[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Was passt denn schon wieder nicht mit dem Opener?
Die Anleitung im OP ist aktuell, alle wichtigen Dinge sind dort erläutert. Trim kann ich noch erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und j1gga84
die Geräteadministration kann nicht angewählt werden. Ich kann zwar ins Menü rein und kann auch meine gewünschte App auswählen.
Im darauf folgenden Fenster scheint aber die untere Leiste mit "Abbrechen" und "Aktivieren" nicht zu funktionieren.
 
Nochmals bezüglich trim:
Der trim Kernel muss nach jedem CM Update neu geflasht werden.
Das trimmen passiert aber automatisch, ohne das man die Trimmer App benötigt. (Habe eben selbst im logcat nachgesehen)
Um manuell trimmen zu lassen, kann man im Terminal folgendes eingeben:
su
vdc fstrim dotrim
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
fireburner schrieb:
Was passt denn schon wieder nicht mit dem Opener?......
Habe selten einen so guten Opener gesehen, nur die wenigsten lesen den auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the.gangster schrieb:
############
A C H T U N G
############


Flashed besser nicht die aktuelle Nightly 20160216.
Auf XDA trudeln haufenweise Meldungen ein, dass der Dialer nicht funktioniert!!!
Scheint bei der Nightly 20160217 auch noch nicht zu funktionieren!!
 
Habs angepasst.
Außerdem habe ich den OP um TRIM ergänzt.

Und Danke @achvio für das Kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: grobmutant, steiner.seevetal, Nick Knight und 6 andere
shurka schrieb:
ENDLICH MAL NE GENAUE und vorallem AKTUELLE ANLEITUNG!!!
Ich danke dir vielmals, jetzt luppt auch endlich alles. ....

Freut mich, dass es endlich geklappt hat! :)

Verrate uns noch (auch in Hinblick auf the.gangsters Kommentar #538), ob Du schon zuvor bei CM12.1 oder beim Wechsel auf CM13 gepittet hattest oder das erst jetzt vor der Umsetzung meiner Anleitung vorgenommen hast.
Ersteres bedeutet nämlich, dass Dein bisheriges Problem (wie von mir vermutet) woanders zu suchen war - Zweiteres, dass es an der zu kleinen Partition lag.
Das kann dann für Andere ein hilfreicher Hinweis sein.

Gruß
 
fireburner schrieb:
Nochmals bezüglich trim:
Der trim Kernel muss nach jedem CM Update neu geflasht werden.
Das trimmen passiert aber automatisch, ohne das man die Trimmer App benötigt. (Habe eben selbst im logcat nachgesehen)
Um manuell trimmen zu lassen, kann man im Terminal folgendes eingeben:
Sprich, auch ohne den Kernel kann ich einfach das Terminal in den Entwickleroptionen aktivieren, dort die beiden Zeilen eingeben, mit Eingabe bestätigen, die Konsole schließen und fertig?
 
also ich hatte ja vorher NeatRom drauf und beim Wechsel auf CM12.1 habe ich es vorher gepittet.
Ich war eigentlich genau nach Anleitung gegangen. Das Problem dabei war wohl, wie du es schon erwähnt hattest der Philz-Kernel. Warum auch immer.
Aber im nachhinein, war auch ein Fehler meinerseits drin. Ich hatte nach der CM installation rebootet und den Iso-Kernel erst nach dem Neustart geflasht.
Weiß jetzt nicht, was der wirklich entscheidende Grund für mein Drama war. Vielleicht war es ja auch die Kombi aus allem.

Das einzige was noch nicht klappt, ist die Geräteadministration. Weiß nicht, ob du meinen Post #543 gelesen hat.
 
Jae2804 schrieb:
Sprich, auch ohne den Kernel kann ich einfach das Terminal in den Entwickleroptionen aktivieren, dort die beiden Zeilen eingeben, mit Eingabe bestätigen, die Konsole schließen und fertig?
Nein, du brauchst natürlich den TRIM-Kernel.
Dann wird automatisch getrimmt und zusätzlich kannst du übers Terminal noch manuell die Trimmung anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Dann ist die App Trimmer obsolet. Macht aber das manuelle trimmen bequemer.
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ok, ich brauche den Kernel, die Trimm App benötige ich nicht mehr also läuft das doch automatisch?
Hieß ja das es deaktiviert sei. Und wenn es automatisch läuft, wieso ist das manuelle trimmen bequemer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bequemer, im Sinne von BusyBox installieren und im Terminal den Befehl einhacken um bei Bedarf manuell zu trimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
sopur schrieb:
Scheint bei der Nightly 20160217 auch noch nicht zu funktionieren!!
Kann ich bestätigen, Problem besteht weiterhin. Tätige Anruf nichts passiert, nach dem Klick auf Auflegen wird nicht
aufgelegt (hängt) und muss dann quasi neu starten.
 
aTg!s schrieb:
Bequemer, im Sinne von BusyBox installieren und im Terminal den Befehl einhacken um bei Bedarf manuell zu trimmen.
Busybox ist für vdc fstrim dotrim nicht notwendig. Auch nicht fürs automatiische trimmen.

@qu1gon
Wird in der nächsten Nightly, Morgen, voraussichtlich gefixt sein.
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: qu1gon, j1gga84 und aTg!s
OT: mal doof gefragt, wo sieht man den bei dem Code Review was genau eingepflegt wird?
 
Hi,

erhaltet ihr immer eure Nachrichten (WHatsapp, Email, Instagram co) rechtzeitig ??
 
aTg!s schrieb:
OT: mal doof gefragt, wo sieht man den bei dem Code Review was genau eingepflegt wird?
Wenn du links auf den Github Link klickst: hier

@chris1995 ja
Hast du GApps drauf? Whatsapp und co. brauchen Push (integriert in die Google Play Dienste), damit die Nachrichten nicht erst ankommen wenn du manuell die App öffnest.
Hast du vlt. AFWall+ drauf und dort die Google Play Dienste eventuell nicht freigegeben?
Mehr fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein, sofern die GApps sonst ohne Probleme funktionieren bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
chris1995 schrieb:
Hi,

erhaltet ihr immer eure Nachrichten (WHatsapp, Email, Instagram co) rechtzeitig ??

Ich hatte / habe auch Probleme mit Push Benachrichtigungen. Ich hatte dann die Gapps noch mal neu geflasht. WhatsApp scheint im Moment zu funktionieren, aber mit der Gmail App habe ich immer noch Probleme.
Aktuell verwende ich zusätzlich zur Kontrolle noch K9 Mail. Da kommen die Mails zuverlässig an, während bei der Gmail App teilweise ein manuelles Synchronisieren notwendig ist. Teilweise klappt es aber auch mit der Gmail App, also sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten