[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Musst du dann mit Sygic klären, der Support ist ganz gut und nett, ist nix rom bezogenes denke mal. Lese im Play Store auch keine 'hatings' mit so was aktuell. Im Store ist noch die 15.x Version, die hat die Probleme, kontaktiere mal den Support die geben auch 16.x Versionen raus oder nutzt nen Proxy im Store, denn auf US Seite gibts schon 16.x Version.
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
- GPS geht bei mir ohne Probleme
- OTA geht auch. Teilweise musste ich mehrmals downloaden, da die Checksumme nicht stimmte
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
blub 0815 schrieb:
das hat TWRP ausgespuckt als ich im recovery partitionieren wollte)

Moment, wolltest Du sie partitionieren oder formatieren? Es gibt beides.
Gehe unter Wipe -> advanced mal rein und lass dir die aktuellen Daten der eMMC anzeigen. Wenn die nicht 8GB (laut deiner pitfileangabe) ist, dann auf repair resize und letztlich formatieren mit vFat (wird hier glaub ich als Fat angezeigt).
 
  • Danke
Reaktionen: blub 0815
Nachdem 0MB als Größe angezeigt wurde, dachte ich es sei nur ein unpartitionierter Bereich... egal, jetzt geht alles.

Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
qu1gon schrieb:
Hab grad was gefunden: Gerrit Code Review
Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit der Taschenlampe in der Nightly von heute gefixt worden.

OTA Updates ist noch nicht gefixt oder?
Ja, duhast Recht, dieser Code ist in der heutigen Nightly integriert. Siehe
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Ich habe das aktuelle nightly installiert, nachdem ich die Partition erweitert habe. Die verschienste gapps lassen sich ohne Fehler installieren, jedoch beim Android Start kommt immer die Meldung Google Dienst beendet. Hat jemand eine Idee? ... Oder gapps die funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Jede Seite verdammten gapps ich halt's nicht mehr aus :cursing: und wenn man mal über ROM und Sicherheit redet kommt gleich die Kelle ^^ :rolleyes2: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Dann gib uns mal einen Link wo es funktioniert, dann frag ich nichtmehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
@Plani genau das selbe Problem habe ich auch.
Einen riesen Aufwand betreiben um die Partitionen zu erweitern, mit zig Fehlermeldungen und so weiter rumgekämpft und 2 Tage investiert, um dann festzustellen das die Gapps diese Fehler beim Hochfahren ausspucken. Das schlimme ist wenn Leute behaupten man würde etwas falsch machen obwohl man sich zu 100% an die Anleitungen (die es zum Glück gibt) gehalten hat.
 
Plani schrieb:
Dann gib uns mal einen Link wo es funktioniert, dann frag ich nichtmehr!

Auf der ersten Seite ein wenig runterscrollen bei Downloads sind eben diese verlinkt und Gaps sind auch dabei....
 
  • Danke
Reaktionen: Zatzi und CHEF-KOCH
Verstehe nicht warum du dich da so extrem aufregst. Wenn wir ehh alles auf XDA lesen sollen, dann braucht man dieses Forum hier wohl nicht mehr?!
Ich liebe das Forum deshalb, weil auf XDA es extrem unübersichtlich wird, weil viel mehr Nutzer. Zu dem sind gute englisch Kenntnisse eine Voraussetzung, mit der ich leider Probleme habe. Hier bekommt man zwar meist alles etwas zeitversetzt, aber eigentlich das wichtigste, vor gefiltert und mit teilweisen Erfahrungen, passenden Lösungen und auf deutsch! Dafür bedanke ich mich auch herzlich bei den Usern!

Und wenn dir die Gapps-Anfragen so sehr auf den Sack gehen, dann hättest du oder die Mods doch schon lange einen extra Thread dafür aufmachen können, wo sich die nicht Wissenden und faulen versammeln könnten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: rogers11, Drielander, j1gga84 und 4 andere
Wg. GPS: Alu Folie ist schon länger drin ;-) ich probiere mal die genannte ZIP zum flashen. Hardware Bug habe ich sicher auch, da GPS noch nie super gut ging. Aber mit diversen fixes lief es ganz gut mit SlimSaber. 700km an die Ostsee, wunderbar mit Bringgo Navi :)

Edit:
Auch wenn die vielen Nachfragen nerven, vielleicht könnte man den Opener + Anleitung auf Seite 7 + Noob Guid auf XDA...nochmal ausführlich zusammenschreiben und auf Seite 1 Posten.

Hab den flashvorgang von KitKat kommend auf CM13 erst nach Chefys Anleitung auf Seite 7 gerrafft. Das pitten erst nach lesen im XDA Thread und dem hier verlinkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
CM Downloader auch im Ordner abgelegt, funzt etwas besser und sicherer als CyanDelta oder integrierte Methode. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anleitung auf Seit 7 ist super. Habs hinbekommen!


Danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
CHEF-KOCH schrieb:
So jetzt reichts! .........

Meinst Du nicht, dass Du Dich etwas im Tonfall vergalloppierst?! Du wurdest doch schon mal auf die Wahrung der Tonart hingewiesen!

Ich habe mir nicht nur diesen Thread durch gelesen und mir fällt dabei auf, dass Du im Maßregeln zuweilen recht deutlich auffällst, zumal auch Du Jemand bist, der sich des OT bedient, wenn es denn gerade passt!

Deine Hilfestellungen in Ehren - Du machst viel und hast Dich bzgl. Unterstützung Hilfesuchender hier verdient gemacht!! Aber mach es etwas entspannter und freundlicher, auch wenn Jemand eine Frage stellt, die schon mehrmals gestellt wurde.
Auch ein Chef-Koch hat mal mit einfachem Kartoffel-schälen angefangen und ist nicht als Meisterkoch auf die Welt gekommen. Viele der Experten scheinen zu vergessen, dass nicht Jeder tief im Thema drin steckt - ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich beim neuen S2 plötzlich einen Bootloop hatte und Panik ausbrach. Dabei Ruhe zu bewahren und erst mal 25 Seiten durchzulesen mag dann vielleicht zuviel verlangt sein - da stellt man eher schnell die Frage eben auch zum 100. Mal!

Sei es drum - Alle helfen Allen!
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee, steiner.seevetal, Wolfgang253 und 6 andere
@Drie...chillen :-D ... Weil dein Beitrag erst recht OT ist.
Wir müssten lieber den Opener anpassen. Der ist noch nicht narren sicher, im Sinne von Schritt für Schritt inkl. Aktuellen Links. Für mich persönlich hat die Erklärung gefehlt, warum ich IsoRec Flashen muss. Mir fehlt die Kenntnis dahinter...
Lieber alles vor gekaut mit FAQ, als tausend mal alles neu beantwortet...
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
CHEF-KOCH schrieb:
wenn's übertragen wird steht da 'sending blah.zip 1% usw' bis 1 of 1 file und dann ist es drauf.
Ich dreh hier am Rad, Das Recovery wird korrekt übertragen und endet mit "Total xfer: 1.00x"
Ist das alles gewesen? Denn ich habe immer noch das CM Recovery....
 
Ja, du musst dann neu starten (ins recovery).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten