten, bekomme ich das Dorimanx Kernel Logo und dabei bleibt es auch... Was mache ich hier falsch? :( Bin schon am Verzweifeln....

Edit: Es hat jetzt geholfen CWM Kernel zu flashen - kein plan was der TWRP bei mir für ein Problem hat. Jetzt kann ich zumindest wieder versuchen zu flashen ;)

Edit2: Egal was ich flashe, wipe etc - ich hänge immer beim Bootlogo fest. Alles erfolgreich gewipet und geflasht - schon mehrmals...verschiedene Pits ausprobiert, verschiedene Kernels, vorher und nachher... immer Bootlogo... habe den ganzen Thread nun schon 2 mal durch gelesen und komme trotzdem nicht weiter :( Alles penibel nach Anleitung gemacht... und ich flashe das Teil seit Android 2... oder reichen 15 minuten nicht zum booten? :-O

Edit3: Es hat tatsächlich funktioniert... Die Lösung: die pit File aus Post Nr. 244 - danke dafür. alles andere war Käse bei mir. Ich habe den Finger tatsächlich schon auf dem Bestellen Button inkl. Express Lieferung für ein neues Smartphone gehabt. Der letzte Versuch - damit sollte man nächstes mal anfangen :D Werde noch bekloppt mit der flasherei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s
also spontan fällt mir nur ein: settings -> apps -> (ggf. noch über menu "show system" auswählen) -> App aus der Liste anwählen -> "open by default" -> Other defaults -> dort sind dann "App links" und "Other defaults" zu finden und zu editieren oder löschen.
(sorry, hab mein CM13 auf Englisch stehen und war zu faul extra umzustellen)
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Hi,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich wollte auf meinem I9100 CM13 updaten.

Ich hatte CM12.1 mit der cyanogen recovery drauf.

ich habe versucht twrp mit apply update und dann:

"recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab)"
dann
"kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160207-cm-13.0-i9100"
zu flashen.

Allerdings startet mein S2 jetzt nicht mehr.
Ich komme nur noch in den ODIN MODE.

Wenn ich mein S2 an den PC (WIN10) anschließe wird es allerdings nicht richtig erkannt und auch nicht in ODIN (v3.10) erkannt.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder mir meinen Fehler erklären?
 
Bezieht sich das Thema Trimmen nur auf das I9100 oder auf alle Geräte unter CM?
Weil man nur hier darüber diskutiert..
 
@i9100cm: bitte Opener auf Seite 1 lesen! Schau mal ob du in den Downloadmodus kommst.

@Jae: generell Geräte ab Android 4.3
 
@Jae2804, das Trmen ist nur hier ein Thema, weil es in vielen anderen Geräten im CM integriert ist und dort automatisch trimmt. Warum Trim bei uns nicht integriert ist, könnt ihr in Lanchons Trim Kernel Thtead lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
@fireburner: welcher Befehl zum trimmen funktioniert denn nun? Im XDA Threat steht ein anderer Befehl, als der von dir gepostete.
Preload lässt sich mit der APP nicht trimmen
 
@aTg!s
Kannst doch einfach über TWRP-Recovery trimmen, indem Du Lanchons Repit-Tool ausführst.
Hatte ein Beispiel für "nur trimmen" im OP hier angegeben.

EDIT: wobei, falls Du deine Preload Partition auf 8MB verkleinert haben solltest, lohnt der Aufwand diese zu trimmen ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
@aTg!s und @all
Ich habe hier mal alles zu TRIM zusammen gefasst.
Damit Bitte alles was mit TRIM zu tun hat in Zukunft in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grobmutant, aTg!s und Daytripper
the.gangster schrieb:
@aTg!s
...

EDIT: wobei, falls Du deine Preload Partition auf 8MB verkleinert haben solltest, lohnt der Aufwand diese zu trimmen ohnehin nicht.
Das lohnt doch sowieso nicht, weil nur Samsung die bei seinen ROMs nutzt!?
 
@rogers11 Was genau möchtest du uns mitteilen?
Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß jeder Aufwand, die /Preload Partition zu trimmen, eigentlich überflüssig ist (ebenso wie /System).

Man kann sich allerdings ausgiebig damit beschäftigen, wenn man das wirklich will. Somit ziehe ich meinen Einwand hiermit zurück.
 
Hallo, Guten Tag,
ich bin ganz neu hier.
nachdem ich alle Anleitungen gelesen habe, hat es geklappt mit dem Pitten und Installieren von CM13 auf meinen betagten Galaxy S2. Als ROM habe ich cm-13.0-20160219-NIGHTLY-i9100 installiert. Es gab viele Probleme mit Googleapps, einzige womit es klappte, war die Version open_gapps-arm-6.0-nano-20160220, nicht pico.
Was ich nun habe, wie folgt: Root Rechte fehlen mir, und die Apps, wie Link2SD, Root Checker SD Maid etc. benötigen so eine Root Zugriff. Natürlich habe ich die Entwickleroptionen aktiviert und dort den Zugriff bestätigt, sowie ein paar Haken wo auch immer gesetzt, kenne dies seit CM12.1, trotzdem meldet Root Checker: kein Rootzugriff immer noch! Was kann ich nun nicht machen: z.B. lästige Cellbroadcast Meldungen deinstallieren etc. Ausserdem lassen sich die neuste NIGHTLY ROMs nicht installieren, irgendwie wird MD5 Fehler gemeldet, vielleicht ist auch ROOT Problem o.ä.
Könnt ihr noch weitere Tricks? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar!
 
Hi zusammen, ich hab die neuste nightly drauf und versuche gerade mein mhl zu hdmi kabel zum laufen zu bekommen aber ea will nicht... Ist das ein bekanntes Problem oder gibt es da nen workaround?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten