[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Ah ok, vielen Dank. Kapiere das nur mit dem Recovery flashen vorher nicht, der IsoRec soll nur gehen ab 19.1.16 Nightly?! Ich habe vom 17.01.16 die Nightly drauf mit der Original Recovery von CM 12.1 - heißt das ich kann direkt mit dem flashen (Nach Full Wipe) der CM13 beginnen, oder was muss ich für eine Recovery flashen vorher? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Steht doch ganz vorn im Beitrag #1
 
Wo genau steht bitte die Antwort auf meine Frage?

Das ich NACH dem flashen die Isorec flashen sollte, habe ich gelesen. VORHER soll ich überprüfen ob mein Recovery KK kompatibel ist. Genau das ist ja meine Frage :D - woher weiß ich das? bzw ist mein Recovery KK komatibel oder muss ich ALS ERSTES Isorec flashen, dann CM13, dann nochmal Isorec?!
 
Erst den DorimanX-Kernel flashen und in dessen Recovery CM13 und gapps flashen.
Danach das Isorec Recovery drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Leidiges Thema GPS. Bei wem geht es? Habe schon mit TopNTP den Server auf Derek Gordon angepasst...nützt nichts.
 
GPS-Fix funktioniert aber Sygic startet bei mir nicht. Hat das jemand schon hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 hat so oder so schlechten GPS Empfang. Unter SlimSaber 4.4.4 hatte ich mit Derek Gordon überhaup erstmal einen Fix. Mit CM13 zeigt es keinen Satelliten...
 
aTg!s schrieb:
Frage zur Taschenlampe: wenn ich bei eingeschalteter Taschenlampe den Bildschirm ausschalte, geht die Taschenlampe nach ca. 10sek aus. Ist das bei euch auch so? Energiesparfunktion?
Bei mir geht die Taschenlampe nach dem Ausschalten des Bildschirms (ob manuell oder automatisch nach 30 Sek.)
kurz darauf gleich mit aus.
 
Vielleicht mal raus aus der Kellerwohnung an die frische Luft gehen :lol:
 
Hab grad was gefunden: Gerrit Code Review
Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit der Taschenlampe in der Nightly von heute gefixt worden.

OTA Updates ist noch nicht gefixt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: blub 0815
Zur Taschenlampe: die neuere Nightly probiere ich aus. danke

GPS: hab ich außerhalb der Kellerwohnung probiert ;-) nach 5 min ->
0a550431f2c968fc5c2d19f54d762c71.jpg
 
aTg!s schrieb:
Das S2 hat so oder so schlechten GPS Empfang.

Echt? Ich hatte nie Probleme mit dem GPS vom S2 - hat immer Super funktioniert, sogar 2 Jahre lang beruflich als Navi den ganzen Tag lang benutzt...
 
...nach ca. 15s im Zimmer. Scheint bei dir ein Hardwareproblem zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160214-142151.png
    Screenshot_20160214-142151.png
    13,3 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Ich glaube unser opener ist viel detaillierter und ausführlicher als von gsstudio + die hier besprochenen Sachen decken bereits 90% aller Seiten vom XDA ab. Die restlichen 10 sollten eigentlich nur noch Beiträge sein für was was nirgends berichtet worden ist.

Zum Thema GPS, hatte bereits ne flashable.zip gepostet um das zu lösen, der Trick mit der Alu-Folie ist allerdings nicht flashable und den müsst/könntet/solltet/dürft ihr selbst fummeln.^^

Sygic geht wunderbar, vielleicht keine cracked versionen nutzen :lol: .... :flapper:
 
CHEF-KOCH schrieb:
Sygic geht wunderbar, vielleicht keine cracked versionen nutzen :lol: .... :flapper:

Ist natürlich gekauft und funktioniert auf einem anderen CM 12.1 Gerät problemlos.
 
Über welche Sygic reden wir, Truck oder normale Navi? Bei letztem gab's öfters updates für Android M was bspw. das SDKarten Problem behebt. Von 'nem 'Start'-Problem hab ich allerdings nie was gehört, evtl. hast du ne ältere Version die eben dieses andere Problem hatte und daher nicht startet. Aktuell: 16.0.1 die wunderbar geht.

PS: Ich hasse diese blöde 'zitiererei' bin in der lage jedem auch ohne zitieren zu folgen, selbst wenn ich zwei drei Seiten blättern muss. :winki:
 
the.gangster schrieb:
@blub 0815
noch charmanter geht es so

Edit: hast ja jetzt schon TWRP drauf.
Aber mal was anderes: Du hast anfangs geschrieben, du hättest 2-3 mal per Odin flashen müssen, aber dann CM13 installieren können.
Was für eine PIT hast Du genommen, als Du per Odin die Partitionen geändert hast?

Da hast du Recht, das ist echt noch gediegener. Habe das Pit mit 1GB Sys/3GB Data/8,X GB sdcard0.
Nach dem ersten mal flashen war ich in ner bootloop gefangen. Das zweite mal lief alles glatt, aber die gapps konnten nicht benutzt werden (keine verbindung zum Mobilfunknetz etc. pp.).
Nach dem dritten flashen ging nun alles bis eben auf die sdcard0 ... die ich umbedingt benötige, damit ich nen Foto von einem wichtigen Dokument machen kann...!

Deshalb zitiere ich mich mal selbst: (das hat TWRP ausgespuckt als ich im recovery partitionieren wollte)

TWRP schrieb:
E: unable to recraete and-sec folder.
Updating partition details ...
...done
E:Unable to mount storage.
E:Unable to mount /emmc during GUI startup.
Full SELinux support is present.
E:Unable to mount /emmc/TWRP/ .twrps when trying
to read settings file.
MTP Enabled
Partitioning SD Card...
E.umount "$SWAPPATH" processs ended with ERROR=1
E:EXT + Swap size is larger than scard size.
 
Ist das ganz normale Navi für Europa und frisch aus dem Playstore runter geladen. Es hängt fest bei dem weißen Startbildschirm mit dem roten Schriftzug.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten