[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Danke dir, hab schon verstanden. Hast mich aufgeklärt.

PS: die Google doodles sind wirklich stark.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Wenn du Xposed nutzt kannst du dir mal Smart Network angucken, da kann man bissi mehr einstellen was WLAn/Mobile Netwerk angeht um mit 'conditions' zu arbeiten, wenn screen aus dann ... wenn kein wlan dann .. usw. Theretisch kann man damit etwas Batterie sparen, faktisch bezweifle ich es aber da Android 6.x Optimierung schon sehr agressiv sind und ich behaupte das das togglen zwischen on/off viel mehr Energie kostet für kurze Zeit, aber müsste man mal testen, nutze jetzt nicht so wirklich W-Lan.

Gibt bestimmt auch solche Sachen als normale apps im Store, die verbrauchen dann aber mehr Batterie im Gegensatz zu xposed. Aber ist jetzt Off-Topic.
 
Ist es irgendwie unchristlich wenn ich mit meinem bestehenden System einfach TWRP flashe (bis jetzt hab ich immer erst recovery und dann ROM geflashed...)?

Tante edit: Achja, danke Chef, hab jetzt endlich Root :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst TWRP nur einmalig flashen so lange du in IsoRec fähigen ROM's wie CM bleibst -> UNO! Alle Fragen von TWRP immer mit 'nein' anhaken/schieben, da niemals was mit Ja bestätigen und dann ist der Drops gelutscht.

Null problemo! :)
 
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich will nun explizit TWRP, NACHDEM ich bereits cm13 geflashed habe, installieren ohne dabei meinen jetzigen Systemzustand zum Mond zu schießen...?
 
Achso, klar das geht. De facto selbst wenn's was zerschießen würde (wird's aber nicht) kannst du eh CM dirty drüber flashen, Datenverlust gibt's dabei nicht. Schmierig wird's nur wenn du noch extra Prozeduren durchführen wolltest wie bspw. was formatieren dann startet CM nicht aber willst du ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blub 0815
blub 0815 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich will nun explizit TWRP, NACHDEM ich bereits cm13 geflashed habe, installieren ohne dabei meinen jetzigen Systemzustand zum Mond zu schießen...?
Wenn du vom TWRP IsoRec recovery redest, dann JA. Kannst du ohne Probleme über dein CWM IsoRec recovery oder stock CM recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: blub 0815 und CHEF-KOCH
Ich will meine sdcard0 formatieren, da sie ja iwie currupted ist... deswegen betreibe ich grade den ganzen Stress ;)

edit: ich finde iwie kein TWRP.tar ... nur zip's (ich muss ja mit Odin flashen, da stock recovery lutscht)
 
Ja denke auch, dass das "toggeln" mehr Sprit frisst, als es im Endeffekt bringt.
Ein Benziner braucht beim anlassen ja auch Sprit.
Ich denke aber das update auf Lollipop hatte mit der veränderten APP lade und speicher Struktur eh so viel Akku Einsparung gebracht, dass das dann kaum ins Gewicht fällt. Ja 6.x optimiert schon ziemlich aggressiv ^^
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
arnab scheint schneller als ich zu sein, er wird TWRP 3.0.0 für uns bald raushauen. Werde dann den Guide umschreiben da man sich dann bissi was an Prozeduren sparen kann und auch keine SU Abfrage mehr bekommt (sprich nix mehr falsch machen kann).
 
Sagt mir noch jemand schnell wie ich TWRP am geschicktesten flashe? Für Odin muss es doch ein *.tar sein.
Fastboot verlangt nach einem *.img ... im TWRP.zip liegt nur ein .lzo ?
 
Ist eigentlich bereits beantwortet du musst entweder über adb sideload flashen oder den Umweg über nen alternativ-Kernel (den du auch via .tar im Odin flashen kannst). gsstudio hat das nochmal alles auch zusammengefasst oder du wartest dann auf TWRP 3.x das gibbet auch dann als .tar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blub 0815
Danke, dachte mir schon, dass es mit diesem sideload geschehen muss/kann. Das gabs früher nicht! ;)

Partitionieren der sdcard0 schlägt weiterhin fail. Auch im TWRP.

TWRP schrieb:
E: unable to recraete and-sec folder.
Updating partition details ...
...done
E:Unable to mount storage.
E:Unable to mount /emmc during GUI startup.
Full SELinux support is present.
E:Unable to mount /emmc/TWRP/ .twrps when trying
to read settings file.
MTP Enabled
Partitioning SD Card...
E.umount "$SWAPPATH" processs ended with ERROR=1
E:EXT + Swap size is larger than scard size.
 
@blub 0815
noch charmanter geht es so

Edit: hast ja jetzt schon TWRP drauf.
Aber mal was anderes: Du hast anfangs geschrieben, du hättest 2-3 mal per Odin flashen müssen, aber dann CM13 installieren können.
Was für eine PIT hast Du genommen, als Du per Odin die Partitionen geändert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim rumprobieren wohl was falsch gemacht.
Nun lade ich immer im Cyanogen Recovery.
Habe mir zwar den Kernel Odin fähing gemacht (Dank an gsstudios - kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100 for ODIN.tar).
Aber ich bringe das Recovery nicht aus Handy.(recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip)
Kann mir jemand sagen wie ich über Odin bzw. ADB die recovery flashen kann.

Gruß Klaus

Nachtrag: Habe nun mit CWM-KitKatCompatible-i9100.tar --> CWM Recovery -> recovery Lanchon einen Weg gefunden.
Wäre trotzdem interessant wie ich über Odin bzw. ADB die recovery flashen kann.
Bin mir nicht ganz sicher ob die Lösung auch geht [ROM][6.0.1][I9100][OFFICIAL] CyanogenMod 13 Nightly Builds - Post #1002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diesen WLAN Fehler. Nach dem Aufwecken des Handys ist teilweise das WLAN nicht mehr verbunden, sondern erstmal mobile Daten. Erst nach kurzer Zeit verbindet sich das WLAN wieder. Laut Einstellungen, sollte die WLAN Verbindung aber nicht getrennt werden.
Ich werde mal die neuste Nightly ausprobieren.
 
Frage zur Taschenlampe: wenn ich bei eingeschalteter Taschenlampe den Bildschirm ausschalte, geht die Taschenlampe nach ca. 10sek aus. Ist das bei euch auch so? Energiesparfunktion?
 
Bei mir bleibt die Taschenlampe an. Ich habe mindestens 30 Sekunden gewartet.
 
Durch das rumprobieren mit Odin habe ich wieder das Gelbe Dreieck.
Geht Triangel Away unter CM13 / MM oder hat jemand eine andere Lösung ??
 
Steht glaube ich schon im Thread irgendwo drin dass davon abgeraten wird Triangel away zu benutzen - hat aber schon einer erfolgreich geschafft. Eigenes Risiko...

Mich würde mal interessieren wie Stabil CM13 läuft. Lohnt es sich jetzt schon von CM 12.1 zu wechseln?
Und die Updateanleitung vom ersten Post ist nach wie vor die richtige? Ich habe Original Recovery von CM12.1 drauf, gehe mal davon aus die ist KK kompatibel oder?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten