[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

:lol::flapper:
Schon klar, aber trotzdem immer noch das alte CM Recovery am Start. BTW, Was bedeuted Pitten?
 
Zwei Dinge:
1.) @CHEF-KOCH: Bitte mache nicht unsere Arbeit!
2.) @CHEF-KOCH: Vor lauter Grell, daß wir Dich eingebremst haben, brauchst Du nicht melden, was Dir nicht genehm ist und es dann OT zu nennen!

So...und jetzt bitte wieder zum Thema :)
PS: @Muhtant: das hat bitte etwas im dafür vorgesehenen Post zu suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal, j1gga84, Drielander und 3 andere
Sorry, wenn ich hier falsch bin. Gab weiter vorne eine rege Diskussion über das Thema. Bin jetzt aber gerade irritiert. Im dafür vorgesehenem Post? Oder Thread? Oder was?
 
aTg!s schrieb:
@Drie...chillen :-D ... Weil dein Beitrag erst recht OT ist.
Wir müssten lieber den Opener anpassen. Der ist noch nicht narren sicher, im Sinne von Schritt für Schritt inkl. Aktuellen Links. Für mich persönlich hat die Erklärung gefehlt, warum ich IsoRec Flashen muss. Mir fehlt die Kenntnis dahinter...
Lieber alles vor gekaut mit FAQ, als tausend mal alles neu beantwortet...

Ist eigentlich alles unter Wichtige Informationen erklärt zwecks CM recovery und IsoRec.

Aber wenn dir was unllar vorkommt, schreib mir gerne ne PM und ich werde versuchen dies anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, SaschaKH und CHEF-KOCH
@ CHEFKOCH, ich gebe dir in allem Recht, wenn man alles von vorn liest, lösen sich die Probleme von alleine. Es gibt nicht zu umsonst die sufu (Suchen Funktion). Ich hatte auch schon viele Probleme beim flashen (Bootloop, etc) aber mit etwas Eigeninitiative habe ich das auch hin bekommen und ich bin schon etwas betagter.
 
Ich habe mir auch gestern noch die Mühe gemacht und mal von vorne bis hinten alles gelesen. Und ich muss sagen, der Opening Post von Fireburner hat mir am besten gefallen.
Danach folgten gerade von dem User, der hier die den größten Beitragsanteil hat und so selbst-überzeugt daher kommt, so viele Beiträge, bei denen falsche Aussagen gemacht wurden (bis hin zum möglichen unbrauchbar machen), dass ich mich freue, wenn Leute die Sufu nicht nutzen und ohne Rückfrage umsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, Drielander und fireburner
freeztyler schrieb:
@Plani genau das selbe Problem habe ich auch.
Einen riesen Aufwand betreiben um die Partitionen zu erweitern, mit zig Fehlermeldungen und so weiter rumgekämpft und 2 Tage investiert, um dann festzustellen das die Gapps
Völliger Käse, was du da schreibst! Möchtest du GApps, dann lautet die Empfehlung pitten + GApps aus den genannten Links.
 
Genau das habe ich auch gemacht! Erfolgreich Gepittet und nur die hier verlinkten Dateien benutzt, nach dem formatieren laufen jetzt alle installationen sauber ab und es geht trotzdem nicht, und nu? Schreibst du vielleicht nur Käse?

Ich lasse jetzt erstmal nur cm13 ohne gapps laufen, und versuche es in ein paar Wochen wenn ich wieder Zeit habe alles nicheinmal.
 
Dann kannst du ja nochmal fogendes versuchen, genauso habe ich es gemacht und es hat auf anhieb geklappt:
* Backup über TWRP anlegen, alle Daten extern sichern
* Odin downloaden und diese pit_files.zip
* die aktuelle Nightly; Gapps (ARM, 6.0, pico <-Empfehlung!); IsoRec-Recovery downloaden
* wie in dem Bild bei XDA zu sehen sicher gehen, dass Odin das Telefon erkennt (bsp.: COM3) und
Kernel_Dorimanx-V11.0b026-[09-04]-[04-02]-LP-SGII-GSSTUDIOS-UBER-5.3-TRIM-for-ODIN .tar
+ pit files I91001GB_4GB.pit flashen
* nach dem flashen, startet das Telefon neu -> jetzt gleich Volumen + und den Homebutton drücken und in das Recovery booten
* im Recovery alle Partitionen formatieren data, preload, system, cache, sdcard (optional). System-Partition als ext4 formatieren
*
USB Kabel anschließen, Telefon wird als Massenspeicher erkannt. Nightly, Gapps und IsoRec-Recovery aufs Handy kopieren
* Install ZIP -> Nightly CM13 auswählen
* Install ZIP -> IsoRec auswählen (Wichtig!)
* Install ZIP -> Gapps
* Neustarten, dauert eine ganze Weile. Danach nur Wlan und das Google-Konto einrichten.
* kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160207 downloaden
* wieder ins Recovery booten und Install ZIP -> Kernel flashen
* Neustarten
* die App Trimmer (fstrim) aus dem Playstore laden und 1x täglich trimmen lassen.

Wenn es nun immer noch nicht geht poste mal das Log von sdcard0 / sdcard1 open_gapps_log.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und BobbyZee
Wieder einen Bug gefunden. Es ertönt nichts beim ändern der Lautstärke.
 

Anhänge

  • 4cac4bbf2da279d87e831d49be302faa.jpg
    4cac4bbf2da279d87e831d49be302faa.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild als Anhang eingefügt
Apropos Bug: wenn ich den Bildschirm ausschalte, pausiert Fdroid die Downloads.
Hat jemand eine Idee?
 
Energiesparfunktion. Hast du Wlan Aktiv lassen auf "Immer" an?
 

Anhänge

  • 7c0201146e2dd89d7c80476076737236.jpg
    7c0201146e2dd89d7c80476076737236.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aTg!s schrieb:
Wieder einen Bug gefunden. Es ertönt nichts beim ändern der Lautstärke.
Also bei mir funktioniert das.

Jae2804 schrieb:
Apropos Bug: wenn ich den Bildschirm ausschalte, pausiert Fdroid die Downloads.
Hat jemand eine Idee?

Leider gibt es für F-Droid keine Permission zum Bildschirm anlassen.
Denke es leigt generell daran, das F-Droid ja am umkonfigurieren sind, mit ihrer priviligierten Extension. Wenn diese mal funktioniert, müsste es denke ich dann gehen. Ich warte auch schon ne Weile, wann diese denn funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
Hallo habe erfolgreich cm13 ohne Probleme installiert. Leider habe ich bei der Installation tragbaren Speicher anstatt interner Speicher ausgewählt. Habe eine ext.SD Karte .Kann man das noch ändern?
 
@Petrolofen .. du geht unter Speicher & USB , wähst deine SD Karte aus , obern rechts die 3 Punkte Einstellungen -> Als intern formatieren..und dann reboot

nur sind dann alle Daten der SD-Karte weg.. also vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Petrolofen
Aber ich stimme euch zu, indem man dem Opener entsprechend anpasst und kontinuierlich aktuell und verständlich hält, kann man sich viele Fragen sparen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Siehe meinen Post weiter unten
CHEF-KOCH schrieb:
Probier mal den TRIM kernel + (ausem Store) die Trimmer app (ist free) und TRIM mal die Partitionen. Sollte eigentlich die meisten lags fixen (oder via terminal fstrim /data usw.)... irgendwer meinte zu mir im XDA CM 13 hätte kein TRIm
Hi, hast du da noch etwas dazu rausgefunden? Hat der CM-Kernel Trim? Bzw. ist es überhaupt noch notwendig den lanchon-trim-kernel zu nutzen?
 
@aTg!s
Trimming ist (wie im CM12.1 schon) in CM13 disabled.
Es wurde zwar schon vor längerem ein Commit gestellt, der aber wohl nicht gemerged wird,
Sprich: will man trimmen, muss man den Trim-Kernel immer hinterher flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten